JavaFX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MQue

Top Contributor
hat sich mit javaFX schon jemand beschäftigt, mich würde interessieren, was eigentlich Serverseitig für eine Technologie eingesetzt wird und wie die Übertragung vonstatten geht,
hat jemand eine Ahnung,

Hab mit auch die Seite
http://www.javafx.com/samples/EffectsPlayground/index.html
angesehen, bin aber noch nicht schlau daraus geworden, wie man solche javafx- Seiten anzeigen kann und die Webstart- Versionen funktionierten bei mir auch nicht,
 

vogella

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Webstart geht bei mir auch nicht. Serverseitig kannst Du ganz normales Java programmieren. Wegen einer Einführung in das Thema JavaFX kannst Du mal hier in den Thread schauen: Discussion über JavaFx

Du brauchst natürlich Java 1.6 Update 10 oder 11.

Viele Grüße, Lars
 

FArt

Top Contributor
Serverseitig kannst du machen was du willst, denn eigentlich sind das erst mal "rich clients".

Da läuft auf der "Serverseite" ein Webserver, der mit HTML ein Applet anreicht... fertig...oder eben Webstart.
Aber natürlich kann das dann auch ein EJB Client werden... oder ein Webserviceclient... oder was auch immer.

Man sollte es aber so sehen wie es ist: das soll eine Alternative (Konkurrenz) zu Flash sein, und so ist es auch aufgestellt.

Der Zustand ist derzeit noch sehr dürftig... ein paar gute Tutorials aber sonst kaum tiefergehende Doku... vieles ist noch sehr magisch und man muss sich die Infos zusammensuchen oder zusammenreimen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Offizielle Oracle JavaFx Showcase JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
J Deploy von JavaFX in Eclipse JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 9
Psypsy JavaFX in Java benutzen JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
E JavaFX in Java - Findet FX klasse nicht (?) JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
ARadauer JavaFx für Olympia JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
T JavaFX ist NICHT für den Desktop!!! JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
algorismi Mit JavaFX ein Video per RTSP Stream abzuspielen JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 8
algorismi JavaFX und RTSP JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 15
Q JAVAFX Sicherheits Warnung bei externen URL s JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
algorismi Welche Protokolle ünterstützt JavaFX? JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
Y JavaFx, Ich versteh was nicht ! JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
D Plattformunabhängigkeit Java/JavaFX JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 4
Kr0e JavaFX WTF? JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
Z Java 6 oder JavaFX für echtzeit Browser - Programme/Spiele JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 11
E Informationen zu JavaFX JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
M JavaFX für Datenbankfrontend JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 4
S JavaFX 1.0 Released JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 7
R Java oder JavaFx für Lernspiel JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
T JavaFX fähigkeiten & kostenloses eBook JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 3
M JavaFX, Silverlight, Flash JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 9
G JavaFx Verständnisfrage JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben