Hallo!
Ich baue gerade ein simples RNG-Tool.
Die Idee ist, dass ein User einen Bereich eingeben darf (2 Zahlen) und bei jedem Klick auf einen Button 'Generate' in einem Labelfeld eine Zufallszahl angezeigt wird.
Das funktioniert soweit, nur leider wird nach jedem erneutem Buttonklick der vorherige Wert/Zahl nicht gelöscht und ich weiß nicht, wie ich es lösen soll, so dass die neue Zahl die vorherige(n) Zahle(n) einfach überdeckt - siehe Bild.
Hier der relevant Codesnippet:
Evtl. irgendwie das gesamte Event in eine Schleife, die solange läuft, wie ein User eben weiter auf den Button klickt und vorherige Values löscht?
Aber wo und wie? Oder geht das ganz anders?
Für Input bin ich, wie immer dankbar

Ich baue gerade ein simples RNG-Tool.
Die Idee ist, dass ein User einen Bereich eingeben darf (2 Zahlen) und bei jedem Klick auf einen Button 'Generate' in einem Labelfeld eine Zufallszahl angezeigt wird.
Das funktioniert soweit, nur leider wird nach jedem erneutem Buttonklick der vorherige Wert/Zahl nicht gelöscht und ich weiß nicht, wie ich es lösen soll, so dass die neue Zahl die vorherige(n) Zahle(n) einfach überdeckt - siehe Bild.
Hier der relevant Codesnippet:
Java:
// EventHandling
generateButton.setOnMouseClicked(new EventHandler<MouseEvent>() {
@Override
public void handle(MouseEvent event) {
Random random = new Random();
String lowString = minInput.getText();
int low = Integer.parseInt(lowString);
String highString = maxInput.getText();
int high = Integer.parseInt(highString);
high = high +1;
int randomNumber = random.nextInt(high - low) + low;
String randomNumberString = Integer.toString(randomNumber);
System.out.println(randomNumber);
Label randomNumberLabel = new Label("");
randomNumberLabel.setText(randomNumberString);
root.add(randomNumberLabel, 2,2);
}
});
Evtl. irgendwie das gesamte Event in eine Schleife, die solange läuft, wie ein User eben weiter auf den Button klickt und vorherige Values löscht?
Aber wo und wie? Oder geht das ganz anders?
Für Input bin ich, wie immer dankbar
