JSF Primefaces Picklist-Ersatz mit vielen Daten

pl4gu33

Top Contributor
ich wollte mal fragen, welche Alternativen ihr nehmt, um mit Primefaces z.b. viele Daten anzuzeigen, die ausgetauscht werden können also wie eine Picklist.

Problem bei der Picklist ist, dass dort immer alles geladen wird und man keine Teile der Daten laden kann. (Wie z.b. mit Paging in Tabellen) Daher habe ich bisher immer 2 Tabellen genommen, wo ich dieses Verhalten via Buttons nachgebaut habe. Die Frage ist, ob es da eine bessere Möglichkeit gibt, viele Daten (100.000 und mehr) besser anzeigen zu können, sodass man die Daten switchen kann aber keine der beiden Seiten doppelte Daten enthalten darf.
 
S

Sym

Gast
Wenn Du mehr als 100.000 Datensätze hast, würde ich wohl eher ein anderes Design mit Suche nutzen. Eine Picklist finde ich als Benutzer da eher schwierig, oder nicht?
 

pl4gu33

Top Contributor
jop, genau da is ja der Punkt. :) Also die normale Picklist ist da wirklich nicht zugebrauchen. Bei den Primefaces Tabellen hat man ja u.a. auch noch Suchfelder (bei der Picklist auch aber da gibts keine Möglichkeiten, soweit ich gesehn hab, zum "Nachladen") und es wird halt nicht direkt alles benötigt. Da ist halt die Frage, ob das eine bessere Wahl ist oder ob man vll. nur ein Suchfeld mit AutoComplete macht.
 

pl4gu33

Top Contributor
also ich hab mir jetzt mehrere Sachen speziell zu deinem Vorschlag angeschaut und hab mich dabei dann für eine AutoComplete- Box mit Maxresult 20 entschieden. Das war in meinen Augen die beste Möglichkeit, da der User eigentl. immer ungefähr weiß, was er sucht und so hab ich kein hin und her geschiebe etc..
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S primefaces picklist untereinander anordnen Web Tier 6
A JSF Suche Beispiel für Primefaces Tree als Navigation Web Tier 3
P JSF (Primefaces) SelectOneMenu Value auf Array wird nicht gesetzt Web Tier 0
M JSP PrimeFaces LayoutUnits <- breite lässt sich nicht erzwingen wenn 'center' Web Tier 0
T JSF Primefaces: selectedvalue von "selectmanyCheckbox" geht verloren Web Tier 0
W JSF Primefaces Selection Mode Web Tier 2
W JSF einfache DataTable PrimeFaces Web Tier 1
FINF_AW_Alex JSF PrimeFaces Dialog verlinken Web Tier 3
W JSF Primefaces Web Tier 5
F JSF Problem mit Primefaces Web Tier 7
F JSF Problem mit Primefaces Web Tier 4
S JQuery und Primefaces (Immer wieder Ärger damit) Web Tier 0
S Primefaces commandButton in einem Dialog/Form/PanelGrid führt actionListener nicht aus Web Tier 4
K JSON in Primefaces Table Web Tier 3
C JSF Zusammenarbeit Primefaces und Tomahawk. Web Tier 2
J JSF Grad der Barrierefreiheit von PrimeFaces, ICEFaces, RichFaces und OpenFaces Web Tier 2
T JSF Primefaces beim öffnen eines p:dialog wird eine neue View ManagedBean erstellt Web Tier 2
M onNodeExpand listener in PrimeFaces Web Tier 4
F Primefaces Dialog Web Tier 7
T JSF Primefaces: DataTable Ajax Update - Weiterleitung von anderer Seite Web Tier 11
F Primefaces Datatable => Inplaces Web Tier 3
F Primefaces Datatable Web Tier 6
F JSF Primefaces 3.3 treetable Web Tier 9
F PrimeFaces - selectOneMenu Web Tier 2
F PrimeFaces commandButton und actionListener Web Tier 6
F PrimeFaces p:selectOneMenu funktioniert nicht Web Tier 12
M JSF Dynamische Größe bei Primefaces Komponenten Web Tier 2
P PrimeFaces DataGrid Click "simulieren" Web Tier 5
J JSF2+primefaces? Web Tier 20
H JSF JSF 2.0 (Primefaces) commandLinks mit action="mypage.xhtml" ohne die URL im Browser zu ändern Web Tier 8
S JSF Primefaces Thema, Css wird geladen, nur die Bilder nicht, bzw Resource wird nicht aufgelöst Web Tier 5
F Primefaces Einstieg Web Tier 1
R Primefaces: No Library Found For This Namespace Web Tier 4
M Primefaces COmmandBUtton Web Tier 8
D JSF Ajax mit Facelets (PrimeFaces) Web Tier 4
Z Primefaces sieht grausam aus Web Tier 1
A [PrimeFaces] dataTable mit paginator Probleme Web Tier 2
Z PrimeFaces (/ JSF) Konfigurationsproblem Web Tier 8
F RichFaces, Problem mit PickList Web Tier 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben