Ordner in Zip laden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

André Uhres

Top Contributor
Nur damit jeder dich richtig versteht:
Willst du Daten komprimieren und in einer ZIP Datei Archivieren
oder Daten dekomprimieren und aus einer ZIP Datei herausziehen?
 

TheJavaKid

Top Contributor
nein.

ich will daten in zip komprimieren mit java und nicht nur dateien sondern auch ordner ins zip archiv laden... aber: die ordner soll man im programm erstellen können und diese ordner solls dann nur im ziparchiv geben


so wie bei illus XJarCreator wo man im JTree nen neuen Ordner erstellen kann...

das öcht ich wissen wie man das macht
 

TheJavaKid

Top Contributor
nur mal so nebenbei:

theoretisch is es doch möglich mit dem zip outputstream alle arten von archiven zu erstellen, ja nach datentyp den man anhängt oder? also ich habs probiert und es funktioniert...
 

Leroy42

Top Contributor
Hackl hat gesagt.:
alle arten von archiven zu erstellen, ja nach datentyp den man anhängt oder? also ich habs probiert und es funktioniert...

Also ich habe mir jetzt auch ein tolles Archivierungsformat ausgedacht
und ihm die Endung ".ROY" gegeben.

Aber Java's ZipOutputStream versteht es irgendwie überhaupt nicht :( ???:L

Ich werd' noch ein bischen probieren...
 

Leroy42

Top Contributor
Hackl hat gesagt.:
alle arten von archiven zu erstellen, ja nach datentyp den man anhängt

Wie soll der ZipOutputStream alle Arten von Archiven erstellen können?

Darauf zielte mein Post: Ich denke mir ein neues Archivformat aus, verpasse ihm
die Endung ".ROY" und schon soll der ZipOutputStream mein neues Format plötzlich kennen?

:autsch: :autsch: :autsch:
 
R

Roar

Gast
nein es geht nicht, der ZipOutputStream schreibt nur Zip, darum heißt er auch ZipOutputStream.
wenn du mit dem ZipOutputStream in eine datei schreibst die die endung .rar hat, schreibt er trotzdem zip. dass dein winrar die datei öffnet, heißt nich dass auch rar drin is wo rar draufsteht, winrar kann schileßlich auch zip und winrar ist es auch egal ob die datei auf zip oder rar endet, der guckt nur drauf was drin is, und drin is Zip :lol:

winrar := packprogramm deiner wahl
 

Leroy42

Top Contributor
Roar hat gesagt.:
dass dein winrar die datei öffnet, heißt nich dass auch rar drin is wo rar draufsteht, winrar kann schileßlich auch zip und winrar ist es auch egal ob die datei auf zip oder rar endet, der guckt nur drauf was drin is, und drin is Zip :lol:

Stimmt! Daher kommt Hackl's Mißverständniß :bae:

Roar hat gesagt.:
winrar := packprogramm deiner wahl

:noe:

Leroy42 hat gesagt.:
7zip := packprogramm deiner wahl
:cool:
 

TheJavaKid

Top Contributor
mein zip programm kann die roy datei aber öffen :D :p ^^

egal eine frage: wenn ich jetzt die daten per zip outputstream packe und ne tgz endung gebe könnte jemand der am pc kein unzip hat sondern nur zB tgz öffnen kann die datei dann öffnen?
 

Leroy42

Top Contributor
Jein.

Er kann mit, z.B. gunzip, den tar-ball dekomprimieren.

Das Programm tar kann dann aber nichts damit anfangen,
da es sich ja um keinen tar-ball handelt.

Ich hoffe, ich war einigermaßen verständlich. :autsch:
 

TheJavaKid

Top Contributor
jo so ungefähr ^^

ich schreib grad so ein zipper programm und man will ja ne auswahl anbieten also lass ich das mal so ^^ also das mit dem zipoutputstream und den unterschiedlichen endungen :p
 

Leroy42

Top Contributor
Hackl hat gesagt.:
ich schreib grad so ein zipper programm
Noch ein neues Packprogramm?
Die Welt wartet darauf!(*)


(*) Falls du es dir als Übungsaufgabe gestellt hast, oder es in deinem
eigenen Projekt brauchst, will ich natürlich nichts gesagt haben.
 

TheJavaKid

Top Contributor
das hab ich jetzt gebraucht, danke... :( :autsch: :roll: :?

was meinst du eigentlich mit aufgabe??? das letzte was ich machen würde is ein grösseres programm zu schreiben nur um zu schauen ob ichs kann :roll:
 

Leroy42

Top Contributor
Hackl hat gesagt.:
das letzte was ich machen würde is ein grösseres programm zu schreiben nur um zu schauen ob ichs kann :roll:

Das habe ich schon ein paarmal getan.

Allerdings war die Motivation in dem Moment weg, wo die eigentlich
interessanten Funktionalitäten liefen; deshalb habe ich auch soviele
Programmleichen im Keller. :oops:
 

Illuvatar

Top Contributor
Du musst nur die entsprechenden Entries so benennen:

Code:
"Ordnername/Unterordnername/Dateiname.Endung"

Codeabschnitt aus besagtem XJarCreator:

Code:
            StringBuilder sb = new StringBuilder();
            RightTreeNode x = rtn; //Knoten in erwähntem JTree
            while (x.getParent() != null) {
                sb.insert(0, x.toString());
                x = (RightTreeNode) x.getParent(); //Immer an den Anfang des StringBuilders erst die eigene Datei, dann ein '/', dann die Vaterdatei etc. schreiben
                if (x.getParent() != null)
                    sb.insert(0, "/");
            }
            allFiles.add(i.i + ";" + sb.toString());
            SwingUtilities.invokeLater(new ProgressbarUpdater(jpb, sb));
            jos.putNextEntry(new ZipEntry("Packed/" + i.i));
            i.i++;

Bissle OT: Durch ein Implementierungsdetail wird das ganze hier nicht so deutlich: Damit in verschlüsselten xjars nicht die Dateinamen zu sehen sind, werden alle Dateien als Packed/1, Packed/2, Packed/3 etc. abgespeichert, und ein Index Nummer -> Dateiname steht in der allFiles-Liste die später (evtl. verschlüsselt) auch in das xjar geschrieben wird. Aber zumindest in Zeile 11 erkennt man das Prinzip ;)
 

TheJavaKid

Top Contributor
Illuvatar hat gesagt.:
Du musst nur die entsprechenden Entries so benennen:

Code:
"Ordnername/Unterordnername/Dateiname.Endung"

ähm das is dann aber ne datei... wie lad ich denn nen ordner in den Zipoutputstream?
 

TheJavaKid

Top Contributor
das muss doch irgendwie gehen... ich hab schon in google nachgeschaut und in anderen foren weiss es auch keiner...

ichhab jetzt ne rekursive methode geschrieben die ordner entpackt und alle dateien einfach so zippt.. aber ich möchte in der zipfile schon auch ordner drinnen haben.. das muss doch gehen, irgendwie...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Tobero .jar Dateine aus einem Ordner laden (Java 16) Allgemeine Java-Themen 5
I Klassen aus Jar-Dateien aus anderem Ordner laden Allgemeine Java-Themen 3
H Klassen aus einem Ordner zur Laufzeit laden. Allgemeine Java-Themen 6
B dynamisches Laden aller Klassen in einem Ordner ?? Allgemeine Java-Themen 5
_user_q Verknüpfung einer .jar-Datei (liegt z. B. auf dem Desktop) im Autostart-Ordner erstellen? Allgemeine Java-Themen 20
G Datei aus Ordner wählen, ohne den Dateinamen im Pfad angeben zu müssen Allgemeine Java-Themen 4
Zrebna FileUtils.cleanDirectory() - aber einen sub-Ordner "verschonen" Allgemeine Java-Themen 1
M Ordner kopieren Allgemeine Java-Themen 5
B Datei/Ordner auf Server zugreifen/erstellen Allgemeine Java-Themen 2
B Dateien / Bilder von "webapp" Ordner bekommen? Allgemeine Java-Themen 1
F Registry Ordner durchlaufen Allgemeine Java-Themen 1
Drachenbauer Wie sorge ich dafür, dass mein Spiel die ini-Datei in der Resourcen-ordner des Projektes schreibt? Allgemeine Java-Themen 5
L File beim Kopieren in einen anderen Ordner umbenennen Allgemeine Java-Themen 6
M Key-File im selben Ordner speichern? Allgemeine Java-Themen 18
R Setting Ordner fehlt Allgemeine Java-Themen 1
J Ordner und Datei Struktur einer War Datei Allgemeine Java-Themen 1
K getResource guckt im Target-Ordner...? Allgemeine Java-Themen 2
P Zum src Ordner einen Projektes navigieren Allgemeine Java-Themen 8
D Ordner commiten mit SvnKit Allgemeine Java-Themen 0
U javax.mail.Folder.list() zeigt nicht alle Ordner Allgemeine Java-Themen 5
D Kopieren von Dateien aus einem Ordner in einen anderen Allgemeine Java-Themen 6
I nach Image Load in ListView, kann Ordner nicht mehr gelöscht werden Allgemeine Java-Themen 1
P JDK installieren Kann man die Ordner in C:\Users\*\AppData\LocalLow\Sun\Java\.... löschen? Allgemeine Java-Themen 3
X Dateien von der Jar zum Ordner kopieren. Allgemeine Java-Themen 4
Ananaskirsche Input/Output Dateien im Ordner Allgemeine Java-Themen 8
A Input/Output Liste der Dateien in einem Ordner in einer Jar Datei erhalten Allgemeine Java-Themen 11
D Ordner auf Desktop erstellen(Pc unabhängig) Allgemeine Java-Themen 5
K NetBeans Ordner bei 'Clean&Build' automatisch in dist Verzeichnis kopieren Allgemeine Java-Themen 0
T Ordner samt Dateien kopieren Allgemeine Java-Themen 11
T Datei Ordner in Binär-Zahlenkette umwandeln Allgemeine Java-Themen 11
M JavaMail Spam-Ordner Allgemeine Java-Themen 2
B Dateien verschwinden aus bin Ordner?! Allgemeine Java-Themen 5
Minonos Einem Programm Zugriff auf bestimmte Ordner geben Allgemeine Java-Themen 5
M Pakete in Ordner Kopieren Allgemeine Java-Themen 7
P Ordner und Unterordner rückwärts durchsuchen Allgemeine Java-Themen 3
B Swing In JAR Ordner durchsuchen Allgemeine Java-Themen 2
B Ordner öffnen mittels Java in Linux-Umgebung Allgemeine Java-Themen 7
H Ordner in Zip integrieren Allgemeine Java-Themen 7
P Input/Output Ordner löschen --> geht nicht Datei --> Ja Allgemeine Java-Themen 6
I Java Ordner kopieren [Error] Allgemeine Java-Themen 6
S Dateien aus src-Ordner lesen Allgemeine Java-Themen 3
E nach dem Ordner suchen, wo .jar datei sich befindet Allgemeine Java-Themen 17
Developer_X Java FTP - Ordner auf Server erstellen Allgemeine Java-Themen 7
S Zugriffschutz auf Ordner Allgemeine Java-Themen 5
E ordner rekursiv durchsuchen Allgemeine Java-Themen 6
E Ordner rekursiv kopieren Allgemeine Java-Themen 8
J Ordner im Archiv (jar) auslesen Allgemeine Java-Themen 12
P Datei aus Ordner wird nicht gelesen Allgemeine Java-Themen 2
4 Java Ordner Allgemeine Java-Themen 27
S auf freigebene Ordner zugreifen Allgemeine Java-Themen 6
F Ordner auslesen und in Editor ausgeben Allgemeine Java-Themen 7
L Ordner in ZipDatei erstellen Allgemeine Java-Themen 3
V Der Ordner von Java ist gelöscht und ich kann es nicht neu instalieren! Allgemeine Java-Themen 2
S Ordner wechseln wie bei chdir Allgemeine Java-Themen 6
D Ordner Verpfadung Allgemeine Java-Themen 19
B ProcessBuilder: kann Ordner im home nicht finden Allgemeine Java-Themen 2
N Dateien in Ordner einsortieren Allgemeine Java-Themen 11
G Ordner für Dateien finden Allgemeine Java-Themen 3
G Globalen Programm-Ordner herausfinden Allgemeine Java-Themen 7
K settings.properties in den src-ordner schreiben Allgemeine Java-Themen 2
D Ordner mit *.properties in classpath ? Allgemeine Java-Themen 5
D eclipse: Zugriff auf Ordner per code Allgemeine Java-Themen 4
S Einen Ordner zurück von der JarDatei Allgemeine Java-Themen 6
G Programm ausführen, sobald Ordner geöffnet? Allgemeine Java-Themen 21
MQue Ordner anlegen Allgemeine Java-Themen 7
B ZIP - Problem mit dem ersten Ordner Allgemeine Java-Themen 2
M JFileChooser: Ordner anlegen Allgemeine Java-Themen 3
J Verschieben ganzer Dateien (und Ordner) Allgemeine Java-Themen 3
Q ||| Nur Dateien einlesen ohne Ordner. Allgemeine Java-Themen 6
I Diverse Files aus Ordner auslesen Allgemeine Java-Themen 10
M Ordner nach neuester Datei durchsuchen Allgemeine Java-Themen 4
D Dateien und ordner ausgabe Allgemeine Java-Themen 5
G Subclipse + svn:ignore - Ordner manuel ignorieren? Allgemeine Java-Themen 2
Y Ordner löschen Allgemeine Java-Themen 2
D Auf Laufwerk bzw. Ordner auf einem Server zugreifen Allgemeine Java-Themen 7
T Ordner überwachen Allgemeine Java-Themen 6
D Linux Link wird als Ordner interpretiert? Allgemeine Java-Themen 2
A Alle Ordner durchsuchen und Dateien finden Allgemeine Java-Themen 2
F Alle Files im Ordner nach Dateinamen durchsuchen Allgemeine Java-Themen 28
F Dateien in einem Ordner zählen Allgemeine Java-Themen 15
André B. Sucher erfasst nur Ordner Allgemeine Java-Themen 10
M ganzen Ordner mit URL angeben Allgemeine Java-Themen 4
K Ordner/Dateistruktur in Objekten nachbilden Allgemeine Java-Themen 6
N Inhalte aller Txts in einem Ordner Addieren Allgemeine Java-Themen 5
N Alledateien in einem Ordner in ein Vector speichern Allgemeine Java-Themen 19
F Ordner erstellen Allgemeine Java-Themen 3
M Bilder-Ordner kann im JAR-File nicht gefunden werden Allgemeine Java-Themen 15
O Maven ein externes jar laden ohne die Applikation neu zu kompilieren Allgemeine Java-Themen 4
F Laden von bestimmten Daten aus TAR Archiv Allgemeine Java-Themen 23
E Objekte in einen String packen und wieder laden Allgemeine Java-Themen 5
yakazuqi Fehler beim Laden. JDA (Java Discord API) Allgemeine Java-Themen 1
L Jar Dateien in Classpath laden ab JDK 9+ Allgemeine Java-Themen 11
C Wav-Datei aus Jar laden? Allgemeine Java-Themen 11
H Objekte speichern und laden Allgemeine Java-Themen 10
H Objekte speichern und laden Allgemeine Java-Themen 1
H Objekt speichern und laden Allgemeine Java-Themen 1
H Objekt speichern und laden Allgemeine Java-Themen 1
F Arraylist vollständig abspeichern und laden Allgemeine Java-Themen 1
T Compiler-Fehler NoClassDefFoundError beim Laden einer Class Allgemeine Java-Themen 11
temi Java Programm aus einer DB laden und starten Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben