Open Office Converter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MasterEvil

Bekanntes Mitglied
Hiho, ich suche ein Converter Tool welches mir Writer Documente also odt nach doc convertieren kann.
Das ganze allerdings als Server-Lösung!

Ich war vor Ewigkeiten mal auf ein Projekt gestossen welches genau das macht aber ich weiß nicht mehr wie es hieß und ich find auch bei google nix gescheites. Ich glaube noch zu wissen dass die Seite irgendwie rot orange gehalten war *g*

Was ich gefunden habe ist OOoConv was dem ganzen schon sehr nahe kommt aber auch relativ "out of date" ist :(


Vieleicht kennt ja jemand von euch diesen Converter den ich meine und kann mir weiterhelfen.
Andere Vorschläge nehme ich natürlich auch gerne entgegen :)

MFG
 

Wildcard

Top Contributor
Ich frag mich gerade wozu die Lib gut sein soll, das kann OpenOffice bzw. UNO doch alles alleine ???:L
 
T

tuxedo

Gast
Die Lib macht ja auch nix anderes wie OO ansteuern.

Ich habs damals für Ein Dokumententemplate-System genutzt, zusammen mit JOOReports. Erst hab ich meine Templates (serienbreife und so zeugs) gefüllt und dann die Sache nach PDF konvertiert. War die einfachste und Qualitativ beste Lösung für mich.

- Alex
 

Wildcard

Top Contributor
alex0801 hat gesagt.:
Die Lib macht ja auch nix anderes wie OO ansteuern.
Die Lib macht nix anderes wie die UNO Bridge anzusteueren, insofern würde mich interessieren was die Lib vom ganz normalen Java UNO Binding unterscheidet.
 
T

tuxedo

Gast
Keine Ahnung, ich kenn die Java Uno Bridge nicht ...

Naja, AFAIK steuer JOOReports und JOOconverter eine Socketschnittstelle an, und sonst nix. Java UNO, so wie ich das jetzt auf die shcnelle gesehen hab, verwendet eine weitere Lib die via JNI angebunden ist. Bei JOOReports kann der OO-Service auf nem ganz anderen Rechner irgendwo im Netzwerk (oder Internet) laufen, und es geht trotzdem. D.h. der Rechner, auf dem die Anwendung läuft, muss gar kein OO installiert haben.

Ob das bei UNO anders ist: keine Ahnung, erzähl's uns...Du scheinst die UNO Lib ja etwas besser zu kennen.

- Alex
 
T

tuxedo

Gast
Hm, okay, UNO kann scheinbar auch die Netzwerksache.

JOOReports und JOOConverter sind scheinbar auf das füllen und konertieren von Templates ausgelegt, wohingegen UNO ne allg. Schnittstelle ist.

Hab UNO nicht benutzt, aber vielleicht abstrahier JOOReports das ganze noch etwas geschickter, eben speziell für diesen einen Anwendungszweck. Keine Ahnung.

Eben jedem das seine ...
 

Wildcard

Top Contributor
OpenOffice sieht remote Betrieb über Sockets und Webservices vor.
Die ganze Funktionalität kommt aus der UNO Bridge. Da ich selbst UNO (bzw. den NOA Wrapper dafür verwende) stellte sich mir einfach die Frage wo der Vorteil dieser Bibliothek liegt ???:L
 
T

tuxedo

Gast
JOOReports
JOOReports, the Open Source Java/OpenOffice Document and Report Generator, is a solution for creating office documents and reports in OpenDocument Text format from templates that can be visually composed using the OpenOffice.org Writer word processor. These documents can then optionally be converted to other formats such as PDF, Word and RTF.


UNO
Easy to use Java wrapper for OpenOffice.org UNO remote control facility. It may also serve as a repository of examples how to control OpenOffice.org remotely using Java.

Uno ist quasi die Obermenge von JOOReports. JOOReports (zusammen mit dem Konverter Teil) hat sich eben auf die Template-Geschichte spezialisiert. Wohingegen UNO das volle Spektrum an Funktionen bietet.

Wenn ich aber nur die Template-Sache brauche, habe ich wohlmöglich mit JOOReports eine einfacher zu bedienende Lib.

Das ganze ist halt für diesen einen Zweck abstrahiert.

Hoffe die Botschaft ist jetzt angekommen. Ansonsten müsst ich dich dann fragen: Wieso Java..? Mit Assembler geht's doch auch...

Aber das wäre dann doch zu weit vom eigentlichen Thema weg.
 

