JSF2+primefaces?

JanHH

Top Contributor
Ich frag mal ganz blöd.. Entscheidung für ein Projekt steht an. Kann man guten Gewissens auf JSF2+primefaces setzen, oder ist das buggy und doof (und man sollte doch lieber zu richfaces und JSF1.2 greifen)? Es wird entweder seam2 oder JEE6..
 

JanHH

Top Contributor
Ich habe die Wahl, fand aber JEE6 bisher etwas unvollständig ggü seam 2. Ausserdem erstmal Einarbeitungsaufwand. Geht hier aber eher darum ob jsf2+pf stabil läuft oder buggy und noch unreif ist.
 

askk

Mitglied
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit JSF2 + PrimeFaces. Außerdem finde ich, dass es die mit Abstand besten JSF-Komponenten bietet.
 

jwiesmann

Bekanntes Mitglied
btw:
Primefaces (nur 2.x getestet) und Richfaces 4.x
harmonieren hervorragend miteinander...

Wenn du mal was brauchst was das eine oder andere nicht hergibt...
 

krazun

Bekanntes Mitglied
JSF 2 und PrimeFaces 3 funktionieren hervorragend. Hatten bisher noch keine Probleme.

PrimeFaces ist meiner Meinung nach die mit abstand beste JSF-Komponentenbibliothek, in welchem Tempo die sich weiter entwickelt ist unglaublich.
 

JimPanse

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich kann dir nur JSF 2.0 + Richfaces oder Openfaces empfehlen. Primefaces ist von außen Hui aber von innen pfui - an vielen Stellen einfach zu buggy! Wenn du es so ähnlich wie Primefaces haben möchtest dann schau dir die neuen Icefaces JQuery Komponenten an die haben eine ähnliches Look & Feel wie die Primefaces Komponenten.

Greetz
 

JanHH

Top Contributor
Ja, genau sowas hab ich auch schon mal gehört!

Naja, die Würfel sind gefallen, meine Kollegen sagen, wir nehmen seam2. Auch gut. Aber danke für alle Antworten.
 

krazun

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich kann dir nur JSF 2.0 + Richfaces oder Openfaces empfehlen. Primefaces ist von außen Hui aber von innen pfui - an vielen Stellen einfach zu buggy! Wenn du es so ähnlich wie Primefaces haben möchtest dann schau dir die neuen Icefaces JQuery Komponenten an die haben eine ähnliches Look & Feel wie die Primefaces Komponenten.

Greetz


Schau mal hier: ICEsoft Technologies - ICEfaces Components

Da kann man sehr schön nachlesen das IceFaces im Kern PrimeFaces als Grundlage nutzt und ihre Components auf den PrimeFaces Components aufbauen. Dazu noch ein verweis auf den PrimeFaces Blog: IceFaces Copies PrimeFaces Line by Line
 
S

Sym

Gast
Das ändert nichts daran, dass es so ist. :)

Bei jedem Beancall werden die Injections aufgerufen, was die Annotation ByPassInterceptors unersetzlich macht.
 
D

Dr. X

Gast
Wenn JSF2, dann mit:
PrimeFaces 3.x
CDI
MyFaces CODI

IceFaces kopiert ihre neue Komponenten nur von PrimeFaces.
RichFaces fehlt leider die Vielfalt an Komponenten und PrimeFaces ist wirklich um 1000 Welten besser als 2.x.
 

Nogothrim

Aktives Mitglied
Die Entscheidung ist zwar schon gefallen, dennoch kann ich aber PF 3.0 wärmstens empfehlen. IceFaces hat sich jetzt kürzlich völlig disqualifiziert durch den Versuch, den gesamten Codeklau von PF 2.0 zu vertuschen und RichFaces hat mit der Version 4 durch die Neuimplementierung viele Features verloren, die es in 3 gab, ist dabei diese aufzuholen, aber allgemein geht es dabei sehr langsam voran. bei PF 3.0 findet momentan wirklich eine atemberaubende Entwicklung statt, fast alle neuen Komponenten sind auch wirklich sinnvoll und das ganze Framework ist sehr stabil geworden.
 

JanHH

Top Contributor
In der tat scheint es bei JSF2 kaum eine Alternative zu geben? RF wirklich irgendwie etwas unvollständig und auch noch buggy..
 
D

Dr. X

Gast
Also ich sehe keine alternative zu PF.
Wenn einen die Features reichen, die OpenFaces bietet, würde ich das mal probieren.
Warscheinlich fährt man auch mit den MyFaces Libs nicht schlecht obwohl die Oberfläche noch lange nicht so poliert ist wie bei PF.
 
S

Sym

Gast
Ich habe mit RF sowie PF keinerlei Probleme. Beides läuft stabil und die Komponenten von RF reichen für mich meist aus.

Abgesehen davon, sind beide Frameworks kombinierbar. :)
 

Deadalus

Bekanntes Mitglied
Bitte überdenkt nochmal die Aushwal mit Seam. Die Jboss Jungs sind wirklich nicht die Helden wenn es um DI Frameworks geht. Das sieht man leider auch immer noch an Weld (CDI Implementierung). Auch wenn mittlerweile die gröbsten Bugs draußen sind.

Primfaces + Apache MyFaces (als JSF implementierung) + Openwebeans (als CDI Implementierung) und bei Bedarf CODI und EJB 3.1 (lite)

Das ganze gibt es sogar in einem schicken bundle mit dem Namen TomEE
Apache TomEE
 

Neue Themen


Oben