Referenzen vergleichen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

java_1985

Mitglied
Brauche dringend Hilfe..... Ich will das die Methode speichern erst aufgerufen wird wenn das Array vom Typ Kundenauftrag voll ist. Wie kriege ich das hin habe es mit Referenzen vergelichen versucht.... Komme aber nicht vorran bitte um Hilfe.

Java:
public class Threadspeichern extends Thread {
 
			Kundenauftrag kunden;
				
	 static int i = 0;
	public void run(){
		
		
		
		
		 Kunde kunde= KundePanel.kundeobjekt();
		    Artikel [] ref =  Leinwand.objekt(ArtikelPanel.groesse()) ;
		    Preis preis = PreisPanel.preisobjekt();
		    
			Kundenauftrag kdnauftrag = new Kundenauftrag(ref,kunde,preis);
	
			
			Kundenauftrag kd []= new Kundenauftrag [10];
			
						
			for(int i = 0; i< kd.length ;i++){
				
				if( kontrolle(kdnauftrag) == kdnauftrag ){
					  
					
					kd [i]= kdnauftrag;
					
				}
					
					
				else 
					if(kontrolle (kdnauftrag)== kdnauftrag ){
						
					
					kd [i]= kdnauftrag;
					kunden = kdnauftrag;
					
			
					}
				
				
			
			}
			if(kd [9]!= null){
			kdnauftrag.speichern();		
				
			}else{
				
				return;
			}
			
				
			
			
			int j = 0;
			double result = 0;
               for ( j =0; j< 100000000;j++){
				
				result+= Math.pow(2, 2);
				System.out.println(result);
		
			}	
 
	}

	private Kundenauftrag  kontrolle( Kundenauftrag kundenauftrag) {
		
		if(i<1){
		kunden = kundenauftrag;
		return kunden;
		}
		else 
		{
			
			return kunden;
		}
	
	}

	}
 

ARadauer

Top Contributor
brutal.. aber naja....

ich bin mir jetzt nicht genau sicher, was du vor hast aber bist du dir bewusst, dass
das

Java:
for(int i = 0; i< kd.length ;i++){
ein anderes i ist als das
Java:
static int i = 0;

warum sind so viele von deinen Methoden Nomen?
Java:
Kunde kunde= KundePanel.kundeobjekt();
Methoden machen etwas.

bitte am anfang auf jeden fall, saubere klammern und einrückungen beachten, da kennt sich kein mensch aus...
Java:
}
                    
                    
                else 
                    if
 

sliwalker

Top Contributor
Hi,

also ich finde das serh konfus was Du da geschrieben hast.
Eine statische Variable i die nie hochgezählt wird.
Ein Thread der immer wieder beim Aufruf ein Array anlegt, was wohl nie voll wird.
Zwei Vergleiche auf Referenzen, die sich dann nur in einer Aktion unterscheiden.
Eine Schleife die eine Zahl berechnet und ausgibt.

Kannst Du mal erklären was Du machen willst?
Ich vermute noch mehr Fehler.

greetz
SLi
 

java_1985

Mitglied
Dieser Thread wird aufgerufen wenn ich auf ein Button drücke. Es soll ein Objekt vom Typ Kunde, Artikel und Preis erzeugt werden. Diese Objekte sollen als Aktuallparameter in den Konstruktor vom Kundenauftrag übergeben werden.

Die Methode speichern schreibt die die Daten in eine Textdatei. Nun will ich erstmal die mehrere Objekte vom Typ Kundenauftrag haben bevor ich die Methode speichern aufrufe. Da ich meine Threads asynchron laufen lassen will.
 

sliwalker

Top Contributor
Hi,

da Dein Code schwer verständlich ist und manche Dinge sich mir nicht erschließen, habe ich nur mal ansatzweise eine Lösung für Dich.

Java:
public class Threadspeichern extends Thread {

    Kundenauftrag kunden;

    static int i = 0;

    public void run() {



	Kundenauftrag kd[] = new Kundenauftrag[10];

	for (int i = 0; i < kd.length; i++) {

	    Kunde kunde = KundePanel.kundeobjekt();
	    Artikel[] ref = Leinwand.objekt(ArtikelPanel.groesse());
	    Preis preis = PreisPanel.preisobjekt();

	    Kundenauftrag kdnauftrag = new Kundenauftrag(ref, kunde, preis);

	    kd[i] = kdnauftrag;
	    if (kontrolle(kdnauftrag) == kdnauftrag) {
		kunden = kdnauftrag;
	    }
	}
	if (kd[9] != null) {
	    kdnauftrag.speichern();

	} else {

	    return;
	}

	int j = 0;
	double result = 0;
	for (j = 0; j < 100000000; j++) {

	    result += Math.pow(2, 2);
	    System.out.println(result);

	}

    }

    private Kundenauftrag kontrolle(Kundenauftrag kundenauftrag) {

	if (i < 1) {
	    kunden = kundenauftrag;
	    return kunden;
	} else {

	    return kunden;
	}
    }

}


Du musst IN der Schleife neue Objekte erstellen und IMMER zuweisen.
Nicht nur im if-Block, denn sonst können Lücken enstehen.
Die Abfrage auf null sollte es eigentlich tun...

