B
BlubBlubBlub
Gast
Huhu,
hab hier ne Methode geschrieben, die den Winkel zwischen zwei Vektoren
berrechnen soll:
So jetzt nehmen wir an Vektor a = (1, 2) Vektor b = (2, 3)
Wenn ich das auf dem Papier ausrechne kommt ein Winkel von ca 7° raus.
Mein Programm hier sagt 0.12???
Hat da jemand eine Idee?
Die Methode length() Berrechnet natürlich die Länge des Vektors (und zwar korrekt )
Die Methode scal() Multipliziert den Vektor mit einem Skalar (Strecken, Stauchen)
Die Zahlen stimmen alle bis auf das temp = Math.acos(temp);
hab hier ne Methode geschrieben, die den Winkel zwischen zwei Vektoren
berrechnen soll:
Java:
public double angle(Vector aVector) {
double temp = scalar(aVector);
temp = temp/(this.length() * aVector.length());
temp = Math.acos(temp);
return temp;
}
So jetzt nehmen wir an Vektor a = (1, 2) Vektor b = (2, 3)
Wenn ich das auf dem Papier ausrechne kommt ein Winkel von ca 7° raus.
Mein Programm hier sagt 0.12???
Hat da jemand eine Idee?
Die Methode length() Berrechnet natürlich die Länge des Vektors (und zwar korrekt )
Die Methode scal() Multipliziert den Vektor mit einem Skalar (Strecken, Stauchen)
Die Zahlen stimmen alle bis auf das temp = Math.acos(temp);