Machine Learning/Data Sciene - Gute Grafikkarte notwendig?

Diskutiere Machine Learning/Data Sciene - Gute Grafikkarte notwendig? im Scriptsprachen Bereich.
D

Devanther

Hallo,

ich will bald auf udemy mit Machine Learning/Data Sciene anfangen,
also in R/RStudio/Python.

Meine Frage: Ist dazu eine teure und gute Grafikkarte notwendig?(ich habe gar keine Graka)
Ich habe nämlich mal in einem Kurs gesehen, dass für solche Berechnungen
leistungsfähige Grafikkarten notwendig sind.
Schließlich werden die Modelle mit sehr, sehr vielen Daten gefüttert.
Und gute Nvidia Grafikkarten sind für A.I. optimiert.
 
T

tommysenf

Zu dem Thema empfehle ich dir den Kurs Machine Learning/Data Science bei udemy. Dort werden solche Fragen beantwortet...
 
D

Devanther

hm....^^ eine schnelle Antwort vielleicht?
Ich weiss jetzt nicht ob in diesem Kurs eine gute Graka verwendet wird....
 
D

Devanther

Ich gehe davon aus, dass ich nur R / R Studio/ Python brauche?
Ich lerne im Moment MySQL und will wissen ob ich direkt danach mit ML/Date Science anfangen kann.
Ich habe keine Lust eine teure Grafikkarte in der Cloud zu mieten, das wäre sehr aufwendig -.-
 
T

thecain

Lern doch mal googeln, würde dir einige Fragen und dumme Antworten ersparen
 
M

M.L.

nur R / R Studio/ Python
Für den Anfang kann das stimmen. Weitere Stichworte wären Tensorflow und GPGPU, zumindest für letzteres wäre eine leistungsfähige Grafikkarte evtl. empfehlenswert.
 
D

Dukel

OT: Wenn du keine Grafikkarte hättest, könntest du schlecht an deinem Rechner etwas sehen und hier diese Frage stellen. Du wirst keine performance, dedizierte Grafikkarte haben.

Zum Thema: Für ML / Data Science braucht man keine Grafikkarte aber je nach Algorithmus hilft es.
Evtl. wird eine Berechnung dann mehrere Stunden statt mehreren Minuten dauern.
Für den Einstig geht es auf jeden Fall ohne.
 
Thema: 

Machine Learning/Data Sciene - Gute Grafikkarte notwendig?

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben