Offizielle Oracle JavaFx Showcase

Foermchen82

Top Contributor
Hallo zusammen.

Ich wollte mir gerade die Offiziellen Beispile von Oracle anschauen auf der seite:

JavaFX Samples

Da wollte ich das Ensemble starten. Jedoch werde ich auf gefordert die korrekte Java-Version zu installieren. Hierzu werde ich dann auf Download von Java für Windows weitergeleitet. Dort wird mit Java 7u5 präsentiert. Ich habe jdeoch 7u6.

Was mach ich falsch?

Viele Grüße,
 

krazun

Bekanntes Mitglied
Hast du die JavaFX Runtime installiert? Die ist zwar im JRE/JDK mit drin, geht aber als eigener Installer während der Installation auf. Schau mal in Systemsteuerung/Programme ob du wirklich neben der JRE noch die JavaFX Runtime installiert hast.

grüße,
krazun
 
A

Akeshihiro

Gast
Nein, seit 7u6 wird JavaFX nicht mehr separat installiert, sondern ist Bestandteil des JDK/JRE. Die Jars findet man im lib-Ordner des JRE. Aber wie man das wirklich zum Laufen bekommt, hab ich bis jetzt auch noch nicht herausgefunden. Auf der Oracleseite ist die einzige bisherige Info die, dass JavaFX jetzt in Java SE integriert wurde, wie man das aber nun nutzen kann ... Keine Ahnung.
 
A

Akeshihiro

Gast
Also ich bin jetzt mal auf die von dir verlinkte Seite gegangen und habe mal die Demos gestartet. Also die laufen bei mir ohne Probleme, die können gestartet werden. Scheinbar wurde alles richtig installiert.
 

Foermchen82

Top Contributor
Lösung gefunden:

Firefox ist eine 32Bit version. Mein JDK jedoch ist 64Bit.

Nach installation der 32 Bit JRE ist alles Problemlos möglich.

Danke an alle.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Deploy von JavaFX in Eclipse JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 9
Psypsy JavaFX in Java benutzen JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
E JavaFX in Java - Findet FX klasse nicht (?) JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
ARadauer JavaFx für Olympia JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
T JavaFX ist NICHT für den Desktop!!! JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
algorismi Mit JavaFX ein Video per RTSP Stream abzuspielen JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 8
algorismi JavaFX und RTSP JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 15
Q JAVAFX Sicherheits Warnung bei externen URL s JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
algorismi Welche Protokolle ünterstützt JavaFX? JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
Y JavaFx, Ich versteh was nicht ! JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
D Plattformunabhängigkeit Java/JavaFX JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 4
Kr0e JavaFX WTF? JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
Z Java 6 oder JavaFX für echtzeit Browser - Programme/Spiele JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 11
E Informationen zu JavaFX JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
M JavaFX für Datenbankfrontend JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 4
S JavaFX 1.0 Released JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 7
MQue JavaFX JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
R Java oder JavaFx für Lernspiel JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
T JavaFX fähigkeiten & kostenloses eBook JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 3
M JavaFX, Silverlight, Flash JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 9
G JavaFx Verständnisfrage JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben