Python - JSON Sortieren

Kirby.exe

Top Contributor
Alsoo vielleicht denke ich zu kompliziert...aber wie kann ich ein JSON mit einem Comparison Sort (z.B. Insertion Sort) sortieren? Es verwirrt mich, da man auf ein Dict ja nicht per Index sondern per Element zugreift xD Ich überlege einfach ein Radix Sort mit Bitmaske zu probieren, aber ich habe das Gefühl dass es auch ohne Radix Sort geht xD

Hier ist die JSON Datei:
JSON:
{"285738920505901056": {"xp": 165, "level": 3, "rank": 1}, "695611095494164551": {"xp": 240, "level": 3, "rank": 1}, "696261977500287086": {"xp": 5, "level": 1, "rank": 1}, "216612526014595083": {"xp": 20, "level": 2, "rank": 1}, "159985870458322944": {"xp": 15, "level": 1, "rank": 1}, "451025680004546560": {"xp": 5, "level": 1, "rank": 1}}

Ich möchte die Einträge gerne absteigen nach "xp" sortieren :)
 

Kirby.exe

Top Contributor
Ich habe gerade darüber nachgedacht und das mit Non-Comparison Sort wird nicht funktionieren, da das die Zahlenmenge zu groß ist.

Ich habe es jetzt mittels Merge Sort gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ein Json-Objekt kann man nicht sortieren, dass ist spezifiziert als ungeordnet.

Und wenn du von Dict sprichst, willst du vermutlich eher ein Python-Dict sortieren, anstatt Json?
 

Kirby.exe

Top Contributor
Also das JSON wird geladen und dann als Dict interpretiert xD Jedoch war dort das Problem das dieses ebenfalls ungeordnet ist...Ich habe mir dann einfach die User ID und den XP Value genommen und diese als "Tuppel" in eine List gespeichert. Diese habe ich anschließend sortiert. Danach musst ich nur noch durch die Liste Iteriren und bei jedem Dict eintrag den Rank dem entsprechend anpassen :)
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ich habe mir dann einfach die User ID und den XP Value genommen und diese als "Tuppel" in eine List gespeichert. Diese habe ich anschließend sortiert. Danach musst ich nur noch durch die Liste Iteriren und bei jedem Dict eintrag den Rank dem entsprechend anpassen :)
Falls es nur um das anpassen des Rangs geht, klingt das nach einer sinnvollen Lösung :)

Einfacher wäre es wohl gewesen das JSON in eine ArrayList zu packen....
Gibt keine ArrayList in Python, außerdem müsste man dafür die ganze Struktur ändern...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Kirby.exe Python – Valid Characters in JSON Andere Programmiersprachen 6
B 2 Wege Kommunikation zwischen Python/selenium Code und von Diesem in Seite eingefügten Javascript Code? Andere Programmiersprachen 8
V Adding many Python files and directories to a single dmg file Andere Programmiersprachen 2
H When deployed to Heroku, python setup.py egg info did not run successfully. Andere Programmiersprachen 0
M Objektorientierte Programmierung in Python Andere Programmiersprachen 3
D Python - Vererbung Andere Programmiersprachen 2
D Tensorflow, Python - Code verstehen Andere Programmiersprachen 2
D Python - Tensorflow installieren - Datei in Spyder öffnen Andere Programmiersprachen 6
Kirby.exe Relative Imports in Python Andere Programmiersprachen 10
A Python Andere Programmiersprachen 3
D Python (Machine Learning) - linspace Andere Programmiersprachen 7
B Python: Wie entferne ich Daten aus einer Datei und plotte sie? Andere Programmiersprachen 2
G python – getting bad request on tests using django rest framework Andere Programmiersprachen 1
L Fehlermeldung beim lesen aus einer Datei mit Python Andere Programmiersprachen 4
D Decorators with parameters in Python Andere Programmiersprachen 2
J Multidimensionales Array in Python Andere Programmiersprachen 11
Kirby.exe Python Anfänger schafft es nicht User Input einzulesen Andere Programmiersprachen 7
D Python - ModuleNotFoundError: Andere Programmiersprachen 6
G (Python) Werte einer ausgelesenen csv Datei verwalten Andere Programmiersprachen 2
D Python - pytz installieren Andere Programmiersprachen 5
M Python Objekte Andere Programmiersprachen 2
E Werte von Python an Java senden Andere Programmiersprachen 13
AssELAss Python Variable hochzählen? Andere Programmiersprachen 5
Kirby.exe json.load() lädt nicht die komplette Datei Andere Programmiersprachen 1
Kirby.exe JSON Object wird doppelt erstellt Andere Programmiersprachen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben