Rechteck normalisieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo.
Ich arbeite an einen Zeichenprogramm.
ich habe zwei Punkte gegeben (Mausevents) und soll danach ein Rechteck zeichnen.
Das Problem besteht eigentlich darin, daß ich das Rechteck erstmal normalisieren muss - d.h. Breite und Höhe sollen positiv sein -. Ich habe aber in der api keinen Konstruktor entdecken können, bei dem man die zwei Punkte einfach übergeben kann. Da muss ich wohl selbst eine Funktion zum Normalisieren bauen?
 
B

Beni

Gast
Ja, das musst du wohl... ist aber nicht allzu schwierig.

Ich sag nur mal "Math.min" für die Koordinaten, und "Math.abs( x1 - x2 )" für die Höhe/Breite.
 
G

Gast

Gast
Danke.
Ist aber trotzdem blöd, daß in der api so was schönes fehlt.
Ich werde die Methode am besten als static deklarieren, da ich diese Funktion mehrfach brauche.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
berserkerdq2 Kann ich ein Rechteck mittig im Fenster halten, egal wie ich die Bildschirmgröße verändere? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
berserkerdq2 Mein Rechteck hat 4 Seiten, ich soll je nach dem, welche Seite berührt wurde, etwas ausführen, wie prüfe ich das? AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
B AWT Rechteck abnehmen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
N Mit KeyListener ein rechteck zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
E Button verschwindet nachdem ein Rechteck gezeichnet wurde AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Java Swing - kleines Rechteck unter dem cursor AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Swing Rechteck über JTable zeichnen (per MouseListener) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L Swing Ein Rechteck in ein Grid Zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D Quadrat, Rechteck zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Java Swing Rechteck in JPanel zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
F 2D-Grafik Gestricheltes Rechteck AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Z Frame mit Rechteck! AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
T Problem beim Zeichnen von Rechteck AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Warum wird dieses Rechteck nicht korrekt gemalt? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S "Quadrat oder Rechteck" - Check AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C Rechteck drehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D 2D-Grafik Rechteck befindet sich unter dem Rahmen des JFrame. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M JavaFX Rechteck mit MausListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Rechteck Mit Hilfe Von Timeline, KeyFrames animieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
I Rechteck eines Graphics eines JPanels in einem anderen JPanel anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
T transparent geht nicht (btw: rechteck) AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
J SWT Rechteck Füllfarbe wird bei Action falsch gefüll AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Rechteck via Mouse bewegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Rechteck zeichen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C Auto fahren - Rechteck JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
E Swing Rechteck und Kreise verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Swing Rechteck uebermalen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
M Rechteck "umdrehen"/über die Kante drehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J 2D-Grafik Rechteck mit dickerem Rand zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
H Rechteck grafisch ausgeben (2D) AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Rechteck mit Farbverlauf AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
E Rechteck in JPanel Zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G Rechteck zeichnen + "special features" :-) AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
A Java Button mal nicht nur als rechteck AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
B awt rechteck zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
R Rechteck drehen! AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K Problem mit JLabel, Rechteck, repaint() ;) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Auf Button - Druck soll Rechteck Farbe verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M Rechteck zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
TheJavaKid Kreis, Rechteck, Linie. verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Rechteck per Mouse aufziehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A Dreidimensionales Rechteck AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C Schräges Rechteck in Swing? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
P Rechteck "verkehrt" herum zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
StephenKing Font-Größe in JTextField normalisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben