Logging mehrerer Methoden

J

javaanfaengerin

Gast
Hallo Ihr,

ich bin neu hier, also habt ein bisschen Verständnis wenn ich mich umständlich ausdrücke :)

Ich sitze an einem komischen Problem. Ich möchte Logging programmieren und habe schon einiges hinbekommen. Ich habe die Klasse die den Logger darstellt und einmal die Klasse mit den Methoden die in einer XML-Datei geloggt werden sollen. Die XML-Datei wird auch erstellt,aber es wird nur die erste Methode mit der Nachricht "Informationen" ausgegeben und die anderen Methoden nicht und ich verstehe nicht wieso :-(

Ich muss dazu auch sagen, dass ich kein Profi bin. Vielleicht kann mir ja jemannd helfen? Das wäre echt nett :)

Das ist der Logger:
[JAVA=42]
import java.io.IOException;
import java.util.logging.FileHandler;
import java.util.logging.Logger;


public class BeispielLogger {
private static Logger logger = Logger.getLogger("BeispielLogger");
public void logger(){
try{

FileHandler logFile = new FileHandler("logger.xml");
logger.addHandler(logFile);

BeispielUnit beispielUnit = new BeispielUnit();
beispielUnit.beispielLog();
beispielUnit.beispielLog1();
beispielUnit.beispielLog2();

}catch(SecurityException e1){
e1.toString();
}catch(IOException e2){
e2.toString();
}

}

public static void main(String []args){
BeispielLogger cost = new BeispielLogger();
cost.logger();
}

}
[/code]

Das ist die Klasse mit Methoden:

[JAVA=42]
import java.util.logging.Level;
import java.util.logging.Logger;

public class BeispielUnit {
private static Logger logger = Logger.getLogger("BeispielLogger");

public void beispielLog(){
logger.log(Level.INFO, "Information");
}
public void beispielLog1(){
logger.log(Level.INFO, "Hier sollen weitere Daten stehen!!!!!");
}
public void beispielLog2(){
int beispielID=1;
logger.log(Level.INFO, beispielID);
}
}
[/code]

Und das ist die XML-Datei:

<?xml version="1.0" encoding="windows-1252" standalone="no"?>
<!DOCTYPE log SYSTEM "logger.dtd">
<log>
<record>
<date>2010-08-11T15:58:16</date>
<millis>1278332536064</millis>
<sequence>0</sequence>
<logger>BeispielLogger</logger>
<level>INFO</level>
<class>BeispielUnit</class>
<method>beispielLog</method>
<thread>10</thread>
<message>Informationen</message>
</record>
</log>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

javaanfaengerin

Gast
Danke für deine Antwort. Ich habe da mal gerade nach gegoogelt, aber das kenne ich gar nicht.

Wo soll ich das denn in den Querllcode schreiben und was bewirkt es?

Lieben Gruß
 

XHelp

Top Contributor
z.B.:
Java:
public class BeispielLogger {
  ...
  logger.addHandler(logFile);
  System.out.println(logger.isLoggable(Level.INFO));
  System.out.println(logger.getLevel());
  ...
 
J

javaanfaengerin

Gast
Hi,

danke nochmal. Ich habe mir das mal angeschaut und auch nochmal gegoogelt. Ich weiß wirklich nicht was das bringt und wofür das gut ist. Kann mir das vielleicht jemand erklären?das mwäre super lieb von euch

Lieben Gruß
 
G

Gast2

Gast
Du siehst ob log4j den INFO Level loggt. Das solltest du ausprobieren.
Danach kann man dein Probleme dann weiter eingrenzen.
 
J

javaanfaengerin

Gast
Aber log4J beniutze ich doch gar nicht!Irgendwie verstehe ich das nicht!

Ist denn sonst alles richtig implementiert?
 
J

javaanfaengerin

Gast
Okay, ich habe es gemacht, aber da kommt nun eine Fehlermeldung. Kann ich dir vielleicht mal als Privatmessage mein ganzes Projekt schicken. Das muss man bei Eclipse einfügen. ich wäre dir echt dankbar!

Lieben Gruß
 
J

javaanfaengerin

Gast
Das die ganze Klasse nicht mehr existiert!Ich bin echt verwirrt.

Kann ich hier gar keine Dateien hochladen?
 
J

javaanfaengerin

Gast
Und wie wenn ich dir eine private Nachricht schicken möchte :-( Bitte helft mir doch noch :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

javaanfaengerin

Gast
Hi,okay habe es hochgeladen. Da sind die Namen aber etwas anders, da ich die heute nochmal geändert habe, aber vom Sinn her ist es gleich. Ich hoffe jemand kann mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

javaanfaengerin

Gast
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr bei den class files geändert habt?wie muss ich das ändern? Oder könnt ihr mir vielleicht schicken wie es nun aussieht? wäre echt lieb!

Lieben Gruß
 

XHelp

Top Contributor
Bei den .class files musst/"kannst" du nichts ändern. Ändere deine Klasse von LogImpl auf CostManagementUnit und kompiliere das ganze neu (ggf. bei Eclipse im Menü Project > Clean ausführen.)
 
J

javaanfaengerin

Gast
Guten Morgen,

vielen Dank erst einmal. Ist es denn möglich nur die beiden java-Dateien in das Projekt bei Eclipse zu integrieren oder brauche ich unbedingt die ClassFiles?

Lieben Gruß
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
8u3631984 Strukturiertes Logging : Jedes Feld in eine seperate Zeile - aber wie ? Allgemeine Java-Themen 2
T Logging mit org.apache.logging.log4j Allgemeine Java-Themen 1
MiMa Logging mit log4j2 in verschiedene Dateien? Allgemeine Java-Themen 22
S Input/Output Jave.utill.logging ohne Default-Locale also in Englisch Allgemeine Java-Themen 3
A Automatisches Methoden Laufzeiten logging? Allgemeine Java-Themen 7
M JVM: Client Software Logging und Profiling aktivieren Allgemeine Java-Themen 1
AssELAss Log4j Logging Ausgabe für jede Klasse in seperates File Allgemeine Java-Themen 2
P Logging levels Allgemeine Java-Themen 2
X Logging Messages - mehr Details? Allgemeine Java-Themen 4
F Error Logging - best practices? Allgemeine Java-Themen 3
L util.logging Log Rotation Allgemeine Java-Themen 3
W Java Logging Problem Allgemeine Java-Themen 3
H java.util.logging Formatter Optionen setzen Allgemeine Java-Themen 2
D Logging XMLFormatter Allgemeine Java-Themen 3
B OOP java.util.logging.Logger: Wie kann ich mehre Klassen in ein Logfile schreiben lassen? Allgemeine Java-Themen 12
D Technologiefragen, logging, JMX Allgemeine Java-Themen 3
S Tomcat java.util.logging - keine Logs Allgemeine Java-Themen 12
S log4j - doppeltes Logging Allgemeine Java-Themen 4
B Logging von Exceptions Allgemeine Java-Themen 7
S log4j Logging über mehrere Klassen Allgemeine Java-Themen 13
P SLF4J Logging Level einstellen Allgemeine Java-Themen 2
DamienX Google Guice AOP + Logging Allgemeine Java-Themen 3
T CP Problem: Webstart + Logging properties file + eigener Handler Allgemeine Java-Themen 7
A java logging api scheint nicht thread save zu sein Allgemeine Java-Themen 22
T Java Logging API in Multi Threaded API Allgemeine Java-Themen 2
P fehlende Mehrfachvererbung logging.Handler impl. Observable Allgemeine Java-Themen 5
M Verbieten Applets die Nutzung von Commons Logging? Allgemeine Java-Themen 7
F Java logging Allgemeine Java-Themen 4
F Java logging Leerzeile als Standardeinstellung Allgemeine Java-Themen 4
S Java logging konfigurieren? Allgemeine Java-Themen 5
DEvent log4j, commons logging, log4j.properties and co Allgemeine Java-Themen 12
J Logging Allgemeine Java-Themen 10
J Log4j / commons-logging Allgemeine Java-Themen 3
K Logging mit Log4j Allgemeine Java-Themen 2
G Logging Allgemeine Java-Themen 4
S Logging mit log4j Allgemeine Java-Themen 17
S Logging Allgemeine Java-Themen 9
M Rat gesucht: Logging (log4J oder java.util.logging oder .) Allgemeine Java-Themen 5
T Logging Allgemeine Java-Themen 12
T Transaction Logging Allgemeine Java-Themen 2
offi Drag and Drop mehrerer File aus Explorer in JTable Allgemeine Java-Themen 1
J Wie die gleichzeitige Ausführung mehrerer Tasks trotz Multithreading verhindern? Allgemeine Java-Themen 2
V Probleme beim Drucken mehrerer PDF's Allgemeine Java-Themen 17
B Leere vererbte Interface-Methoden Allgemeine Java-Themen 8
R Programm führt Methoden gleichzeitig aus Allgemeine Java-Themen 2
Encera Unterschied zweier "toString"-Methoden Allgemeine Java-Themen 1
torresbig Klasse mit extends Calendar über Methoden ändern (Hirnblockade) Allgemeine Java-Themen 7
Sachinbhatt Sind alle Methoden in Java implizit virtuell Allgemeine Java-Themen 2
B Arrays von Methoden möglich? Allgemeine Java-Themen 44
S Mit Methoden kann man definieren für was <T> steht. Geht das auch irgendwie für Variablen? Allgemeine Java-Themen 12
N abstracte klassen methoden Allgemeine Java-Themen 32
G Methoden für die Zukunft sinnvoll? Allgemeine Java-Themen 4
nonickatall Methoden Kann man Klassen/Methoden aus Variablen heraus aufrufen? Allgemeine Java-Themen 6
LimDul Hä? Lambda-Ausdruck geht, Methoden-Referenz nicht Allgemeine Java-Themen 8
B Methoden Java Getter und Setter Methoden Allgemeine Java-Themen 9
Y Java Methoden unterschiedliche Zahlenreihen Allgemeine Java-Themen 2
S Interface Design von HookUp oder Callback Methoden für eigenes Framework Allgemeine Java-Themen 9
F Sich automatisch aufrufende Java-Methoden Allgemeine Java-Themen 2
J Namen von Methoden über Reguläre Ausdrücke bearbeiten Allgemeine Java-Themen 6
D Methoden Methoden anpassen und fehlende Funktionen hinzufügen Allgemeine Java-Themen 475
V Threads Probleme beim Aufrufen von Methoden einer anderen Klasse (Threads) Allgemeine Java-Themen 14
R Statistische Methoden (Mathematik) Aufgabe Allgemeine Java-Themen 9
X Brüche kürzen mittels Methoden und ggT Allgemeine Java-Themen 15
L Operatoren Java Reflections: Alle Methoden einer Klasse aufrufen ohne Exceptions Allgemeine Java-Themen 5
L mehrere Methoden Allgemeine Java-Themen 19
KeexZDeveoper Zugriff auf Methoden vom Server Allgemeine Java-Themen 7
B StAX Parser - mehrere Methoden, ein XML Allgemeine Java-Themen 4
F Operationen/Methoden einen WebService im Browser mit Apache Axis aufrufen Allgemeine Java-Themen 4
M Quellcode von Java-Methoden Allgemeine Java-Themen 9
rentasad Design-Frage - Interfaces, Klassen, statische Methoden Allgemeine Java-Themen 3
N HashMap und Methoden richtig einbinden Allgemeine Java-Themen 2
R Variable durch mehrere Methoden ändern und nutzen Allgemeine Java-Themen 17
Q-bert Methoden Methoden in Java Allgemeine Java-Themen 13
D Methoden Java-Aufgabe Allgemeine Java-Themen 2
M Compiler-Fehler Methoden-Referenz Allgemeine Java-Themen 5
X Threads Externe Variablen in Run Methoden verändern Allgemeine Java-Themen 4
S 2 methoden mit gleichen namen und ein Interface Allgemeine Java-Themen 9
F Enum-werte als Methoden-Parameter übergeben Allgemeine Java-Themen 6
N Vererbung Design-Problem mit vorhandenen, von der Klasse unabhängigen Methoden Allgemeine Java-Themen 12
E OOP Objekte und Methoden Allgemeine Java-Themen 1
K Java ruft Methoden nicht der Reihe nach auf Allgemeine Java-Themen 14
N Methoden Methoden einer Klasse auf Grundlage eines Strings aufrufen Allgemeine Java-Themen 6
T Java Array in Methoden Allgemeine Java-Themen 1
D Code für bereitgestellte Methoden Allgemeine Java-Themen 1
P Entity Objekt Methoden vs Service methoden Allgemeine Java-Themen 2
R Signatur von Methoden in eine Datei schreiben? Allgemeine Java-Themen 4
A Methoden verändern Allgemeine Java-Themen 12
F Methoden Arraylist weiterverwenden nach methoden Aufruf Allgemeine Java-Themen 2
J Best Practice Testen von protected Methoden Allgemeine Java-Themen 7
L Methoden "Schiffe versenken" Quellcode in Methoden umwandeln Allgemeine Java-Themen 6
G Matrix reduzieren zwei Methoden Allgemeine Java-Themen 2
Sogomn Best Practice "Doppelte" Methoden Allgemeine Java-Themen 3
Paul15 String Methoden Allgemeine Java-Themen 7
G Methoden BMI -Wert Aufgabe(Methoden) Allgemeine Java-Themen 4
F Testen von Methoden Allgemeine Java-Themen 3
S "Vererben" statischer Felder/Methoden Allgemeine Java-Themen 4
F Methoden in der Enumeration Klasse Allgemeine Java-Themen 1
S Methoden ohne Methodenkopf ?! Allgemeine Java-Themen 5
T Überschreiben von Methoden Allgemeine Java-Themen 6
M Methoden werden in falscher Reihenfolge bearbeitet Allgemeine Java-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben