Applet drawImage gibt falsches bild aus

H

Hurdler

Gast
Hai Ihrs

Ich hab nocheinmal eine frage und wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
mein problem steht eig. schon im titel und zwar wenn ich gewonnen habe (wenn case6 zutrifft) soll das bild gewonnen.jpg abgezeigt werden. es wird aber das verloren.jpg angezeigt

ich habe schon kontrolliert ob er in den case6 rein geht und das trifft zu, ich muss also mit drawImage irgend was krumm gemacht haben.. vielen dank für die hilfe im voraus

hier der code:
Java:
private Image SiegIcon = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("gewonnen.jpg");
	private Image LooseIcon = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("verloren.jpg");

Java:
case 6:
				Image SiegIcon = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("gewonnen.jpg");
				g.drawImage(SiegIcon, 10, 10, this);
			case -1:
				Image LooseIcon = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("verloren.jpg");
				g.drawImage(LooseIcon, 10, 10, this);


PS: Die "Image SiegIcon = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("gewonnen.jpg");" im case hab ich erst reingemacht als ich festgestellt habe das es nicht richtig funktioniert... verzweiflungstat ^^
 
H

Hurdler

Gast
oh menscht ^^

das ich das übersehen habe -.- naja es war halt schon 2 uhr

vielen vielen dank für die antwort. ich probier das heute abend aus und nehme schwer an das damit das problem behoben ist ^^

greez
 
H

Hrdler

Gast
hallöle

das spiel ist jetzt soweit fertig. nurnoch eine kleine hürde ist zu nehmen ^^
nach langem probieren hab ich es endlich geschafft das spiel über hml auf zu rufen: qladyoflordp.cwsurf.de/hurdler
das einzige was ein biiiiiischen stört ist das genau 0 bilder anezeigt werden ¯.¯

hat vieleicht einer von euch eine idee woran es liegen könnte? (wenn ich das applet mit eclipse starte funktioniert alles)
 
H

Hurdler

Gast
Hat keiner eine diee woran es liegen könnte? ich wär wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte =)
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Der aktuelle Code zum Laden der Bilder wäre mal interessant. Guck mal in die Java-Console. Da wird ganz bestimmt eine AccessControlException ausgegeben.
Wenn nicht, solltest du einen MediaTracker vorschalten, oder besser gleich auf ImageIO setzen.
 
H

Hurdler

Gast
Der aktuelle Code zum Laden der Bilder wäre mal interessant. Guck mal in die Java-Console. Da wird ganz bestimmt eine AccessControlException ausgegeben.
Wenn nicht, solltest du einen MediaTracker vorschalten, oder besser gleich auf ImageIO setzen.


Der Code ist immernoch der selbe wie oben schon gepostet =)

In die java console hab ich geben geschaut... kann sein das ich sie nicht richtig bediene, aber ich sehe nichts. ich habe die bilder mit sammt code in ein jar file gepakt und das ganze signiert

MediaTracker vorschalten... ImageIO... sorry aber das sagt mir nichts.... ich denke jedoch da das ganze sein ziemlich simples progrämmchen ist und insgesammt 3 bilder verwedet, sollte das ganze ohne grossen firlefanz möglich sein oder?
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben