Hallo mal wieder,
ich programmiere gerade ein kleines Super Mario Spiel mit Swing. Vorab: ich weiß, dass es
mit Hilfe diverser Programme und sonstigen deutlich einfacher werden könnte, aber ich habe es mir in den Kopf gesetzt alles mit Swing und den bereitgestellten Biblitheken und Klassen(Graphics etc.) selbst zu versuchen.
Hier mal eine Aufnahme wie es im Moment aussieht:

Soweit so gut, laufen und springen funktioniert(ein paar details an der Animation fehlen noch).
Mein PROBLEM:
Wie schaffe ich es ein vollständiges Level zu erstellen? Wie kann ich eine, sich mitbewegende, "Kamera" implementieren wo man nach rechts und links laufen kann(bisher geht es nur in dem sichtbaren Bereich)?
Ich arbeite mit einem Timer, der alles neuzeichnet und der zu sehende Boden und die Testblöcke werden zum Start in einer Methode erstellt und einer festgelegten Position im Panel zugewiesen. Ich bin sicher einer von euch hat nh Idee
Mfg
ich programmiere gerade ein kleines Super Mario Spiel mit Swing. Vorab: ich weiß, dass es
mit Hilfe diverser Programme und sonstigen deutlich einfacher werden könnte, aber ich habe es mir in den Kopf gesetzt alles mit Swing und den bereitgestellten Biblitheken und Klassen(Graphics etc.) selbst zu versuchen.
Hier mal eine Aufnahme wie es im Moment aussieht:

Soweit so gut, laufen und springen funktioniert(ein paar details an der Animation fehlen noch).
Mein PROBLEM:
Wie schaffe ich es ein vollständiges Level zu erstellen? Wie kann ich eine, sich mitbewegende, "Kamera" implementieren wo man nach rechts und links laufen kann(bisher geht es nur in dem sichtbaren Bereich)?
Ich arbeite mit einem Timer, der alles neuzeichnet und der zu sehende Boden und die Testblöcke werden zum Start in einer Methode erstellt und einer festgelegten Position im Panel zugewiesen. Ich bin sicher einer von euch hat nh Idee
Mfg
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