B
BlubBlubBlub
Gast
Huhu,
hab hier ne Methode geschrieben, die den Winkel zwischen zwei Vektoren
berrechnen soll:
So jetzt nehmen wir an Vektor a = (1, 2) Vektor b = (2, 3)
Wenn ich das auf dem Papier ausrechne kommt ein Winkel von ca 7° raus.
Mein Programm hier sagt 0.12???
Hat da jemand eine Idee?
Die Methode length() Berrechnet natürlich die Länge des Vektors (und zwar korrekt
)
Die Methode scal() Multipliziert den Vektor mit einem Skalar (Strecken, Stauchen)
Die Zahlen stimmen alle bis auf das temp = Math.acos(temp);
hab hier ne Methode geschrieben, die den Winkel zwischen zwei Vektoren
berrechnen soll:
Java:
public double angle(Vector aVector) {
double temp = scalar(aVector);
temp = temp/(this.length() * aVector.length());
temp = Math.acos(temp);
return temp;
}
So jetzt nehmen wir an Vektor a = (1, 2) Vektor b = (2, 3)
Wenn ich das auf dem Papier ausrechne kommt ein Winkel von ca 7° raus.
Mein Programm hier sagt 0.12???
Hat da jemand eine Idee?
Die Methode length() Berrechnet natürlich die Länge des Vektors (und zwar korrekt
Die Methode scal() Multipliziert den Vektor mit einem Skalar (Strecken, Stauchen)
Die Zahlen stimmen alle bis auf das temp = Math.acos(temp);