Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich habe ein jtextfield und würde da gerne mit der rechtenmaustaste kopieren und einfügen können(wie bei windoof eben)
jetzt habe ich im javahandbuch geguckt und auch was gefunden wovon ich dachte das es geht, das popupmenu.
das habe ich jetzt bei mir in den code eingebaut, aber wenn ich jetzt über das jtextfield gehe und die rechtemaustaste drücke passiert nichts, neben dem textfield (auf dem hintergrund) geht es. muss ich da noch irgend einen listener add'en. oder gibt es eine ganz andere lösung und das popupmenu ist für sowas total falsch?
Schau dir mal die Klassen aus java.awt.dnd an.
Du brauchst dies vielleicht, weil diese Klassen für die Programmierung von drag 'n drop unter Java vorgsehen sind.
gibt es irgendwo ein anschauliches beispiel zu dnd? ich finde nur welche die mir zu kompliziert vorkommen und mit dem was in der api steht komme ich auch nicht klar.
es kann doch eigentlich nicht so schwer sein per copy&passed etwas in ein jtextfield einzufügen.
ich habe leider keine ahnung vom DefaultEditorKit im forum finde ich dazu nur 4 beiträge die mir alle nicht weiter helfen, und im javahandbuch steht das auch nicht.
Nachtrag: Wenn du Copy & Paste nur innerhalb eines Java-Programms machen möchtest, brauchst du nicht das java.awt.dnd Package einbinden. Wenn du Texte etc. innerhalb des Systems mit Java austauschen möchtest, kommst du nicht drum herum.
Ansonsten halte dich an die Tipps von sky80 und Roar.
Wenn du Texte per Copy & Paste aus einem Programm außerhalb der laufenden VM in dein Java-Programm bringen willst, brauchst du das Package java.awt.dnd.
Aber möglicherweise kannst du aus den Webseiten etwas herausparsen, wenn es immer die gleiche(n) Seite(n)/Dinge ist/sind.
Wenn es aber immer verschiedene Seiten sind, mit verschiedenem Content, den du herausziehen möchtest, behält das bisher gesagte Gültigkeit.
Ich habe leider kein Beispiel für die Arbeit mit Klassen des java.awt.dnd-Paketes. In irgendeinem dicken Wälzer habe ich aber eins drin.
JPopupMenu menu = new JPopupMenu();
menu.add(DefaultEditorKit.CutAction);
menu.add(DefaultEditorKit.CopyAction);
menu.add(DefaultEditorKit.PasteAction);