JavaFX, Silverlight, Flash

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

miketech

Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den oben genannten. Mich würde mal interessieren, wo hier die Kommunikation mit der Geschäftslogik abläuft. Und zwar:

Ist es so, wie bei Java Webstart, dass ich quasi eine komplette Anwendung herunterlade und die Logik in der Anwendung enthalten ist?

Oder handelt es sich bei den obengenannten lediglich um die GUI, die lokal läuft? Nur wie wird dann die Geschäftslogik mit eingebunden?


Gruß

Mike
 

AlArenal

Top Contributor
Die Logik ist da, wo du sie hinpackst, ganz egal ob Swing, JFX, Tcl/Tk (schon klar, kennt keiner mehr), ....
 

miketech

Bekanntes Mitglied
Hi,

ok angenommen ich möchte eine Anwendung mit JavaFX schreiben, die ein paar Daten grafisch illustriert (als Chart).

Mein Problem ist nun: Was fließt über die Leitung? Schicke ich nur die Daten über die Leitung aus denen dann auf Client-Seite die Grafik erstellt wird?

Oder ist es wie z.B. bei Servlets etc., wo ich auf der Server-Seite alles erstelle und anschließend nur die GUI (mit fertig erstelltem Chart) über die Leitung geht?

Gruß

Mike
 

miketech

Bekanntes Mitglied
Hi,

ok danke. Also ist das doch im Grunde, wie wenn ich eine Anwendung mit Java Webstart herunterlade oder? Der einzige Vorteil ist, dass es einfacher ist schöne bunte GUIs zu erstellen.

Gruß

Mike
 

AlArenal

Top Contributor
Java Webstart ist nur ein Deployment Mechanismus. Was soll das mit og. Technologien zu tun haben (außer, dass man JFX-Kram natürlich auch per JWS verfügbar machen kann)?

Äpfel + Birnen = Obstsalat
 

thE_29

Top Contributor
Meine Güte, müsst ihr immer so auf Wörter fixiert sein oder könnt ihr euch auch mal denken "wie es der User meint"

Per Definition hat WebStart halt nix mit den Technologien am Hut, aber er meint ganz einfach das die ganze Logik auf dem Client läuft!

Du kannst aber auch sicher mit Java Webservices die Logik auf Servern lassen und nur die Ergebnisse zurückschicken und die dann Anzeigen!
 

AlArenal

Top Contributor
KLar, und darum ist das ganze Fundament, auf dem die Frage beruht, schon auf Sand gebaut, eben weil die Begriffe nicht sitzen. Dafür sind Fachbegriffe nunmal da, um fachliche Zusammenhänge treffend ausdrücken zu können ;)

Wenn in einem Programmierforum ein Programmierer die anderen etwas fragt, gehe ich nunmal nicht davon aus, "wie der User denkt"...
 

thE_29

Top Contributor
Wenn die Person sich auskennen würde, würde er kaum so eine Frage stellen, oder? ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Offizielle Oracle JavaFx Showcase JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
J Deploy von JavaFX in Eclipse JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 9
Psypsy JavaFX in Java benutzen JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
E JavaFX in Java - Findet FX klasse nicht (?) JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
ARadauer JavaFx für Olympia JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
T JavaFX ist NICHT für den Desktop!!! JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
algorismi Mit JavaFX ein Video per RTSP Stream abzuspielen JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 8
algorismi JavaFX und RTSP JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 15
Q JAVAFX Sicherheits Warnung bei externen URL s JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
algorismi Welche Protokolle ünterstützt JavaFX? JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
Y JavaFx, Ich versteh was nicht ! JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 5
D Plattformunabhängigkeit Java/JavaFX JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 4
Kr0e JavaFX WTF? JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
Z Java 6 oder JavaFX für echtzeit Browser - Programme/Spiele JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 11
E Informationen zu JavaFX JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
M JavaFX für Datenbankfrontend JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 4
S JavaFX 1.0 Released JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 7
MQue JavaFX JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
R Java oder JavaFx für Lernspiel JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 2
T JavaFX fähigkeiten & kostenloses eBook JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 3
G JavaFx Verständnisfrage JVM Sprachen: Kotlin, Scala, Groovy, Jython... 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben