• Wir präsentieren Dir heute ein Stellenangebot für einen Frontend-Entwickler Angular / Java in Braunschweig. Hier geht es zur Jobanzeige

Python (Machine Learning) - linspace

D

Devanther

Top Contributor
Hallo,


Ich wollte fragen, was die Methode linspace macht.
Wie man im Screenshot sieht, werden 500 Zahlen generiert, von -3 bis 3.

Jetzt meine Frage, was bedeuten diese 500 Zahlen? Wo kommen sie her?
Für was stehen sie?

Kann mir das jemand mal bitte erklären, ich habe gegoogelt aber ich verstehe es immer noch nicht.
Aus dem Udemy Kurs geht es leider auch nicht hervor.
 
D

Devanther

Top Contributor
Return evenly spaced numbers over a specified interval.

Was sind das für Zahlen überhaupt? (die 500) Woher kommen die?

Einmal in eigen Worten formulieren bitte, ich verstehe es echt nicht -.-
 
mihe7

mihe7

Top Contributor
Liefert ein Array, dessen Werte gleichmäßig verteilt sind.

EDIT: im gegebenen Intervall, versteht sich.
 
D

Devanther

Top Contributor
Das weiss ich auch^^

Aber was sind das für Werte die gleichmäßig verteilt sind (im Array)?
Nochmal: Was repräsentieren diese ganzen Zahlen?
 
mihe7

mihe7

Top Contributor
Hä?!? Wenn Du das Intervall [1;5] in 5 gleichmäßig verteilte Zahlen unterteilst, erhältst Du 1,2,3,4,5. Willst Du das Intervall dagegen in 9 gleichmäßig verteilte Zahlen unterteilen, erhältst Du 1, 1.5, 2, 2.5, 3, 3.5, 4, 4.5, 5
 
D

Devanther

Top Contributor
Vielen Dank^^ du hast Recht, das stimmt^^

ABER: Wofür macht man das? Was bringt das?
Was bringt es, wenn man 500 Zahlen auf diese Art und Weise aufteilt?

Also, den Sinn dahinter erkenne ich leider noch nicht.
 
mihe7

mihe7

Top Contributor
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht ganz. Das kannst Du für alles mögliche verwenden. Statt einer Schleife, kannst Du über die Werte iterieren.

Ein anderes Beispiel wäre, eine Funktion zu plotten. Dann kann ich sagen: ich möchte von der Funktion 100 Punkte sehen. Und wenn mir das zu ungenau wird, dann erhöhe ich einfach die Zahl der Punkte. Beim Plotten selbst, dann ähnlich: ich weiß, ich habe n Punkte gegeben und soll diese ab Position x plotten, dabei ist die Breite auf w Pixel beschränkt. Also sage ich: np.linspace(x,x+w-1,n) und erhalte die x-Werte.
 

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben