Noch nicht gelöschte Objekte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Supertas

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Programm geschrieben, das nach ca. 1-2h OutOfMemory bekommt. So wie es aussieht kann der Garbage Collector alte Objekte die nicht mehr gebraucht werden nicht löschen.

Gibt es eine Möglichkeit alle Objekte zu sehen die noch nicht gelöscht wurden?

Supertas
 

nidamico

Neues Mitglied
Hallo,

der GB arbeitet so, dass er nur solche Instanzen aus dem Speicher entfernt auf welche keine Referenz mehr darauf zeigt.
Das bedeutet ganz einfach, dass du diejenigen Objekte, welche du weisst, dass du sie nicht mehr brauchst einfach aus null setzt. Der GB wird dann seine Arbeit leisten!


TRY!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Suche noch eine Loesung fuer Kommunikation zwischen Webserver und ein Programm Softwareentwicklung 0
H MVC noch Zeitgemäß oder anderes Entwurfsmuster? Softwareentwicklung 4
V Lohnt sich HTML noch? Softwareentwicklung 64
C Lohnt es sich noch ein neues Projekt in C++ anstatt Java zu realisieren? Softwareentwicklung 4
G Ist ABAP lernen noch sinnvoll? Softwareentwicklung 6
S Konzept aber noch fragen Softwareentwicklung 2
L Noch 'ne Perl-Frage. Kehre dann auch reumütig zu Java zurück Softwareentwicklung 10
H kriege mit Jsoup nicht bestimmte Dateien Softwareentwicklung 0
H Selenium drive wartet nicht in der for schleife Softwareentwicklung 1
Landei Codequalität: "Funktioniert" ist nicht genug Softwareentwicklung 22
C Kontaktformular funktioniert nicht Softwareentwicklung 6
MrWhite Ist Java gar nicht sooo objektorientiert??! Softwareentwicklung 16
ruutaiokwu regex, der mit nur html-comments, nicht aber javascript entfernt Softwareentwicklung 16
ARadauer Fragen zu anderen Sprachen nicht erlaubt? Softwareentwicklung 9
J die eigene Webseite - leider nicht so einfach Softwareentwicklung 21
C Class Aufruf auf nicht lokalem System? Softwareentwicklung 2
P [Webprogrammierung: Formular wird nicht abgesendet, wenn. Softwareentwicklung 6
B Kleine Sql Select abfrage, aber doch nicht einfach? Softwareentwicklung 3
J Finde Fehler im Programm nicht (Klasse Kreis) Softwareentwicklung 1
L Bitte nicht steinigen. Softwareentwicklung 10
P IzPack nicht mehr erreichbar! Wo downloaden? Softwareentwicklung 2
G Finde Fehler in C++ Code nicht! Softwareentwicklung 5
S VB-Script geht nicht Softwareentwicklung 4
A Softwarearchitektur vs. Benutzer - Transaktionen NICHT DBMS Softwareentwicklung 17
C Mysql-Frage(Problem mit nicht durchgeführten Zugriff) Softwareentwicklung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben