hallo,
ist es möglich mit mouseEntered zu prüfen ob die Maus über einem Bild (Menupunkt "Spiel starten") ist und daraufhin ein anderes bild an die stelle lädt. also sowas wie bei javascript Mouseover. ich hab schon mal folgenden Code vorbereitet. vielleicht kann mir jemand ein tipp geben. bei google hab ich auch kein richtiges beispiel oder tutorial gefunden.
ist es möglich mit mouseEntered zu prüfen ob die Maus über einem Bild (Menupunkt "Spiel starten") ist und daraufhin ein anderes bild an die stelle lädt. also sowas wie bei javascript Mouseover. ich hab schon mal folgenden Code vorbereitet. vielleicht kann mir jemand ein tipp geben. bei google hab ich auch kein richtiges beispiel oder tutorial gefunden.
Code:
import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
public class Projekt extends Applet implements MouseMotionListener, MouseListener
{
Image backImage;
Image Menu1;
Image Menu2;
private TextField tf;
public void init()
{
backImage = getImage (getCodeBase (), "land.jpg");
Menu1 = getImage(getCodeBase(), "Menu1.gif");
Menu2 = getImage(getCodeBase(), "Menu2.gif");
tf = new TextField (30);
this.add ("South", tf);
this.addMouseMotionListener(this); //ich kriegs nur hin das er merkt ob die maus im applet hin aber obs
this.addMouseListener(this); //über dem Bild ist nicht.
}
public void start(){}
public void stop(){}
public void destroy(){}
public void paint (Graphics g)
{
g.drawImage (backImage, 0, 0, this);
g.drawImage(Menu1, 50, 60, this);
}
public void mouseDragged (MouseEvent e){}
public void mouseMoved (MouseEvent e) {}
public void mouseClicked (MouseEvent e) {}
public void mouseEntered (MouseEvent e)
{
String s = "Die Maus ist im sensitiven Bereich.";
tf.setText (s);
}
public void mouseExited (MouseEvent e)
{
String s = "Die Maus ist abgehauen!";
tf.setText (s);
}
public void mousePressed (MouseEvent e) {}
public void mouseReleased (MouseEvent e) {}
}