Wildcard

Top Contributor
alex0801 hat gesagt.:
Hoffe die Botschaft ist jetzt angekommen. Ansonsten müsst ich dich dann fragen: Wieso Java..? Mit Assembler geht's doch auch...
Es ging mir nicht darum den Sinn deiner Empfehlung in Frage zu stellen, sondern mich hat die Antwort interessiert. Ich werde es mir vielleicht selbst mal ansehen.
Wenn du mal etwas mehr Funktionalität brauchst kann ich dir noch das empfehlen:
http://ubion.ion.ag/loesungen/004niceofficeaccess/
Was mir an NOA sehr gut gefällt, ist die starke Abstraktion und die Tatsache, dass man an Schlüsselstellen den Zugriff auf die Zugrundeliegenden XComponents bekommt, wenn man Funktionalität braucht die in der API noch nicht vorhanden ist.
 
T

tuxedo

Gast
Naja, ich hab ja keine Empfehlung ausgesprochen. Der Threadstarter hatte nur vergessen wie das Tool hieß dass er schonmal benutzt hat. Ich hab ihm nur auf die Sprünge geholfen.

NOA hört sich interessant an. Werde ich beim nächsten Projekt das OO mit involviert mal unter die Lupe nehmen.

- Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Druckvorgang mit Java beenden (Open Office) Allgemeine Java-Themen 3
A Open Office Formeln Allgemeine Java-Themen 7
D Ersetzen in Open Office Dokument Allgemeine Java-Themen 2
1 Java <-> Open Office Allgemeine Java-Themen 5
J integration in Open Office Allgemeine Java-Themen 2
D Open Source Library zum erstellen von PDFs Allgemeine Java-Themen 1
C Microsoft unterstützt Open JDK Allgemeine Java-Themen 7
ms_cikar JavaOSC (Open Sound Control) Allgemeine Java-Themen 1
Neumi5694 Desktop.getDesktop().open(...); Allgemeine Java-Themen 0
M Umstieg Oracle JDK zu Open JDK Allgemeine Java-Themen 20
E Open Declaration Funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 0
F Open source file übersetzen Phython -> Java Allgemeine Java-Themen 4
M Open Source Projekte => wo herunterladen? Allgemeine Java-Themen 2
M Open Source Projekte / source - binaries Allgemeine Java-Themen 13
I Javafx Open/Read und Tree Funktion Allgemeine Java-Themen 14
N GPIB - Fehler: Unable to open device Allgemeine Java-Themen 1
G Desktop open() - Problem mit Media Player Allgemeine Java-Themen 4
C Open Soure Projekte für parallele Programmierung Allgemeine Java-Themen 6
K associate collection with two open sessions Allgemeine Java-Themen 12
A External Sort - too many open files Allgemeine Java-Themen 6
KrokoDiehl Desktop.open() und warten? Allgemeine Java-Themen 3
C Desktop.mail Problem. IO Exception: Failed to open. Allgemeine Java-Themen 3
J Open Source Projekt anbieten - Leitfaden gesucht Allgemeine Java-Themen 3
T linux problem mit Desktop.getDesktop().open(..) Allgemeine Java-Themen 5
M bug? datei oeffnen nicht Desktop.open Allgemeine Java-Themen 3
V Probleme mit Desktop.open() ? Allgemeine Java-Themen 7
Daniel_L Fehler in Desktop.getDesktop().open()? Allgemeine Java-Themen 3
J Too many open files Allgemeine Java-Themen 11
Daniel_L Desktop-Api: Problem mit open() und Umlauten Allgemeine Java-Themen 5
V Probleme mit Desktop.open() ? Allgemeine Java-Themen 4
J Too many files open Allgemeine Java-Themen 4
E javax.comm: Suche eine open source Alternative zu rxtx Allgemeine Java-Themen 8
K "Too many open files" bei Property List Allgemeine Java-Themen 5
Y Open Source Plattformen Allgemeine Java-Themen 4
C [javax.mail] Folder not open Allgemeine Java-Themen 2
L Open Source Projekt Allgemeine Java-Themen 7
S Runtime exec unter MacOS X will nicht "open pfad" Allgemeine Java-Themen 7
M Runtime.exec() => java.io.exception: too many open files Allgemeine Java-Themen 10
J COM4J und MS-Office Allgemeine Java-Themen 3
J Nice Office Access und Mac Allgemeine Java-Themen 6
D mit Java ein Office 2007 to PDF realisieren Allgemeine Java-Themen 16
X Office von Java aus starten Allgemeine Java-Themen 5
flashfactor Office-Dokument in PDF Allgemeine Java-Themen 2
O Fahrenheit/Celsius Converter funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 2
N jar 2 source converter Allgemeine Java-Themen 2
J Java to .exe Converter? Allgemeine Java-Themen 4
J kostenloser java to c++ converter? Allgemeine Java-Themen 2
G Suche kostenlosen c++ to java converter. Allgemeine Java-Themen 3
F ppt zu PDF Converter mit Java ? Allgemeine Java-Themen 6
märliprinz Converter Allgemeine Java-Themen 6
G Converter für JDK1.5 Code gesucht Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben