parsen von verschiedenen dokument typen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jollyroger

Bekanntes Mitglied
hi!

ich suche open-source (und wenn möglich) kostenlose APIs zum parsen der dokumenttypen pdf, doc und html...

da hab ich nun schon einiges gefunden, gerne würde ich dazu nun eure meinungen / ideen / erfahrungen hören, da ich mich leider mit keiner der unten aufgeführten APIs auskenne.

das schlechte zuerst:

doc:

kann es sein das es für das parsen von ms-word dokumenten nichts bzw. fast nichts gibt? das einzige was ich bisher gefunden hab war das Jakarta POI - HWPF projekt, das kann aber leider bisher nur word-97 dokumente lesen...

kann mir dazu jemand eine (wenns nicht anders geht auch kostenpflichtige) API empfehlen?

pdf:

dazu hab ich ein paar gefunden:

- PJ bzw. PJX von Etymon
- JPedal
- PDFBox

welches von denen würdet ihr mir empfehlen?
oder kennt ihr vielleicht ein anderes / besseres?

html:

hierzu hab ich eine ganze menge gefunden, diese vielfalt ist etwas verwirrend:

- NekoHTML
- HTML Parser
- Jericho HTML Parser
- JTidy
- TagSoup
- HotSax

bin erschlagen von der vielfalt, eine kurze empfehlung wäre sehr hilfreich!

was für APIs / tools verwendet ihr denn für solche Aufgaben?


danke für alle tips!
 

byte

Top Contributor
Kann nur zum Parsen von PDFs etwas beisteuern. Habe in der Vergangenheit einige getestet, im Speziellen um Bilder aus PDF-Dateien zu extrahieren. Richtig funktioniert hat das nur mit den PDF-Tools. Es gibt ne Evaluierungslizenz zum freien Testen, jedoch läuft die immer nur jeweils für eine begrenzte Zeit. Ansonsten muss man halt Geld dafür bezahlen (wie bei fast allen anderen PDF-Parsern auch). Die anderen Parser, die ich getestet habe, haben alle immer bei irgendwelchen Bildern Probleme gehabt.
 

SamHotte

Top Contributor
Zu MS-Office gibt's nicht viel, die halten ihr Dateiformat im Wesentlichen geheim. Da aber OpenOffice.org die Formate lesen kann, könntest du dort evtl. was finden (ist ja ein OpenSource-Projekt).
 

jollyroger

Bekanntes Mitglied
Die anderen Parser, die ich getestet habe, haben alle immer bei irgendwelchen Bildern Probleme gehabt.

sry, hätte vielleicht erwähnen sollen, das es nur um dem text geht, bilder und andere nicht-text elemente spielen keine rolle...

für word hab ich noch gefunden (kommerziell):

- wordcnv
- davisor offisor

hat jemand schon mal erfahrung gesammelt? ein java-tool was mir einfach den text eines word-dokument ausliest würde mir auch schon reichen, den parser werd ich dann wohl eh (leider) selber schreiben müssen.....

habt ihr vielleicht noch eine empfehlung für den html-parser?
für mich sehen die alle mehr oder weniger gleich aus.......

