Bild über Applet aussuchen und auf Serverladen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fjoergyn

Mitglied
Hi,

ich hab folgende Frage:
Wie kann ich innerhalb eines Appletts ein Bild von der Platte auswählen (I), im Applet anzeigen (II) und an einen Server hochladen (III)?
Hab schon div. Tutorials durchgesehn aber nix gefunden.
Vielleicht weiß hier einer Rat...

Ciao,
Fjoergyn
 

Wildcard

Top Contributor
Dazu muss das Applet signiert sein, sonst kannst du nicht auf die Festplatte des Users zugreifen.
Das Hochladen könntest du zum Beispiel über FTP realisieren.
 

Fjoergyn

Mitglied
Wildcard hat gesagt.:
Dazu muss das Applet signiert sein, sonst kannst du nicht auf die Festplatte des Users zugreifen.
Das Hochladen könntest du zum Beispiel über FTP realisieren.

I. Wie läuft das mit dem Signieren? ist das n Codewort oder sowas wie ein Zertifikat
II. Der Webspace hat FTP, das ist nP. Aber wie bau ich über das Applet ne Verbindung auf? Ich hab FTP bisher nur über spez. Software verwendet.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Zu 1. guckst du mal in die FAQ.
Zu 2. gibts schon vorgeferigte Bibliotheken die du einbinden kannst. :arrow: Google.
 

Fjoergyn

Mitglied
Super, danke für die Tipps sowei. Nur eins noch: in der FAQ steht das das Applats signieren nur bis 1.4.x geht? Wie läuft die ganze Geschichte in 1.5.x?
 

Fjoergyn

Mitglied
Hmm, wie schaff ich es, das nach einem Buttonklick ein Auswahlfenster erscheint mit dem ich meine Platte nach einem Bild durchsuchen kann , welches dann im Applet angezeigt wird?
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Eine funktionsfähige Beispiel-Applikation findest du mit der Forumsuche. Suchbegriff "Bildbetrachter"
 

Fjoergyn

Mitglied
Hab dein Programm ausprobiert. Nur gibt mir javac Fehlermeldugen in Bildbetrachter.java und Timer.java:

072BK467656Y.jpg


Wenn ich nun die Diashow rausschneide, kann ich zwar problemlos kompilieren, allerdicht läd dann das Applat nicht ( weder Browser, noch AppletViewer, FAQ dazu schon gelesen )
Fehlermeldungen:

Laden: Instanz von Bildbetrachter.class kann nicht erstellt werden.
java.lang.InstantiationException: Bildbetrachter
at java.lang.Class.newInstance0(Unknown Source)
at java.lang.Class.newInstance(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)
at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Hab schon im Netz nach dieser Exeption gesucht, bin aber nicht wirklich schlauer bei rausgekommen.... :(
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Was ich da gepostet habe ist kein Applet, sondern eine Applikation. Sie lässt sich normalerweise fehlerlos kompilieren und funktioniert problemlos.
Die von dir beschriebene Exception wird geworfen, weil du dem AppletViewer bzw. dem Browser versuchst eine Applikation vorzusetzen.
Alle Klassen müssen sich zum Zeitpunkt der Kompilierung in jeweils eigenen Dateien befinden und in einem gemeinsamen Verzeichnis zu finden sein.
Ich habe dir diesen Code zu Ansicht vorgeschlagen weil er relativ klein und überschaubar ist. Ein Teil deiner Fragen werden durch ihn beantwortet.
 

Fjoergyn

Mitglied
L-ectron-X hat gesagt.:
Alle Klassen müssen sich zum Zeitpunkt der Kompilierung in jeweils eigenen Dateien befinden und in einem gemeinsamen Verzeichnis zu finden sein.

Das sind sie ja. Trotdem findet Timer die Diashow-Klasse nicht ...

L-ectron-X hat gesagt.:
Was ich da gepostet habe ist kein Applet, sondern eine Applikation. Sie lässt sich normalerweise fehlerlos kompilieren und funktioniert problemlos.
Die von dir beschriebene Exception wird geworfen, weil du dem AppletViewer bzw. dem Browser versuchst eine Applikation vorzusetzen.

Ich setzt dem Browser ja nicht nackte java oder class vor, sonder Binde das ganze natürlich vorher in ne html ein...
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Fjoergyn hat gesagt.:
Das sind sie ja. Trotdem findet Timer die Diashow-Klasse nicht ...
Wie kompilierst du? Manchmal meckert, der Compiler, wenn man ihm die falsche Klasse zuerst vorsetzt.
Also kompiliere die Klasse mit der main()-Methode (zuerst).

Fjoergyn hat gesagt.:
Ich setzt dem Browser ja nicht nackte java oder class vor, sonder Binde das ganze natürlich vorher in ne html ein...
Ja, und das geht eben nicht mit einer Applikation. Nur Applets lassen sich in HTML-Seiten einbetten.
 

Fjoergyn

Mitglied
Bildbetrachter.java -> Diashow.java -> Timer.java

Er meckert schon beim Bildbetrachter rum das er Timer und Diashow nicht findet, obwohl sie im sleben Ordner sind und auch keine Rechtschreibfehler enthalten ...


Neuerding erhalte ich auch folgendes wenn ich n Prog ausführen will, was 100% richtig ist:
"Exeption in thread "main" java.lang.noClassDefFoundError: <<Progname>>"

Aus der FAQ:
Die Klasse muss als public gesetzt sein. z.B. public class MeineKlasse <- Hast du ja schon auf public gesetzt

Die Classpath - Umgebungsvariable muss den Ordner der Klasse bzw. des Pakets enthalten. <- Hab n festen Wert: CLASSPATH C:\Bildbetrachter\ ... da sind die Dateinen drin

Wenn die Klasse in einem Paket ist, muss sie überden Paketnamen aufgerufen werden, z.B. java paket.Klasse <- Auch nicht der Fall

Der Aufruf der Datei erfolgt ohne die Dateiendung ".class" <- Auch nciht der Fall

:cry:
 

Fjoergyn

Mitglied
OK

habs geschafft:
mit "java -cp . Dateiname"

Has Prog läuft nun soweit - wunderbar, aber halt ohne Diashow, was aber egal ist ...

werd mich nun ma schlau machen wie man ein funktionierendes Applet erstellt...

Dachte bisher immer das du einem Applet immer ne *.class Applikation geben kannst das die dann einfach im Browser aufgeführt wird ... aber anschinend ist dem nicht so...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Applet drawImage gibt falsches bild aus Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
N Bild schieben via Drag 'n Drop ist zu schnell! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
G Bild wird in Applet nicht angezeigt! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
C Mein Applet zeigt mein Bild im Internet nicht an Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Borderlayout und Bild in Applet einfügen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
F Bild speichern Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
K Applet mit mehreren Paketen und Bild/Ton-Ordnern in Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
U Live-Bild wird im Browser nicht aktualisiert Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 21
G bild öffnen mit BufferedImage Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
D Runnable JApplet mit Bild/Ovals "übermalt" Buttons Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
F Warum wird das Bild nicht angezeigt? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
K Bild auf JButton in Applet, JButton wir aber net angezeigt? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
S mouseEntered mit einem Bild im Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 17
M Applet soll Bild übertragen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
F Ein Bild in einem Applet anzeigen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
J Bild in Array einlesen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 13
T Mit Applet Bild von einer anderen HP darstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 28
S Access Denied beim Bild laden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
G Bild in einem TextField oder TextArea? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
K Java Lade - Bild ändern Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
D sich bewegendes bild + timer Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
B Bild Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
G Bild im Applet laden und ausgeben Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
K Bild (jpg) in einem JApplet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
J Screenshot to Form / Clipboard Bild übertragen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
Z java-puzzel lädt bild nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
J Bild als Hintergrund Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 24
S Problem: Bild im Applet wird 3-4 Mal geladen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
J log4j2 mit Hibernate über Maven Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
T JavaFX, Jar über Maven kreieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
VfL_Freak Desktopverknüpfung über den Java-Cache erstellen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
C Subversion Übersicht über zu deployende Revisionen behalten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
C Tomcat nicht über 8080 erreichbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
eskimo328 Maven Firmen Repository Dependencies nicht über Internet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
S Webstart JNLP Update Element - kein Info-Fenster über Updates? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
B Junit-Programm von Kommandozeile über Ant starten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 20
G Maven Mit Maven Assemblieren und über Profiles eine properties-Datei manipulieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
K Webstart .class Datei über Reflection laden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
S Signierte Applets über html-Link aufrufen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
M Ant: Setzen von Umgebungsvariablen über exec-task Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
G Zugriff auf Artifactory über Ant Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
A Fehler bei Junit Tests über Ant Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M Chat-Applet über EJB Message Bean Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
K Applet funktioniert auf Homepage bzw. über UNC-Pfad nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
I Anwendung über Webstart + Libraries Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
A Ganz einfach-Applet über Browser anzeigen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M eine Frage über JApplet und JMenuBar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
B Applet über Internet Explorer nicht aufrufbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
J Tomcat über Internet starten + Webserver Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M clients über Java-applets auf Com-Port von server Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
F An Systeminfos rankommen über ein Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
L Dateizugriff von Client auf Server über Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
H Zugreifen auf Datei über ein Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 13
B Applet: com.sun.deploy.security.BlockedException :-( Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
M Applet Applet legt Browser lahm Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
J Applet Aus anderer Browserinstanz Applet abfragen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
P Linux Applet/Webstart Schriftunterschiede Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
E JMol -Applet Einbindung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
T Applet Applet und IText wirft Incompatible magic value 1008813135 Fehler Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
P Applet Java Applet läuft im Browser nicht mehr (HTTPClient - NoClassDefFoundError) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
P Applet Applet Signatur auf Server mit SSL-Zertifikat? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
H Applet Applet wird nicht angezeigt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M Applet Applet funktioniert in Google Chrome nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
O Applet "Anwendung kann nicht ausgeführt werden" Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
Q Applet Fehlermeldung bei Applet-Wechsel Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
T Daten per POST-Methode aus Java-Applet nach php-Script senden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
R Applet friert Adresszeile des Firefox ein Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
K Applet als Jar-Datei in HTML einbinden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
H Applet-Fehlermeldung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
H Applet läuft nicht im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
Q Applet Applet läuft nicht im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
J Applet URL mittels TTS als Applet lesen lassen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 40
F Applet verwischt, wenn Seite gescrollt wird Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
S Applet Applet mit C# öffnen: java.lang.SecurityException: Permission denied (WinXP) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
J Applet-Quellcode einsehen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
E Applet Applet und Datenbank Konzept Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
A Applet: Html Datei und Class Datei nicht im selben Verzeichnis Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Applet soll Textdatei von fremdem Server öffnen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
E Java Applet bearbeiten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
Quasar Wie signiere ich mein Applet richtig? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
M mit Applet Javascript Aufrufen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Applet and stop() method und gui blocked Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
A Applet Applet startet nach Einbinden auf Website nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
A Applet, xxx.jar und hsqldb Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
T Webstart oder Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Applet applet neu laden im browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
M Applet neustart Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S Applet request unter Linux Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
S Applet GUI nicht im Webbrowser sichtbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S Mittel Applet Datei an ein Webserver übertragen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M Applet in ClientServer J2EE Anwendung debugen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
H Java Applet Problem beim einbinden in HTML Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M Java3D Applet flackert wenn ein Button(HTML) gedrückt wird Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
S Policy mit Signiertem Applet verteilen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
F Applet findet include nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 15
L PHP + Java Applet Kommunikation Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
C Probleme mit Applet mit SQL im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
G Java-Applet Probleme beim Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
G Textfile in Applet laden möglich? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
A Java-Applet Sandbox deaktiviren? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben