Hallo zusammen,
aktuell experimentiere ich bisschen rum mit dem MouseListener. Ich möchte dass ein gezeichnetes Rechteck immer bei meiner maus ist, wenn ich sie drücke und bewege. Und da eignet sich eine while-schleife ziemlich gut. Also hab ich eine boolean variable angelegt, die wenn ich mousePressed() aufrufe auf true gesetzt wird und wenn ich loslasse auf false. In der mousePressed() Methode sage ich dann while(pressed==true) und darin wird dann die Position meines Rechtecks auf die Position des Mauszeigers gesetzt. Allerdings erzeugt das eine Endlosschleife und somit kann mein Programm nicht mehr prüfen ob losgelassen wurde und somit pressen auch nicht auf false setzen. Ich hab schon bisschen rumgespielt und probiert statt mousePressed(), mouseDragged zu benutzen aber irgendwie klappt das alles nicht so richtig. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen wie das gehen könnte.
Dankee
aktuell experimentiere ich bisschen rum mit dem MouseListener. Ich möchte dass ein gezeichnetes Rechteck immer bei meiner maus ist, wenn ich sie drücke und bewege. Und da eignet sich eine while-schleife ziemlich gut. Also hab ich eine boolean variable angelegt, die wenn ich mousePressed() aufrufe auf true gesetzt wird und wenn ich loslasse auf false. In der mousePressed() Methode sage ich dann while(pressed==true) und darin wird dann die Position meines Rechtecks auf die Position des Mauszeigers gesetzt. Allerdings erzeugt das eine Endlosschleife und somit kann mein Programm nicht mehr prüfen ob losgelassen wurde und somit pressen auch nicht auf false setzen. Ich hab schon bisschen rumgespielt und probiert statt mousePressed(), mouseDragged zu benutzen aber irgendwie klappt das alles nicht so richtig. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen wie das gehen könnte.
Dankee