JavaFx, Ich versteh was nicht !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Yeppi

Mitglied
Hi leute ich hab ein paar fragen zu Java FX:

Java:
Stage{
    title: "Stroke Viewer"
    scene:
    scene = Scene {
        width: 700
        height: 848
        content: [


background,


sliderBorder,
sliderTime, //**Fehler**Sorry, I was trying to understand a sequence creation expression but I got confused because you 
 seem to have missed out ']' which is a punctuation character that should be there.
  
 	  //Timeline		
 	  while (valueMin == valueMax){
 	  valueMin++;
 	  //Stroke "x,y" Daten Ausgabe
 	  for (stroke in AnotoStrokesModel.INSTANCE.getStrokes()) {
      Polyline {
 	  
 	  points: stroke.toPointsList() as Number[],
 	  
 	  strokeWidth: bind sliderBorder.value + 0.5,
 	  stroke: Color.BLACK  	      
}                                    
}          
} /**Fehler** Sorry, I was trying to understand the script contents but I got confused because I was looking for the 
 end of the script here.

]

}
   
}

in meinem Stage bereich hab ich eine While mit for schleife gebaut ... aber an 2 punkten kommt es zu en fehler, siehe code. Ich kann mit der Fehlermeldung nichts anfangen, Klammern etc. stimmen alle ! :/

Dann wollte ich fragen ... bei Java in eclipse konnte man per strg + shift und f die zeilen sotieren damit das alles nicht so durch einander ist. bei mir funktioniert das nicht ?! gibts das in Java FX überhaupt ?

gruß
 

eliot

Bekanntes Mitglied
Es gibt in NetBeans leider noch keinen CodeFormatter,
der mit JavaFX code umgehen kann.
Wird sicherlich bald erscheinen (zusammen mit dem neuen SDK und Editor).

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich leider jetzt nichts beitragen.
 
content: [ background, sliderBorder, sliderTime ]

So sollte es aussehen .
Die While und for Schleife muss in irgendeiner function stehen...
content ist eine Liste mit Nodes die kann man nicht mit Steueranweisungen initialisieren.

Was genau willst du denn überhaupt mit dem Skript erreichen?
 

Yeppi

Mitglied
Sinn der Sache war Strokes einzulesen (von einem Digitalenstift) die in einem XML stecken ... die sollen dann per Polyline gezeichnet werden... das Problem oben hab ich schon gelöst :). Ein weiteres Problem hab ich damit das ich meine Linien wie eine Animation abspielen will. Doch ich hab das Problem das ich von meinem Slider und meiner Timeline die Werte nicht korrekt tauschen kann.... kennst du dich mit Java FX gut aus ? dann kann ich dir mein Problem genauer beschreiben ... ^^ Den viele haben sich damit noch nicht auseinander gesetzt.
gruß Yeppi
 
Sinn der Sache war Strokes einzulesen (von einem Digitalenstift) die in einem XML stecken ... die sollen dann per Polyline gezeichnet werden... das Problem oben hab ich schon gelöst :). Ein weiteres Problem hab ich damit das ich meine Linien wie eine Animation abspielen will. Doch ich hab das Problem das ich von meinem Slider und meiner Timeline die Werte nicht korrekt tauschen kann.... kennst du dich mit Java FX gut aus ? dann kann ich dir mein Problem genauer beschreiben ... ^^ Den viele haben sich damit noch nicht auseinander gesetzt.
gruß Yeppi

Nein, ich kenne mich nicht GUT aus. Ich Kämpfe mich auch gerade darein. mache so wirklich ehrlich erst seit 3 Monaten was damit. Habe seit Dezember 2008 ein paar mal angefasst. Habe erst 2 mini Applets für Websites von Freunden gebaut.....weil ich eben kein Flash machen möchte.
Habe auch mal versucht ein GUV Tool zu bauen...aber trotzt bindings muss ich sagen geht es doch mit Spreadsheets besser.

Bin also auch noob...aber motiviert...und 2 Köpfe sind besser als einer &c. ....
 

Yeppi

Mitglied
Haha jo das ist wahr... ich komme auch voran ... zwar mit mühe ... aber es geht ;) Übung macht den meister haha ^^ :idea:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Offizielle Oracle JavaFx Showcase JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
J Deploy von JavaFX in Eclipse JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 9
Psypsy JavaFX in Java benutzen JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
E JavaFX in Java - Findet FX klasse nicht (?) JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
ARadauer JavaFx für Olympia JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
T JavaFX ist NICHT für den Desktop!!! JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
algorismi Mit JavaFX ein Video per RTSP Stream abzuspielen JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 8
algorismi JavaFX und RTSP JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 15
Q JAVAFX Sicherheits Warnung bei externen URL s JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
algorismi Welche Protokolle ünterstützt JavaFX? JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
D Plattformunabhängigkeit Java/JavaFX JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 4
Kr0e JavaFX WTF? JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
Z Java 6 oder JavaFX für echtzeit Browser - Programme/Spiele JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 11
E Informationen zu JavaFX JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
M JavaFX für Datenbankfrontend JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 4
S JavaFX 1.0 Released JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 7
MQue JavaFX JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
R Java oder JavaFx für Lernspiel JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
T JavaFX fähigkeiten & kostenloses eBook JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 3
M JavaFX, Silverlight, Flash JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 9
G JavaFx Verständnisfrage JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 13
OnDemand Kotlin DataBinding generiert Klassen nicht JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 19
D Jython mit Swing funktioniert nicht JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
A Kann Groovy nicht kompilieren auf intellij IDEA Hilfe!! JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 4
T HTMLEditor reagiert nicht auf drücken der Enter-Taste JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
Spin Scala in Eclipse will nicht. JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 15
C Die Anwendung konnte nicht ausgeführt werden! JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben