Objektübergabe per Kommandozeile

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

edgrar

Gast
Hallo ,

ich hab mich heute nachmittag mit diesem Programm rumgeärgert , im FAQ und in den bisherigen Foreneinträgen hab ich auch nix gefunden. Deswegen dachte ich mir ich poste mal auch auf die Gefahr hin das das Thema schonmal behandelt wurde.

Also ich hab eine Klasse PsycoSim , von der ich Instanzen geschaffen hab. Berta , Henry etc. Nun will ich das Berta z. B. Henry beleidigt. Dazu gibt es Methoden (aufziehen, verhöhnen , vernichten). Je nachdem ob sich Henry nun als Gott sieht oder weinerliches Nichts reagiert er mit mehr oder minder ausgeprägten Rachegefühlnen darauf. ( ich versuche grad das soziale Klima an meinem Arbeitsplatz zu simulieren) :) :roll:

Der Punkt ist: Ich will per Kommandozeile drei Argumente einlesen
1.die jeweilige erste Instanz (z.B. Berta ),
2. die Aktion die Berta gegen Henry macht ( die jeweilige Methode )
3. die zweite Instanz (z.B. Henry)

Wie kann ich die Argumente übergeben , verarbeiten?
Ich habs so versucht :
PsycoSim(Object) obj1;
PsycoSim(Object) obj3;

if (arguments.length > 3 ){

obj1= arguments[0];
obj3= arguments[2];



Es klappt aber leider nicht , aus meinem Buch werd ich mal wieder nicht schlau. Ich hoffe ich überspann den Bogen hinsichtlich eurer Hilfsbereitschaft nicht. (Das mein ich ernst) . Danke im voraus für jede Antwort . Edgrar
 

mic_checker

Top Contributor
Du übergibst per Kommandozeile z.B. :

java PsycoSim Berta beatInDaFace Henry

Damit willst du bezwecken das Berta Henry ins Gesicht schlägt ;)

Willst du das erst die entsprechenden Objekte erzeugt werden und die Aktion dann ausgeführt wird oder wie genau stellst du dir das vor ?
 
E

edgrar

Gast
nein die Objekte gibts schon , also z.B. Henry oder so . Ich will jetzt praktisch per kommandozeile Henry,1, Berta übergeben , dann soll beim vorhandenen Objekt Berta die Methode beleidigen dürchgeführt werden. Kann schlecht schreiben argument[2].verhöhnen(); Das funktioniert nicht.
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
es gibt noch keine Objekte, die JVM wird ja neu gestartet

mach

(Hentry) henry = Class.ForName(arguments[0]).newInstance();
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Objektübergabe durch Parameter Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Konstruktor Objektübergabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Objektübergabe - saubere Lösung? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Objektübergabe an andere Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Objektübergabe als Referenz bei RMI Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Beim Java Programmstart, mehrere Parameter über die Kommandozeile übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Variablen Optionaler Parameter auf der Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Classpath Compiler lässt sich nur bedingt von Kommandozeile aus starten Java Basics - Anfänger-Themen 17
U Was bedeutet $@ in der Linux Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Kommandozeile Übergangsmechanismus args Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Input/Output Überschreibung von Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Variable in Windows Kommandozeile schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Kommandozeile zählen Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Text ausdrucken, den ich entweder direkt in die Kommandozeile schreibe, oder über input redirect übe Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Programm auf Kommandozeile durchführen Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Kommandozeile,Anfänge Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Swing Klasse auch per Kommandozeile starten? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Fab1 Argumente in der Kommandozeile eingeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Argument der Kommandozeile überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Classpath Java von der Kommandozeile, starten einer JAR mit Libraries Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Javaprogramm auf der Kommandozeile starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Array Größe über Kommandozeile eingeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 16
E JavaFX und Java auf Kommandozeile compilen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Kommandozeile: Text farbig ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 12
K Kommandozeile für Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Methoden über Kommandozeile starten Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Eclipse-Neuling hat Probleme mit Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Jar File über Kommandozeile starten Java Basics - Anfänger-Themen 17
G Methodenaufruf aus der Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 28
R Kommandozeile Operationen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Java Compiler will nicht in der Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Runtime Prozeß hängt sich auf. in der Kommandozeile gehts Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Datei über Kommandozeile übergeben ! Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Eingabe von der Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 5
S per Kommandozeile compilieren: Problem: externe Jars einbind Java Basics - Anfänger-Themen 16
G Sendmail über Kommandozeile benutzen Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Programmstart aus Kommandozeile funktioniert nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Kommandozeile mit 2 Parametern int und boolean Java Basics - Anfänger-Themen 5
lin Kommandozeile bzw. if(cl.contains("xy")) { //do } Java Basics - Anfänger-Themen 7
Y GUI ohne Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Properties auf Kommandozeile setzen, die erhalten bleiben Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Kommandozeile parsen Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Exception in Thread "main" . Kommandozeile/Netbean Java Basics - Anfänger-Themen 8
A PrintWriter und Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Parameterübergabe beim Aufruf in der Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Zahlen über die Kommandozeile einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben