Übungsaufgabe

Baju93

Mitglied
Hallo Leute.
Bin ziemlich neu hier und bin auch ein Einsteiger was Java angeht.
Habe vor kurzem angefangen Bioinformatik zu studieren und habe nun eine Aufgabe gestellt bekommen. ich weiß leider nicht wie ich sie lösen soll, und deswegen hoffe ich auf Hilfe von euch.
Die Aufgabe lautet:
Schreiben Sie ein Programm, welches eine Zeichenkette als String einliestundversuchtausdieserZeichenketteE-Mail-Adressenzuextrahieren.WirgehenderEinfachheit halber davon aus, dass eine gültige E-Mail-Adresse mindestens einmal das @ Zeichen aufweisen muss und keine Leerzeichen beinhaltet.

Code:
$ java Emailfinder
Beispielsatz: viel-spaß@uebung müsste wegen dem @ gefunden werden ebenso @Home
Aus
viel-spaß@uebung
@
@Home

Code:
Hinweis: DieZeilenachdemProgrammaufrufimBeispielistdievomNutzereingegebeneZeichenkette. DiedarauffolgendenZeilensinddieAusgabendesProgramms.Auchwenndiehiergefundenen„E-MailAdressen“ nicht korrekt sind, werden diese hier entsprechend den Vorgaben als Ausgabe erwartet.

Bis jetzt habe ich das hier :
Java:
import java.io.*;

public class Aufgabe1{
    String eingabe;
  public static void main(String [] args) throws IOException
  {
    InputStreamReader isr = new InputStreamReader(System.in);
    BufferedReader br = new BufferedReader(isr);
    System.out.print("Gib was ein: ");
    String eingabe = br.readLine();
    System.out.println("Du hast " + eingabe + " eingegeben.");
  }
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elenteria

Bekanntes Mitglied
Also ich würde die an den Leerzeichen splitten, dafür kanst du gut die split() Methode der Stringklasse verwenden. Dann kann man die einzelnen Teilstrings durchgehen und prüfen ob sie ein @ enthalten. wenn ja Speichern wenn Nein verwerfen. Und dann am ende natürlich die gespeicherten email adressen ausgeben.
 

Baju93

Mitglied
wie kann ich denn meinem Programm sagen dass er die Dateien die ein @ enthalten speichern, und diese dann ausgeben lassen?
würde das so gehen?
Java:
import java.io.*;

public class Aufgabe1{
    String eingabe;
  public static void main(String [] args) throws IOException
  {
    InputStreamReader isr = new InputStreamReader(System.in);
    BufferedReader br = new BufferedReader(isr);
    System.out.print("Gib was ein: ");
    String eingabe = br.readLine();
    String [] splitArray = eingabe.split("\\");
    if (eingabe.contains("@"));
        System.out.print("@");
  }
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Exodevil

Mitglied
Zwischenspeicher entweder in einer Liste: List<String> oder einem Array: String[]

Und wie oben schon jemand geschrieben hat die string.contains Methode verwenden um zu schauen ob ein String einen spezifischen Character enthält
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A Laufzeitfehler bei Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
jonathanpizza Hilfe bei einer Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Rundbeet Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Hilfe bei Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 17
Z Unklarheit bei Übungsaufgabe [Anfänger] Java Basics - Anfänger-Themen 22
H Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 21
K Übungsaufgabe... Verständnisproblme (java 8.191) Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Polynome Übungsaufgabe uni Java Basics - Anfänger-Themen 49
H Übungsaufgabe algorithmen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Übungsaufgabe zu Schleifen Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Frage zu Übungsaufgabe, Array Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Übungsaufgabe Event Handling Java Basics - Anfänger-Themen 0
T Übungsaufgabe abstrakte Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 21
B Hilfe bei Übungsaufgabe von Freitagsrunde Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Übungsaufgabe Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Übungsaufgabe aus Java Buch bringt Fehler. Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Übungsaufgabe zu Klassen, Methoden ... Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Methoden Uhr als Übungsaufgabe Klassen/Objekte Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Verständnisproblem einer Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Hilfe bei Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Brauche Hilfe bei Modulo (Übungsaufgabe) Java Basics - Anfänger-Themen 14
U Erste Schritte Fehler in Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 22
W Übungsaufgabe:Dynamische Datenstrukturen Java Basics - Anfänger-Themen 10
pg1337 Übungsaufgabe für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 26
N Übungsaufgabe mit static Wert Java Basics - Anfänger-Themen 27
P Datentypen Frage zu einer Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 15
N Übungsaufgabe mit Interface Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Schleifen Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Übungsaufgabe lösen - Problem mit true und false Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Schiedermeier 1. Semester Übungsaufgabe Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Problem bei Übungsaufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Hilfe bei Übungsaufgabe :'( nooby Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben