Logger mit verschiedenen Ausgabezielen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DrittesBinom

Mitglied
Hallo zusammen,

kann man einen Logger bzw seine Handler so anlegen, dass ich mir aussuchen kann, ob ich eine Message über den Filehandler in eine Datei schreiben oder aber einfach auf die Konsole ausgebe?
Optimal wären ja eigentlich 2 verschiedene Logger (einen für File, einen für Konsole - da auch innerhalb dessen dann die verschiedenen Loglevel zum Trgne kommen können) - aber leider bekomme ich ja für den gleichen Namespace (mein oberstes package der Anwendung) ja immer den gleichen Logger geliefert -_-
Wie wäre da die korrekte Implementierungsweise?

Danke im Voraus,

Binom
 

Ebenius

Top Contributor
Um welches Log-Framework handelt es sich denn? Dem Namen "Filehandler" nach würde ich auf java.util.logging tippen; allerdings interessiert sich das meines Erachtens überhaupt nicht für packages. Ergo nutzt Du wohl ein anderes Log-Framework oder zusätzliche Hilfsmittel, um einen Logger per Klasse / Package automatisch zu erzeugen.

Ebenius
 

DrittesBinom

Mitglied
Ja doch, es handelt sich um den java.util.logging Logger. In der API Doc ( Logger (Java 2 Platform SE v1.4.2)) steht dass der zugrunde liegende LogManager eine namspace Auflsöung aufgrund des übergebenen Packagenamen macht - zumindest verstehe ich das so... Jedenfalls ist dann dieser Logger auch "zuständig" für alle darunter liegenden packages, und das wird mir auch glaube ich zum Verhängnis...oder aber ich habs einfach falsch verstanden^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Was sind Logger in Java? (bzgl. SonarLint) Allgemeine Java-Themen 3
ralfb1105 LogManager logger schreibt nicht in Catch() Zweig Allgemeine Java-Themen 2
I Alle logs von Logger bekommen Allgemeine Java-Themen 3
B Best Practice Start-Applikation mit Logger? Allgemeine Java-Themen 3
A Threads Log4J Logger wird "überschrieben" Allgemeine Java-Themen 3
S log4j, root logger logt nur FATAL? Allgemeine Java-Themen 9
B OOP java.util.logging.Logger: Wie kann ich mehre Klassen in ein Logfile schreiben lassen? Allgemeine Java-Themen 12
E Logger loggt nicht alle Level Allgemeine Java-Themen 2
S Java Logger Allgemeine Java-Themen 5
3 Logger teilweise ausschalten Allgemeine Java-Themen 7
S Anonymer Logger - kann man irgendwie eine komplexere Config hinkriegen? Allgemeine Java-Themen 6
J Logger gibt nicht alle Level aus Allgemeine Java-Themen 3
F Logger in mehrere Dateien mit log4J Allgemeine Java-Themen 4
Q Unterschied der Logger Allgemeine Java-Themen 9
G Java Logger Allgemeine Java-Themen 2
hdi Logger - wie am schlausten? Allgemeine Java-Themen 14
G Java Logger ohne Stack Trace ausgaben. Allgemeine Java-Themen 2
G eigener logger mittels classe (dynamische logfilename) log4j Allgemeine Java-Themen 15
H java.util.Logger Allgemeine Java-Themen 5
Master3000 Dateien zwischen verschiedenen Netzwerken senden Allgemeine Java-Themen 17
Drachenbauer Wie muss ein Konstructor aussehen, um dinge mit verschiedenen Zusätzen in den "<>" anzunehmen? Allgemeine Java-Themen 1
M Wie kann man eine void Methode mit Variablen von zwei verschiedenen Objekten ausführen? Allgemeine Java-Themen 15
A Classpath Library in verschiedenen Projekten Allgemeine Java-Themen 2
S Spielfeld aus verschiedenen Kacheln Allgemeine Java-Themen 35
U Variablen Stringarrays mit wenig verschiedenen Zeichen effizienter speichern Allgemeine Java-Themen 10
M ArrayList mit verschiedenen Datentypen in String konvertieren Allgemeine Java-Themen 10
M Null byte in verschiedenen charsets Allgemeine Java-Themen 2
M Testen von verschiedenen Produktversionen Allgemeine Java-Themen 3
C Vigenere und Caesar in verschiedenen Alphabeten Allgemeine Java-Themen 1
A Threads Lock über mehrere Abschnitte in verschiedenen Methoden Allgemeine Java-Themen 5
T Datentypen Eine Liste - verschiedenen Klassen - eine Abstracte Klasse Allgemeine Java-Themen 3
P Objekt mit verschiedenen Datentypen Allgemeine Java-Themen 5
P Anzahl vo Einträgen in verschiedenen Sets Allgemeine Java-Themen 3
R Input/Output Dateizugriff aus verschiedenen Tools Allgemeine Java-Themen 3
J Druckprobleme bei verschiedenen Schriftarten/-größen Allgemeine Java-Themen 7
B File Seperator unter verschiedenen OS Allgemeine Java-Themen 2
G Gleiche Packages in verschiedenen JAR Dateien - Welches Package wird verwendet? Allgemeine Java-Themen 5
K Programm mit verschiedenen Parametern starten Allgemeine Java-Themen 2
E Outputstream an verschiedenen Positionen beschreiben Allgemeine Java-Themen 4
N Dateizugriff in verschiedenen Ordnern Allgemeine Java-Themen 2
S Fragen zu verschiedenen Themen vom JCreator Allgemeine Java-Themen 2
S Frage zu verschiedenen Java Projekten Allgemeine Java-Themen 6
H2SO3- sichtbarkeit in verschiedenen paketen Allgemeine Java-Themen 2
R Kann ich die jars eines Applets auf verschiedenen Domains hosten? Allgemeine Java-Themen 2
T DataFrame (Matrix mit mit verschiedenen Typen pro Spalte) Allgemeine Java-Themen 4
R Aktuelle Kompatibilitätsliste für JRE auf verschiedenen OS´s Allgemeine Java-Themen 2
MQue Methoden in verschiedenen Klassen aufrufen Allgemeine Java-Themen 21
MQue JButton an verschiedenen Variablen Allgemeine Java-Themen 2
J parsen von verschiedenen dokument typen Allgemeine Java-Themen 3
D generischer Iterator mit verschiedenen Typen Allgemeine Java-Themen 3
S Arrayelemente in verschiedenen Variationen zurückgeben Allgemeine Java-Themen 12
T Herunterfahren oder Neustarten der verschiedenen OS Allgemeine Java-Themen 11
C Sichbarkeit von Objekten / Methoden in verschiedenen Files Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben