Hi Leute,
ich steht grad bissl aufm Schlauch. Ich will ne Ordnerstruktur in Objekten nachbilden.
Die Ordner bekomme ich über ne vorhandene Klasse.
Folder#getFolders()
Folder#getPages()
Folder#getLinks()
Ausgehend von nem Root-Ordner kann jeder Ordner wiederum x Ordner, y Dateien und z Links enthalten
Ich will bestimmte Attribute von nem Ordner, ner Datei und nem Link in der neuen Struktur speichern
Folder#getName()
Folder#getTitle()
Folder#getPath()
.
.
Ich will komplett alle Ordner Pages und Links "auf einmal" einlesen und in die neue Struktur überführen. Man muss durch die Ordner navigieren können, das funktioniert über das Attribut Name. In einem Ordner können keine 2 Ordner mit dem gleichen Namen existieren. Es kann jedoch auf der ersten Ebene nen Ordner geben der "Test" heist und auf der 3. Ebene ebenso. Ich hab mir das so überlegt, dass ich nen Controller hab, der die Ebene (den Pfad) speichert auf der ich mich im Moment befinde, so ist es kein Problem ne "Breadcroumb-Navi" zu erstellen und die Navigation kann ich bequem über den Ordnernamen machen.
Ich hab nur leider gar keine Idee wie ich meine Struktur aufbauen soll, und v.a. nicht wie ich alle Ordner auf einmal einlese, ohne nacher die Beziehnung der Ordner (Test ist parent-folder von test2..) u.s.w. verliere.
Habt ihr irgendwelche Anregungen fürn mich ? Welche Klasse soll ich benutzen (Treeset) ?
Ach ja, ein Objekt um die jeweiligen Daten der Ordner zu speichern hab ich schon ;D. Jetzt brauch ich noch ne Möglichkeit, wie ich die eigene Klasse sauber speicher..
MfG Sebastian
ich steht grad bissl aufm Schlauch. Ich will ne Ordnerstruktur in Objekten nachbilden.
Die Ordner bekomme ich über ne vorhandene Klasse.
Folder#getFolders()
Folder#getPages()
Folder#getLinks()
Ausgehend von nem Root-Ordner kann jeder Ordner wiederum x Ordner, y Dateien und z Links enthalten
Ich will bestimmte Attribute von nem Ordner, ner Datei und nem Link in der neuen Struktur speichern
Folder#getName()
Folder#getTitle()
Folder#getPath()
.
.
Ich will komplett alle Ordner Pages und Links "auf einmal" einlesen und in die neue Struktur überführen. Man muss durch die Ordner navigieren können, das funktioniert über das Attribut Name. In einem Ordner können keine 2 Ordner mit dem gleichen Namen existieren. Es kann jedoch auf der ersten Ebene nen Ordner geben der "Test" heist und auf der 3. Ebene ebenso. Ich hab mir das so überlegt, dass ich nen Controller hab, der die Ebene (den Pfad) speichert auf der ich mich im Moment befinde, so ist es kein Problem ne "Breadcroumb-Navi" zu erstellen und die Navigation kann ich bequem über den Ordnernamen machen.
Ich hab nur leider gar keine Idee wie ich meine Struktur aufbauen soll, und v.a. nicht wie ich alle Ordner auf einmal einlese, ohne nacher die Beziehnung der Ordner (Test ist parent-folder von test2..) u.s.w. verliere.
Habt ihr irgendwelche Anregungen fürn mich ? Welche Klasse soll ich benutzen (Treeset) ?
Ach ja, ein Objekt um die jeweiligen Daten der Ordner zu speichern hab ich schon ;D. Jetzt brauch ich noch ne Möglichkeit, wie ich die eigene Klasse sauber speicher..
MfG Sebastian