Bitte was soll die Methode "kontrolle" machen?
Warum hast Du i als static deklariert?

Hast Du Aradauers Tipp von richtigem Formatieren nicht bemerkt?
Ich habe es jetzt mal notdürftig formatiert und nur in der Schleife etwas verändert.

greetz
SLi
 

java_1985

Mitglied
Tut mir leid ich weiß das es da viel durcheinander gibt. Das kommt davon weil ich irgendwann nicht mehr weiter wusste und alles möglich mal rum probiert habe. Eigentlich ist nur der Code wichtig! Immer wenn ich auf das Button speichern drücke, soll ein Kundenauftrag erzeugt werden. Der Auftrag soll aber nicht sofort in eine Textdatei geschrieben werden. Erst wenn das Array voll ist soll die Methode speichern aufgerufen werden. Wegen dem Event Dispatch Thread rufe ich diesen Tread über die invokeLater Methode auf. So wie ich es hier raus lese wird die Methode gelich aufgerufen. Da die Bedingung dafür immer erfüllt ist.


Java:
public class Threadspeichern extends Thread {
 
    Kundenauftrag kunden;
 
     public void run() {
 
 
 
    Kundenauftrag kd[] = new Kundenauftrag[10];
 
    for (int i = 0; i < kd.length; i++) {
 
        Kunde kunde = KundePanel.kundeobjekt();
        Artikel[] ref = Leinwand.objekt(ArtikelPanel.groesse());
        Preis preis = PreisPanel.preisobjekt();
 
        Kundenauftrag kdnauftrag = new Kundenauftrag(ref, kunde, preis);
 
        kd[i] = kdnauftrag;
       
    }
    if (kd[9] != null) {
    for(int i= o;i< kd.length;i++){

       kd[i].speichern();
    }
 
    } else {
 
        return;
    }
 
  

 
    }

    }
 
}
 
Zuletzt bearbeitet:

sliwalker

Top Contributor
Ok, letzter Versuch meinerseits...ist irgendwie unbefridigent nie ine vernüftige Antwort zu erhalten.
Das Du das erst Speichern willst, wenn das Array voll ist ist klar. Das hast Du nun ja auch schon dreimal wiederholt.

In Deiner Schleife wird höchstwahrscheinlich zehmal hinteeinander das gleiche oBjekt erstellt und gespeichert.
Du hast meinen korrigierten Cod4e nichtmal gelesen, richtig? Sonst wäre Dir aufgefallen, dass das alles so kein Sinn macht.

Es ist unklar wo die Daten herkommen. Ein Thread heißt nicht, dass der Code automatisch unendlich lange ausgeführt wird. Also ist das Erstellen Deiner Kundenauftrags-Objekte ziemlich merkwürdig. Und wie auch schon im letzten Kommentar gesagt, ist die Abfrage auf null ok, nur Du musst bei jedem Schleifendurchlauf ein Objekt erstellen. Ich glaube Du hast grobe Denkfehler in Deiner Anwednung und ohne ein TECHNISCHE Erklärung was Du vorhast, muss man ziemlich gut raten können.

Und das kann ich nicht...
 

java_1985

Mitglied
Wie kriege ich es hin das im mein Array nicht die gleichen 10 Objekte gespeichert werden???? Sondern beim Knopfdruck immer ein neues hineingespeichert wird. Bis das Array voll ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Hab ich dass so richtig erklärt (Objekte und Referenzen)? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Erste Schritte Frage zu Instanzierung und Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Referenzen zuweisen und wird gleichzeitig ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 6
B JaxB - Unique Name updaten / Referenzen in XML Java Basics - Anfänger-Themen 0
B Objekt kopieren und sämtliche Referenzen von diesem Objekt? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B JaxB - Referenzen erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Zrebna Frage zum "Referenzen-konzept" in Java Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Datenbank: Entity mit vielen Referenzen? Ansatz so ok? Java Basics - Anfänger-Themen 8
scratchy1 Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 32
O Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Variablen Verständnisfrage bzgl. Variablen/Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Variablen Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 6
A GUI-Bedienelemente mit Zeiger/Referenzen-Array veralten Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Operatoren 2D Int Array auf Null-Referenzen prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F Referenzen zwischen Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Klassen Referenzen auf Klassen / Objekte Java Basics - Anfänger-Themen 5
J OOP Ein Fahrrad - zwei Besitzer: Zwei Referenzen auf ein Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 43
C Referenzen zu Instanzen einer Klasse im Array Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Collections Auf Referenzen in ArrayList zugreifen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B ArrayList.clear - Daten in allen Referenzen weg Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Grundlegende Verständnisfrage Hasmap Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
C OOP Referenzen-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Referenzen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Referenzen - 2ter Versuch Java Basics - Anfänger-Themen 17
M Instanzen, Referenzen und Collections Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Referenzen in Java Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Referenzen verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Mehrere Referenzen auf ein Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Netzwerk: RMI Objekt-Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I clone() und Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 25
A Referenzen zu festen Werten machen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Problem mit Events bzw. Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Zugriff auf Textfelder über Referenzen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
F ArrayList! Pointer, Referenzen! Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Verständnisfrage Collection, ArrayList und Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Begriff: Objekt enthält Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 5
P HashSet und Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Speicherung von Referenzen auf Instanzen Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Referenzen. Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z Referenzen in LinkedList Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Referenzen in Java - Fehlerpotenzial ! Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Instanzen und Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 5
G array auf null-referenzen überprüfen ! Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Referenzen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Vergleichen, ob eine Liste länger als andere ist Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Arrays in einer ArrayList miteinander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Daten aus einer HashMap aus einer DB speichern und mit neuen Werten vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 8
I 2 verschiedene Klassen mit gleichen Property vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 13
J 2 listen vergleichen, die auch null Elemente haben können ! Java Basics - Anfänger-Themen 9
J ArrayList vergleichen im spiel Mastermind Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Array.list vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M 3 Zahlen miteinander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Inhalte aus Array vergleichen und Max ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
B bei 2 Arrays Anzahl gleicher Elemente vergleichen? Java Basics - Anfänger-Themen 49
W LocalDate vergleichen mit Equals? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S mehrere TreeSets so speichern, dass man sie miteinander vergleichen kann Java Basics - Anfänger-Themen 1
ArrayList mit unbekannter Menge an Arrays die Arrays vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 9
M String mit Variable vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 9
O Array mit einem Zeichen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 1
S String mit Int input vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Den Minimumberechnen 2 codes vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Chars vergleichen ohne Betrachtung der Groß und Kleinschreibung Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Aktuell beste Methode um zwei Bilder zu vergleichen..? Java Basics - Anfänger-Themen 1
A 2 Strings vergleichen in einer methode wenn man mit Globalen variablen arbeitet Java Basics - Anfänger-Themen 12
districon Vergleichen von Objekten Java Basics - Anfänger-Themen 20
Bademeister007 Elemente aus zwei verschiedenen Arrays miteinander vergleichen und gegeben falls entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Strings vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Zufallszahlen generieren und Werte vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Stephan_kl Reihenwert-Berechnung, Ergebnis mit vorherigem Ergebnis vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Zwei Objekte vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Werte und Reihenfolge in 2d Arrays vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 5
JaVaN0oB Wörterraten - Falsche Ausgabe, String/Chars vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
O String mit Character vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S 2 Strings mit Equals vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 11
N 2D Arrays jedes xy vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Objekte mittels equals vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 14
J zwei String Arrays miteinander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F Eine Zahl mit Arrays vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Vergleichen von Strings Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Objekte miteinander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 18
M Matrix Elemente vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 11
I Alle Elemente von zwei Listen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 1
R String vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 59
S Vergleichen ob der Integer der benutzt eingeben werden soll überhaupt ein int ist Java Basics - Anfänger-Themen 1
C System.in.read() Boolsche Werte vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Boolean in einer Methode um 2 Objekte zu vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Zwei Daten (Datum) miteinander vergleichen, abspeichern, laden Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Daten auslesen/vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Strings untereinander in einer Liste vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 18
E Zahlen von einem Array mit zahlen von zweitem Array vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 27
A Suffix vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Erste Schritte Elemente zwei Schlangen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 14
PaperHat Objekte in Array vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Input/Output 2 Textdateien mit einander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Zwei Strings mit "==" vergleichen warum TRUE Java Basics - Anfänger-Themen 2
M String vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Datentypen Kann Java 2 verschiedene Datentypen vergleichen? Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben