JSF PrimeFaces Dialog verlinken

Diskutiere PrimeFaces Dialog verlinken im Web Tier Forum; Hallo Leute, ich habe eine Loginseite erstellt (Glassfish Security JDBC Realm) und möchte in meiner web.xml die weiterleitung zum anmeldeformular...

  1. FINF_AW_Alex
    FINF_AW_Alex Neues Mitglied
    Hallo Leute, ich habe eine Loginseite erstellt (Glassfish Security JDBC Realm) und möchte in meiner web.xml die weiterleitung zum anmeldeformular so ändern das ein PrimeFaces Dialog aufpopt.

    Im Moment geht dies nur über einen integrierten Button.

    Denkt ihr das geht und hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?


    Button:
    HTML:
                   <h:panelGrid columns="1" class="sidenavi">
                        <p><h:link  class="link" outcome="admin/acl/List" value="Adminbereich" /></p>
                        <p><h:link  class="link" outcome="customer/index" value="Kundenlogin" /></p>
                        <p><h:link  class="link" outcome="employee/index" value="Mitarbeiter" /></p>
                        <p><p:commandButton  class="link"  value="Login" onclick="PF('dlg1').show();"/></p>
                    </h:panelGrid>
     
    Dialog:
    HTML:

                    <p:dialog header="Login Dialog" modal="true" widgetVar="dlg1" resizable="false" >
                        <h:panelGrid columns="2" cellpadding="5">
                            <form method="POST" action="j_security_check">
                                <h:panelGrid columns="2">
                                    <h:outputLabel value="User Name"/>
                                    <input type="text" name="j_username" />
                                    <h:outputLabel value="Password"/>
                                    <input type="password" name="j_password" />
                                    <input type="submit" value="Login" />
                                </h:panelGrid>
                            </form>
                        </h:panelGrid>
                    </p:dialog>
     
    WEB.XML:
    Code (Text):

     <login-config>
            <auth-method>FORM</auth-method>
            <realm-name>setix-secure-realm</realm-name>
            <form-login-config>
                <form-login-page>/faces/index.xhtml</form-login-page>
                <form-error-page>/faces/loginerror.xhtml</form-error-page>
            </form-login-config>
     </login-config>
     

    freundliche Grüße und Danke im vorraus, Alex
     
  2. Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter --> (hier klicken)
  3. stg
    stg Bekanntes Mitglied
    Du willst, dass automatisch beim betreten der index.xhtml ein Dialog aufpopt? Dann mach deinen JavaScript Call zum Dialog anzeigen doch auch genau dann, also nachdem die Seite fertig geladen ist und nicht explizit auf den Button-Click..
     
  4. FINF_AW_Alex
    FINF_AW_Alex Neues Mitglied
    Hey stg !

    Nein, ich möchte das sobald ein geschützter Bereich aufgerufen wird der Dialog aufpopt.

    Über die web.xml im Security Teil wird das geregelt. Dort habe ich als Methode "Form" ausgewählt und dann kann man loginSeite und loginErrorSeite auswählen aber ich kann ich aber soweit ich weiß nur html Pfade angeben.

    Mein Dialog ist aber eine Primefaces Komponente in der index.xhtml

    Der Button den ich mit dem dialog verknüpft habe habe ich mir aus dem PrimeFaces Showcase abgekuckt, der macht das auch irgendwie mit einem javascript, ( onclick="PF('dlg1').show();" )das müsste das hier sein, es wurde automatisch in meinem /Web Pages/resources/js/ Ordner gespeichert....

    jsfcrud.js :
    Code (Java):

    function handleSubmit(args, dialog) {
        var jqDialog = jQuery('#' + dialog);
        if (args.validationFailed) {
            jqDialog.effect('shake', {times: 3}, 100);
        } else {
            PF(dialog).hide();
        }
    }
     
    Und da ich mich mit javascript (NULL) auskenne weiss ich nicht geau wie ich das am besten anstelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2015
  5. FINF_AW_Alex
    FINF_AW_Alex Neues Mitglied
    ...oder ich versuche es mal so zu erklären... :

    schau Dir mal nur diesen Teil hier an:

    HTML:

                    <h:panelGrid columns="1" class="sidenavi">
                        <p><h:link  class="link" outcome="admin/acl/List" value="Adminbereich" /></p>
                        <p><h:link  class="link" outcome="customer/index" value="Kundenlogin" /></p>
                        <p><h:link  class="link" outcome="employee/index" value="Mitarbeiter" /></p>
                        <p><p:commandButton  class="link"  value="Login" onclick="PF('dlg1').show();"/></p>
                    </h:panelGrid>
     
    Wenn auf einen von den drei Links geklickt wird soll der AnmeldeDialog geöffnet und durchlaufen werden, erst bei einer positiven anmeldung soll dann auf den outcome weitergeleitet werden.

    den Dialog hab ich oben schonmal gepostet.

    ||EDIT: Ach so, und wenn ich das "onclick" direkt in den <h:link/> einbaue dann kommt zwar der Dialog aber wird gleich wieder geschlossen weil ja dann wieder auf die loginseite verwiesen wird, welche ja die index.xhtml ist....... :-/


    Hier noch das Formular welches ich im 1.Post als xml-code gepostet habe vielleicht ist es so anschaulicher:

    001.JPG


    Hier sollte bei "Form Login Page" direkt der Dialog aufgerufen werden, das wäre soo super !!!!


    || EDIT 2:
    --------------
    Ich habe versucht herauszufinden in was genau der Dialog später als HTML verwurstet wird und soweit ich das sehe wird ein DIV-Container generiert...

    den kann ich ja aber auch nicht direkt verlinken, oder? ;(

    002.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2015
Die Seite wird geladen...

PrimeFaces Dialog verlinken - Ähnliche Themen

Primefaces commandButton in einem Dialog/Form/PanelGrid führt actionListener nicht aus
Primefaces commandButton in einem Dialog/Form/PanelGrid führt actionListener nicht aus im Forum Web Tier
Primefaces beim öffnen eines p:dialog wird eine neue View ManagedBean erstellt
Primefaces beim öffnen eines p:dialog wird eine neue View ManagedBean erstellt im Forum Web Tier
Primefaces Dialog
Primefaces Dialog im Forum Web Tier
Primefaces Zeile in DataTable auswählen
Primefaces Zeile in DataTable auswählen im Forum Allgemeines EE
PrimeFaces Arbeiten mit Menü
PrimeFaces Arbeiten mit Menü im Forum Allgemeines EE
Thema: PrimeFaces Dialog verlinken