danke soweit!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Inhalte Parsen von Website Allgemeine Java-Themen 15
W JSON parsen eines ,mit JS.stringify erstellten Strings Allgemeine Java-Themen 27
C Parsen einer sich updatenden Html mithilfe von jsoup Allgemeine Java-Themen 4
O JSON in Integer parsen Allgemeine Java-Themen 5
S Ini Text aus String parsen Allgemeine Java-Themen 1
OnDemand Datenbankdatei parsen Allgemeine Java-Themen 2
N svg(xml) parsen und manipulieren? Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand CSV parsen mehrere Zeilen Allgemeine Java-Themen 22
2 mehrere Json Werte Parsen Allgemeine Java-Themen 3
G JSON parsen Allgemeine Java-Themen 3
W String Parsen und auf eigenes Muster anwenden (kein Regex) Allgemeine Java-Themen 11
looparda Datei parsen Allgemeine Java-Themen 1
T Jsoup: Mehrere Links nacheinander parsen Allgemeine Java-Themen 11
C Benutzereingabe von EXCEL-Funktionen parsen Allgemeine Java-Themen 4
B Such-String parsen mit Klammern Allgemeine Java-Themen 2
L Windows CMD werte Parsen. Allgemeine Java-Themen 2
B XML parsen Allgemeine Java-Themen 13
H Bestimmten Wert aus String parsen Allgemeine Java-Themen 7
0 Parsen Allgemeine Java-Themen 7
W Best Practice Dateien parsen Allgemeine Java-Themen 3
X Tags "parsen" Allgemeine Java-Themen 8
A Parsen mit java_cup - Shift/Reduce Problem Allgemeine Java-Themen 12
C Roboter, Befehle parsen Allgemeine Java-Themen 12
M Informationen aus komplexen String parsen Allgemeine Java-Themen 13
W Dateinamen dynamisch Parsen Allgemeine Java-Themen 12
F JavaMail - Lokale eMail-Datei einlesen und parsen? Allgemeine Java-Themen 9
T String in Date parsen (*ohne* bekanntes Format) Allgemeine Java-Themen 8
M Dateien mit Quelltext parsen Allgemeine Java-Themen 7
W RegEx Zeile parsen Medium Allgemeine Java-Themen 8
S Dateiname mit Regex parsen Allgemeine Java-Themen 3
K _alle_ Sonderzeichen parsen Allgemeine Java-Themen 2
S Feher beim Parsen eines Datums Allgemeine Java-Themen 4
E Reguläre Txt in Tree parsen Allgemeine Java-Themen 2
S Strings zu Color-Instanzen parsen? Allgemeine Java-Themen 7
S Überprüfung/Parsen eines Byte-Arrays Allgemeine Java-Themen 9
martin82 Java-Code aus Text-Datei parsen Allgemeine Java-Themen 3
A String zu Datum parsen - SimpleDateFormat Problem Allgemeine Java-Themen 8
A Datum parsen Allgemeine Java-Themen 9
G Parsen von: if(a > 15 AND (b == 3 OR c != 4)) Allgemeine Java-Themen 3
G String nach Float parsen Allgemeine Java-Themen 2
P OutOfMemoryError beim XML erstellen bzw parsen, mehr RAM? Allgemeine Java-Themen 4
H2SO3- Exception beim date parsen des Jahres 00 Allgemeine Java-Themen 6
H2SO3- date mit pm and am parsen Allgemeine Java-Themen 3
Z Datum ohne Format-Kenntnisse parsen Allgemeine Java-Themen 5
T Wie kontinuierlichen asci input parsen? Allgemeine Java-Themen 3
C Java Quellcode parsen Allgemeine Java-Themen 8
alexpetri Date Parsen Allgemeine Java-Themen 3
G String parsen und Problem mit escaped zeichen Allgemeine Java-Themen 4
M Html parsen Allgemeine Java-Themen 2
D Parameter parsen? Allgemeine Java-Themen 15
V Datum parsen Allgemeine Java-Themen 6
MQue String parsen Allgemeine Java-Themen 11
M wie sinnvoll parsen ? Allgemeine Java-Themen 4
M Link parsen bzw. zerlegen Allgemeine Java-Themen 9
padde479 String in double parsen Allgemeine Java-Themen 6
W Package via Reflection parsen Allgemeine Java-Themen 4
M MP3 Datei selber parsen/werte auslesen Allgemeine Java-Themen 13
B textzeile parsen Allgemeine Java-Themen 6
T Schlüsseldatei mit Umlauten parsen, aber wie. Allgemeine Java-Themen 6
G mail body parsen (->attachment & filename) Allgemeine Java-Themen 2
J DirectPlay Server-Antwort parsen Allgemeine Java-Themen 2
S String parsen Allgemeine Java-Themen 15
V LogFile parsen Allgemeine Java-Themen 5
E Field-Objekt in JTextField parsen Allgemeine Java-Themen 3
L Prozesse parsen ? Allgemeine Java-Themen 2
Master3000 Dateien zwischen verschiedenen Netzwerken senden Allgemeine Java-Themen 17
Drachenbauer Wie muss ein Konstructor aussehen, um dinge mit verschiedenen Zusätzen in den "<>" anzunehmen? Allgemeine Java-Themen 1
M Wie kann man eine void Methode mit Variablen von zwei verschiedenen Objekten ausführen? Allgemeine Java-Themen 15
A Classpath Library in verschiedenen Projekten Allgemeine Java-Themen 2
S Spielfeld aus verschiedenen Kacheln Allgemeine Java-Themen 35
U Variablen Stringarrays mit wenig verschiedenen Zeichen effizienter speichern Allgemeine Java-Themen 10
M ArrayList mit verschiedenen Datentypen in String konvertieren Allgemeine Java-Themen 10
M Null byte in verschiedenen charsets Allgemeine Java-Themen 2
M Testen von verschiedenen Produktversionen Allgemeine Java-Themen 3
C Vigenere und Caesar in verschiedenen Alphabeten Allgemeine Java-Themen 1
A Threads Lock über mehrere Abschnitte in verschiedenen Methoden Allgemeine Java-Themen 5
T Datentypen Eine Liste - verschiedenen Klassen - eine Abstracte Klasse Allgemeine Java-Themen 3
P Objekt mit verschiedenen Datentypen Allgemeine Java-Themen 5
P Anzahl vo Einträgen in verschiedenen Sets Allgemeine Java-Themen 3
R Input/Output Dateizugriff aus verschiedenen Tools Allgemeine Java-Themen 3
J Druckprobleme bei verschiedenen Schriftarten/-größen Allgemeine Java-Themen 7
B File Seperator unter verschiedenen OS Allgemeine Java-Themen 2
G Gleiche Packages in verschiedenen JAR Dateien - Welches Package wird verwendet? Allgemeine Java-Themen 5
K Programm mit verschiedenen Parametern starten Allgemeine Java-Themen 2
E Outputstream an verschiedenen Positionen beschreiben Allgemeine Java-Themen 4
N Dateizugriff in verschiedenen Ordnern Allgemeine Java-Themen 2
S Fragen zu verschiedenen Themen vom JCreator Allgemeine Java-Themen 2
S Frage zu verschiedenen Java Projekten Allgemeine Java-Themen 6
D Logger mit verschiedenen Ausgabezielen Allgemeine Java-Themen 2
H2SO3- sichtbarkeit in verschiedenen paketen Allgemeine Java-Themen 2
R Kann ich die jars eines Applets auf verschiedenen Domains hosten? Allgemeine Java-Themen 2
T DataFrame (Matrix mit mit verschiedenen Typen pro Spalte) Allgemeine Java-Themen 4
R Aktuelle Kompatibilitätsliste für JRE auf verschiedenen OS´s Allgemeine Java-Themen 2
MQue Methoden in verschiedenen Klassen aufrufen Allgemeine Java-Themen 21
MQue JButton an verschiedenen Variablen Allgemeine Java-Themen 2
D generischer Iterator mit verschiedenen Typen Allgemeine Java-Themen 3
S Arrayelemente in verschiedenen Variationen zurückgeben Allgemeine Java-Themen 12
T Herunterfahren oder Neustarten der verschiedenen OS Allgemeine Java-Themen 11
C Sichbarkeit von Objekten / Methoden in verschiedenen Files Allgemeine Java-Themen 7
B Per Java Word Dokument schreiben? Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben