Rundbeet Übungsaufgabe

K

Kilian Kirsch

Neues Mitglied
Hey,
ich befinde mich gerade ganz am Anfang meines Informatikstudiums und habe direkt schon mit Problemen zu kämpfen, über die viele wohl nur lachen können...
Wie dem auch sei wollte ich einmal fragen, was genau zu tun ist.
In der Aufgabe geht es darum, ein Beet anzulegen. Das Programm soll letztendlich
• eine ganze Zahl einlesen, welche dem Durchmesser des Kreises entspricht und
• ausgeben wie viele Rosen im Beet gepflanzt werden können sowie
• in einer neuen Zeile wie viele Steine benötigt werden.
nur leider weiß ich nicht was ich wie in den Code geben soll und da brauche ich Hilfe. Es geht mir nicht darum das mir einfach nur die Aufgabe gelöst wird, ich möchte vor allem verstehen was zu tun ist.

Die folgenden Konsolenparameter sind bereits gegeben:
Java:
import java.io.*;
public class Beet {
    public static void main(String[] args) throws IOException {
        final double PI = 3.1415926;
        int steineProMeter = Integer.parseInt(args[0]);
        int rosenProQuadratmeter = Integer.parseInt(args[1]);
        BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
        int durchmesser = Integer.parseInt(in.readLine());
        double flaeche, umfang;
        // ...
    }   
}
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Der erste Schritt ist immer, dass Du erst einmal verstehst, was Du da machen musst.

Daher einfach einmal die Frage: Wie kommst Du denn zu dem Ergebnis? Du hast Angaben zu:
- Anzahl Steine für 1m Strecke
- Anzahl Rosen pro m*m
- Durchmesser (wohl in m, aber ist so nicht genau gesagt)

Kannst Du die Anzahl Rosen und Anzahl Steine berechnen?
 
F

fhoffmann

Top Contributor
Abgesehen davon, wie du den Code vervollständigen kannst (siehe Antwort von kneitzel), stellt sich noch die Frage, ob du weißt, wie der Code compiliert und aufgerufen wird.
Beim Aufruf musst du gleich zwei Zahlen eigeben, die in args landen, und dann eine Zahl eingeben, die in durchmesser landet.
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Top Contributor
über die viele wohl nur lachen können...

Niemand lacht darüber, wir haben alle klein angefangen.

Deine Aufgabe ist nur eine Berechnung von Fläche + Umfang eines Kreises. Mit dem Ergebnis schaust du wie viele Steine (Umfang) und Rosen (Fläche) du darauf platzieren kannst. Das ist eine Division. Vermutlich musst du auch runden.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Hilfe bei Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 17
Z Unklarheit bei Übungsaufgabe [Anfänger] Java Basics - Anfänger-Themen 22
H Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 21
K Übungsaufgabe... Verständnisproblme (java 8.191) Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Polynome Übungsaufgabe uni Java Basics - Anfänger-Themen 49
H Übungsaufgabe algorithmen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Übungsaufgabe zu Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Frage zu Übungsaufgabe, Array Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Übungsaufgabe Event Handling Java Basics - Anfänger-Themen 0
T Übungsaufgabe abstrakte Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 21
B Hilfe bei Übungsaufgabe von Freitagsrunde Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Übungsaufgabe Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Übungsaufgabe aus Java Buch bringt Fehler. Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Übungsaufgabe zu Klassen, Methoden ... Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Methoden Uhr als Übungsaufgabe Klassen/Objekte Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Verständnisproblem einer Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Hilfe bei Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Brauche Hilfe bei Modulo (Übungsaufgabe) Java Basics - Anfänger-Themen 14
U Erste Schritte Fehler in Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 22
W Übungsaufgabe:Dynamische Datenstrukturen Java Basics - Anfänger-Themen 10
pg1337 Übungsaufgabe für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 26
N Übungsaufgabe mit static Wert Java Basics - Anfänger-Themen 27
P Datentypen Frage zu einer Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 15
N Übungsaufgabe mit Interface Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Schleifen Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Übungsaufgabe lösen - Problem mit true und false Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Schiedermeier 1. Semester Übungsaufgabe Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Problem bei Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Hilfe bei Übungsaufgabe :'( nooby Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben