Servlet mittels XSL in HTML konvertieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage.

Habe eine kleine Web-Anwendung der mir einige Informationen mittels Servlet zur Verfügung stellt. Diese Information liegen als XML (String) vor. Wie kann ich diese Informationen übersichtlich darstellen? Ich möchte die XML Daten mit XSL in HTML konvertieren und anzeigen.

Kann mir jemand helfen?

Hier ist der Code.
Code:
public void doGet(HttpServletRequest req, HttpServletResponse resp) throws ServletException, IOException {
   ...
   PrintWriter writer = resp.getWriter();
   ...
   String nachricht = XMLNachricht.getNachricht();
   ...
   // hier möchte ich die XSL einlesen und die String Nachricht nach HTML konvertieren ???
   ...
   writer.println(nachricht );
   ...
}

Vielen Dank
 
M

maki

Gast
XML vs. HTML etc ist eine reine View angelegenheit, d.h. es sollte auf jedenfall in eine JSP, und wenn du nach XSL und JSP Googelst bekommst du mehr als genug Optionen.
 
G

Guest

Gast
Ob in diesem Fall JSP oder Servlet ist doch erstmal egal denke ich. Servlet's finde ich selber nicht unbedingt toll :?

String wird mir von einem anderen Dienst zur Verfügung gestellt, die ich zur Zeit einfach so wie es kommt an den Browser übergebe. Dadurch habe ich natürlich den "normalen" XML Browser Darstellung. Ich wollte jetzt eigentlich ohne großen Aufwand einwenig Struktur bringen.
 
M

maki

Gast
Ob in diesem Fall JSP oder Servlet ist doch erstmal egal denke ich.
Bei soviel Gleichgültigkeit hast du übersehen, dass Servlets nicht für Darstellung der Daten missbraucht werden sollten, JSPs sind dafür zuständig und Lösungen wird es für JSPs geben, nur selten für Servlets.

Natürlich geht das auch nur mit Servlets, vielleciht hilft dir ja das: http://www.daniweb.com/code/snippet183.html
 
G

Guest

Gast
maki hat gesagt.:
Ob in diesem Fall JSP oder Servlet ist doch erstmal egal denke ich.
Bei soviel Gleichgültigkeit hast du übersehen, dass Servlets nicht für Darstellung der Daten missbraucht werden sollten
Das hat doch nicht mit Gleichgültigkeit nichts zu tun. Warum Servlets für die Darstellung missbrauchen? Ich kann doch mit dem Servlet statt normalen Text auch HTML versenden. Das bei Servlets die Vermischung vom Logik und View ein Nachteil ist, ist ja bekannt. JSP und Servlet Vermischung wollte ich jetzt nicht noch einbauen. Wie gesagt... einfachmal nur den Code erweitern, der irgendwer mal gemacht hat. Nur den XML in HTML umwandeln.

Danke erstmal für die Links. Schaue ich mir erstmal an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R eXist Datenbank --> Servlet-Zugriff Treiber? XML & JSON 6
M input-wert an servlet übergeben XML & JSON 3
M Servlet aufrufen XML & JSON 2
W servlet deklaration in web.xml XML & JSON 4
R Servlet was POST Request Sendet XML & JSON 2
R XML Nachricht mit Java Servlet weiterleiten XML & JSON 36
R Java Servlet was Requests abfängt! XML & JSON 3
R XML-Validierung mittels XSD unter Eclipse XML & JSON 2
sylo Knoten mittels selbstgebasteltem TreePath öffnen XML & JSON 2
P Große XML Datei mittels JDOM bearbeiten / einlesen XML & JSON 6
G Serialisierung / Deserialisierung von XML mittels EMF XML & JSON 5
R key aus xml lesen mittels jdom XML & JSON 5
flashfactor Filtern mittels XPATH XML & JSON 4
B JAXB und HTML XML & JSON 1
T HTML mit Hilfe Jsoup einlesen XML & JSON 11
C javascript in .html Funktioniert, in .xhtml nicht mehr XML & JSON 0
M parsen von realen HTML-WEB-Seiten XML & JSON 1
P HTML XPath XML & JSON 1
K Einlesen eines Parameters aus HTML-Datei XML & JSON 4
1 Html tabelle auslesen??? XML & JSON 6
Airwolf89 HTML Datei mit SAXBuilder laden hängt sich auf XML & JSON 4
K docBook XSLT: HTML Code Snippet in Erzeugte HTML Dokument einfügen XML & JSON 9
D Wie XML Datei einlesen und HTML entities übernehmen? XML & JSON 3
R Problem bei: XML und XSL zu HTML XML & JSON 2
T Möchte JSP Code in Attribut eines HTML Tags hinein generieren XML & JSON 3
slawaweis XML Prettyprinter zu HTML XML & JSON 3
S Typsicherer HTML-Parser XML & JSON 5
S HTML Parser XML & JSON 2
F Probleme beim html parsen mit tagsoup XML & JSON 4
M HTML Quellcode verarbeiten XML & JSON 4
J DOM zu HTML XML & JSON 3
S DOM Parsen Problem mit HTML Sonderzeichen XML & JSON 4
A aus xml --> html Problem XML & JSON 3
M HTML-Entities XML & JSON 4
M Suche HTML-API XML & JSON 3
K html -> cyberneko -> xml -> jdom . XML & JSON 3
S HTML mit dom4j parsen? XML & JSON 2
M TextContent eines XML-Elements enthält HTML-Tags . was nun XML & JSON 2
L mit Java eine HTML-Datei erstellen XML & JSON 3
B html->xslfo->pdf XML & JSON 5
G HTML in PDF umwandeln XML & JSON 9
P HTML Seite Parsen, und bestimmten Text extrahieren XML & JSON 3
J Exception bei "vorselektiertem" HTML XML & JSON 3
C HTML-Befehle per Java entfernen XML & JSON 7
P HTML-Sting in JDOM XML & JSON 7
G HTML -> XML XML & JSON 2
A html-File nach txt-File konvertieren XML & JSON 15
F XML Datei als HTML? XML & JSON 4
flashfactor HTML in XML XML & JSON 3
FsMarine HTML to PDF Konventieren XML & JSON 6
P HTML mit JDOM erstellen und in JEditorPane zeigen XML & JSON 4
B JDom + HTML XML & JSON 2
B DOM oder HTML File drucken "wie ein Browser es zeigen w XML & JSON 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben