Ordner Verpfadung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Developer_X

Gast
hi, ich kann jetzt(ENDLICH!!! :D :applaus: )
Java Dateien von der Eingabeuaufforderung starten
nun habe ich aber ein ProbleM:
Code:
set PATH=C:\Programme\Java\jdk1.6.0_11\bin;%PATH%
so das ist die set PATH methode in der Eingabeaufforderung
ich will aber nicht bis "bin" in die Ordner sondern nur bis "jdk1.6.0_11"
kann mir einer die Ordner Verpfadung so umschreiben damit es funktioniert, ich hab viel ausprobiert, schaff es aber leider nicht
 

Der Müde Joe

Top Contributor
normal macht man das nicht auf der Kommandozeile. sonst muss man ja jedesmal neu.

Hab grad kein Win zu Hand. aber ca so:
Systemsteuerung
System
irgend ein Reiter
Umgebungsvariablen
Add new (oder so)

JAVA_HOME Wert: C:\Programme\Java\jdk1.6.0_11

dann die Path variable erweitern um
%JAVA_HOME%\bin

ist aber sicher in einem der unzähligen Tutorials genauer beschrieben ;-)
 
D

Developer_X

Gast
Ich will aus einem bestimmten Grund jedes mal den Pfad neu angeben
ich hatte das hinbekommen, aber dann eine falsche Taste gedrückt und finde die Antwort nicht mehr sie war ungefähr so:
set PATH=C:\Programme\Java\jdk1.6.0_11;%PATH%
nur wenn ich das auch so schreibe
set PATH=C:\Programme\Java\jdk1.6.0_11\;%PATH%
geht das nicht
kann mir einer helfen?
 
G

Gast2

Gast
Moin,

das hast Du gefunden set PATH=C:\Programme\Java\jdk1.6.0_11;%PATH%

und nun schmeise ich mal die Lupe an set PATH=C:\Programme\Java\jdk1.6.0_11\;%PATH%

hoffe dir geholfen zu haben, mogel
 

Murray

Top Contributor
Developer_X hat gesagt.:
ich will aber nicht bis "bin" in die Ordner sondern nur bis "jdk1.6.0_11"
Das ist aber doch sinnlos. Wenn Du möchtest, dass die Programme im Verzeichnis C:\Programme\Java\jdk1.6.0_11\bin von der Kommandozeile aus aufgerufen werden können, ohne dass man den kompletten Pfad angeben muss, dann muss auch genau dieses Verzeichnis in der Umgebungsvariablen PATH stecken.
 
G

Gast

Gast
mogel hat mir geholfen, im gegensatzt zu euch allen, außer der gute alte Müde Joe
danke
 
D

Developer_X

Gast
der müde Joe hat aber leider auch nicht recht
kann mir einer helfen?
 

SvenK

Aktives Mitglied
Du musst im PATH C:\Programme\Java\jdk1.6.0_11\bin setzen, ansonsten geht es nicht, da die Java-Tools wie die VM oder der Compiler nun einmal im Bin-Verzeichnis liegen.

Es besteht auch absolut keine Begründung, dies nicht in den Pfad zu schreiben.
 
D

Developer_X

Gast
Na doch, ich habe die Ressourcen von Java3D in "jdk1.6.0_11"
so, und wenn ich nun in bin gehe
und was starte
dann steht da cannot find simbol
über die Java3D sachen
 

Murray

Top Contributor
Was meinst mit "wenn ich in bin gehe"?
Was startest Du?
Was genau ist die Fehlermeldung?

Es sollte keinen Grund geben, irgendwelche Bibliotheken in das JDK-Verzeichnis zu kopieren.
 
D

Developer_X

Gast
Ich programmiere ein 3D Spiel, für das man Java3D benötigt, so um nun javac anzuwenden in der Eingabeaufforderung, muss
ich nun in das bin Verzeichnis von jdk gehen,
so dann aber, wenn ich das programme starte, steht da cant find symbol, dann sagt er welche symbols er meint, Vector3f Vector3d
usw....
und wie mache ich dass dann da bitte?
Wenn ich nicht da reingehe???
 

Murray

Top Contributor
Developer_X hat gesagt.:
so um nun javac anzuwenden in der Eingabeaufforderung, muss
ich nun in das bin Verzeichnis von jdk gehen,
Um javac auszuführen, muss Du nicht in das JDK-Verzeichnis und auch nicht in das JDK-bin-Verzeichnis wechseln; wenn Du das JDK-bin-Verzeichnis im PATH hast, dann kannst Du aus jedem Verzeichnis heraus javac aufrufen.

Developer_X hat gesagt.:
so dann aber, wenn ich das programme starte, steht da cant find symbol, dann sagt er welche symbols er meint, Vector3f Vector3d
usw....
Solche Fehlermeldungen kommen beim Starten (D)eines Programmes? Oder doch eher beim Übersetzen mit javac? Vermutlich ist das eher ein CLASSPATH-Problem.
 
D

Developer_X

Gast
lass uns mal auf ner Website chatten, das geht schneller:
das ist ne website da musst du nach unten
da ist ein gelber kasten da ist ein chat, kostenlos und ohne registrierung:
PS:
mein Programm nicht ein Programm
www.homerzone.de.tl
 
D

Developer_X

Gast
Egal.
Also ich habe das problem, nicht einfach so javac benutzten zu können, ich muss auf die Ordner dort zugreifen´
aber zu gleich, muss ich auf den Java3D Ordner zugreifen
wenn ich aber auf den Java3D Ordner zugreife
dann kann ich kein Javac verwenden
 

Murray

Top Contributor
Du musst zwischen PATH und CLASSPATH unterscheiden.

PATH musst Du setzen, damit java.exe, javaw.exe und javac.exe aufrufen werden können, ohne den kompletten Pfad mitzugeben oder das JDK-bin-Verzeichnis zum Arbeitsverzeichnis zu machen.
Gib also an der Eingabeaufforderung ein:
PATH=%PATH%;C:\Programme\Java\jdk1.6.0_11\bin

Jetzt solltest Du aus irgendeinem Verzeichnis heraus "javac -version" aufrufen können.

Wenn dann beim Übersetzen Deiner Klasse irgendwelche FRemdklassen nicht gefunden werden, dann müssen diese Klassen (bzw. die Jar-Files, in denen sie stecken) im CLASSPATH stecken. Das kann man aber nicht nur über die gleichnamige Umgebungsvariable, sondern auch über die "-cp"-Option des Compilers machen.

Bsp:
javac -cp .;c:\programme\WasAuchImmer\lib\abc.jar;c:\programme\WasAuchImmer\lib\xyz.jar MeinProgramm.java
 

Fu3L

Top Contributor
Wobei du besser gleich die 3D-libs in deinem Projekt belassen solltest, weil du sonst bei anderen Spielern auch keine 3D-libs haben wirst. Und ich persönlich fände es gar nicht gut, wenn ein Programm in den Ordnern anderer Programme (sprich dem Ordner des jdk) rumpfuschen müsste...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
_user_q Verknüpfung einer .jar-Datei (liegt z. B. auf dem Desktop) im Autostart-Ordner erstellen? Allgemeine Java-Themen 20
Tobero .jar Dateine aus einem Ordner laden (Java 16) Allgemeine Java-Themen 5
G Datei aus Ordner wählen, ohne den Dateinamen im Pfad angeben zu müssen Allgemeine Java-Themen 4
Zrebna FileUtils.cleanDirectory() - aber einen sub-Ordner "verschonen" Allgemeine Java-Themen 1
M Ordner kopieren Allgemeine Java-Themen 5
B Datei/Ordner auf Server zugreifen/erstellen Allgemeine Java-Themen 2
I Klassen aus Jar-Dateien aus anderem Ordner laden Allgemeine Java-Themen 3
B Dateien / Bilder von "webapp" Ordner bekommen? Allgemeine Java-Themen 1
F Registry Ordner durchlaufen Allgemeine Java-Themen 1
Drachenbauer Wie sorge ich dafür, dass mein Spiel die ini-Datei in der Resourcen-ordner des Projektes schreibt? Allgemeine Java-Themen 5
L File beim Kopieren in einen anderen Ordner umbenennen Allgemeine Java-Themen 6
M Key-File im selben Ordner speichern? Allgemeine Java-Themen 18
R Setting Ordner fehlt Allgemeine Java-Themen 1
J Ordner und Datei Struktur einer War Datei Allgemeine Java-Themen 1
K getResource guckt im Target-Ordner...? Allgemeine Java-Themen 2
P Zum src Ordner einen Projektes navigieren Allgemeine Java-Themen 8
D Ordner commiten mit SvnKit Allgemeine Java-Themen 0
U javax.mail.Folder.list() zeigt nicht alle Ordner Allgemeine Java-Themen 5
D Kopieren von Dateien aus einem Ordner in einen anderen Allgemeine Java-Themen 6
I nach Image Load in ListView, kann Ordner nicht mehr gelöscht werden Allgemeine Java-Themen 1
P JDK installieren Kann man die Ordner in C:\Users\*\AppData\LocalLow\Sun\Java\.... löschen? Allgemeine Java-Themen 3
X Dateien von der Jar zum Ordner kopieren. Allgemeine Java-Themen 4
Ananaskirsche Input/Output Dateien im Ordner Allgemeine Java-Themen 8
A Input/Output Liste der Dateien in einem Ordner in einer Jar Datei erhalten Allgemeine Java-Themen 11
D Ordner auf Desktop erstellen(Pc unabhängig) Allgemeine Java-Themen 5
K NetBeans Ordner bei 'Clean&Build' automatisch in dist Verzeichnis kopieren Allgemeine Java-Themen 0
T Ordner samt Dateien kopieren Allgemeine Java-Themen 11
T Datei Ordner in Binär-Zahlenkette umwandeln Allgemeine Java-Themen 11
M JavaMail Spam-Ordner Allgemeine Java-Themen 2
B Dateien verschwinden aus bin Ordner?! Allgemeine Java-Themen 5
Minonos Einem Programm Zugriff auf bestimmte Ordner geben Allgemeine Java-Themen 5
M Pakete in Ordner Kopieren Allgemeine Java-Themen 7
P Ordner und Unterordner rückwärts durchsuchen Allgemeine Java-Themen 3
B Swing In JAR Ordner durchsuchen Allgemeine Java-Themen 2
B Ordner öffnen mittels Java in Linux-Umgebung Allgemeine Java-Themen 7
H Ordner in Zip integrieren Allgemeine Java-Themen 7
P Input/Output Ordner löschen --> geht nicht Datei --> Ja Allgemeine Java-Themen 6
I Java Ordner kopieren [Error] Allgemeine Java-Themen 6
S Dateien aus src-Ordner lesen Allgemeine Java-Themen 3
E nach dem Ordner suchen, wo .jar datei sich befindet Allgemeine Java-Themen 17
Developer_X Java FTP - Ordner auf Server erstellen Allgemeine Java-Themen 7
S Zugriffschutz auf Ordner Allgemeine Java-Themen 5
E ordner rekursiv durchsuchen Allgemeine Java-Themen 6
E Ordner rekursiv kopieren Allgemeine Java-Themen 8
J Ordner im Archiv (jar) auslesen Allgemeine Java-Themen 12
P Datei aus Ordner wird nicht gelesen Allgemeine Java-Themen 2
4 Java Ordner Allgemeine Java-Themen 27
S auf freigebene Ordner zugreifen Allgemeine Java-Themen 6
F Ordner auslesen und in Editor ausgeben Allgemeine Java-Themen 7
L Ordner in ZipDatei erstellen Allgemeine Java-Themen 3
V Der Ordner von Java ist gelöscht und ich kann es nicht neu instalieren! Allgemeine Java-Themen 2
S Ordner wechseln wie bei chdir Allgemeine Java-Themen 6
B ProcessBuilder: kann Ordner im home nicht finden Allgemeine Java-Themen 2
N Dateien in Ordner einsortieren Allgemeine Java-Themen 11
G Ordner für Dateien finden Allgemeine Java-Themen 3
G Globalen Programm-Ordner herausfinden Allgemeine Java-Themen 7
K settings.properties in den src-ordner schreiben Allgemeine Java-Themen 2
D Ordner mit *.properties in classpath ? Allgemeine Java-Themen 5
D eclipse: Zugriff auf Ordner per code Allgemeine Java-Themen 4
S Einen Ordner zurück von der JarDatei Allgemeine Java-Themen 6
G Programm ausführen, sobald Ordner geöffnet? Allgemeine Java-Themen 21
MQue Ordner anlegen Allgemeine Java-Themen 7
B ZIP - Problem mit dem ersten Ordner Allgemeine Java-Themen 2
M JFileChooser: Ordner anlegen Allgemeine Java-Themen 3
J Verschieben ganzer Dateien (und Ordner) Allgemeine Java-Themen 3
Q ||| Nur Dateien einlesen ohne Ordner. Allgemeine Java-Themen 6
I Diverse Files aus Ordner auslesen Allgemeine Java-Themen 10
M Ordner nach neuester Datei durchsuchen Allgemeine Java-Themen 4
D Dateien und ordner ausgabe Allgemeine Java-Themen 5
G Subclipse + svn:ignore - Ordner manuel ignorieren? Allgemeine Java-Themen 2
Y Ordner löschen Allgemeine Java-Themen 2
D Auf Laufwerk bzw. Ordner auf einem Server zugreifen Allgemeine Java-Themen 7
T Ordner überwachen Allgemeine Java-Themen 6
TheJavaKid Ordner in Zip laden Allgemeine Java-Themen 21
D Linux Link wird als Ordner interpretiert? Allgemeine Java-Themen 2
A Alle Ordner durchsuchen und Dateien finden Allgemeine Java-Themen 2
F Alle Files im Ordner nach Dateinamen durchsuchen Allgemeine Java-Themen 28
F Dateien in einem Ordner zählen Allgemeine Java-Themen 15
H Klassen aus einem Ordner zur Laufzeit laden. Allgemeine Java-Themen 6
André B. Sucher erfasst nur Ordner Allgemeine Java-Themen 10
M ganzen Ordner mit URL angeben Allgemeine Java-Themen 4
K Ordner/Dateistruktur in Objekten nachbilden Allgemeine Java-Themen 6
N Inhalte aller Txts in einem Ordner Addieren Allgemeine Java-Themen 5
N Alledateien in einem Ordner in ein Vector speichern Allgemeine Java-Themen 19
F Ordner erstellen Allgemeine Java-Themen 3
M Bilder-Ordner kann im JAR-File nicht gefunden werden Allgemeine Java-Themen 15
B dynamisches Laden aller Klassen in einem Ordner ?? Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben