Python (Machine Learning) - linspace

Devanther

Top Contributor
Hallo,


Ich wollte fragen, was die Methode linspace macht.
Wie man im Screenshot sieht, werden 500 Zahlen generiert, von -3 bis 3.

Jetzt meine Frage, was bedeuten diese 500 Zahlen? Wo kommen sie her?
Für was stehen sie?

Kann mir das jemand mal bitte erklären, ich habe gegoogelt aber ich verstehe es immer noch nicht.
Aus dem Udemy Kurs geht es leider auch nicht hervor.
 

Devanther

Top Contributor
Das weiss ich auch^^

Aber was sind das für Werte die gleichmäßig verteilt sind (im Array)?
Nochmal: Was repräsentieren diese ganzen Zahlen?
 

mihe7

Top Contributor
Hä?!? Wenn Du das Intervall [1;5] in 5 gleichmäßig verteilte Zahlen unterteilst, erhältst Du 1,2,3,4,5. Willst Du das Intervall dagegen in 9 gleichmäßig verteilte Zahlen unterteilen, erhältst Du 1, 1.5, 2, 2.5, 3, 3.5, 4, 4.5, 5
 

Devanther

Top Contributor
Vielen Dank^^ du hast Recht, das stimmt^^

ABER: Wofür macht man das? Was bringt das?
Was bringt es, wenn man 500 Zahlen auf diese Art und Weise aufteilt?

Also, den Sinn dahinter erkenne ich leider noch nicht.
 

mihe7

Top Contributor
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht ganz. Das kannst Du für alles mögliche verwenden. Statt einer Schleife, kannst Du über die Werte iterieren.

Ein anderes Beispiel wäre, eine Funktion zu plotten. Dann kann ich sagen: ich möchte von der Funktion 100 Punkte sehen. Und wenn mir das zu ungenau wird, dann erhöhe ich einfach die Zahl der Punkte. Beim Plotten selbst, dann ähnlich: ich weiß, ich habe n Punkte gegeben und soll diese ab Position x plotten, dabei ist die Breite auf w Pixel beschränkt. Also sage ich: np.linspace(x,x+w-1,n) und erhalte die x-Werte.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B 2 Wege Kommunikation zwischen Python/selenium Code und von Diesem in Seite eingefügten Javascript Code? Andere Programmiersprachen 8
V Adding many Python files and directories to a single dmg file Andere Programmiersprachen 2
H When deployed to Heroku, python setup.py egg info did not run successfully. Andere Programmiersprachen 0
M Objektorientierte Programmierung in Python Andere Programmiersprachen 3
D Python - Vererbung Andere Programmiersprachen 2
D Tensorflow, Python - Code verstehen Andere Programmiersprachen 2
D Python - Tensorflow installieren - Datei in Spyder öffnen Andere Programmiersprachen 6
Kirby.exe Relative Imports in Python Andere Programmiersprachen 10
A Python Andere Programmiersprachen 3
B Python: Wie entferne ich Daten aus einer Datei und plotte sie? Andere Programmiersprachen 2
G python – getting bad request on tests using django rest framework Andere Programmiersprachen 1
Kirby.exe Python - JSON Sortieren Andere Programmiersprachen 5
Kirby.exe Python – Valid Characters in JSON Andere Programmiersprachen 6
L Fehlermeldung beim lesen aus einer Datei mit Python Andere Programmiersprachen 4
D Decorators with parameters in Python Andere Programmiersprachen 2
J Multidimensionales Array in Python Andere Programmiersprachen 11
Kirby.exe Python Anfänger schafft es nicht User Input einzulesen Andere Programmiersprachen 7
D Python - ModuleNotFoundError: Andere Programmiersprachen 6
G (Python) Werte einer ausgelesenen csv Datei verwalten Andere Programmiersprachen 2
D Python - pytz installieren Andere Programmiersprachen 5
M Python Objekte Andere Programmiersprachen 2
E Werte von Python an Java senden Andere Programmiersprachen 13
AssELAss Python Variable hochzählen? Andere Programmiersprachen 5
D Machine Learning/Data Sciene - Gute Grafikkarte notwendig? Andere Programmiersprachen 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben