Interface JTextField: Action mit Enter ausführen

CptK

Bekanntes Mitglied
Servus, ich möchte gerne, dass man in ein JTextField etwas eingaben kann und das dann, wenn man Enter drückt verarbeitet wird. Ich weiß nur leider nicht wie ich das umsetzten soll, habe etwas versucht - geht aber nicht:
Java:
newName = new JTextField();
newName.addActionListener(new ActionListener() {
                        @Override public void actionPerformed(ActionEvent e) {
                            if(e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_ENTER) {
                               
                            }
                        }
                    });
                    newName.setBounds(500,290,350,50);
                    newName.setVisible(true);
        newName.setFont(new Font("Arial", Font.BOLD, 30));
        add(newName);
Wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte, wie das richtig geht. Vielen Dank!
 

CptK

Bekanntes Mitglied
Also wenn man in das JTextField etwas eingegeben hat und Enter drückt, soll der Text in einer Variable gespeichert werden und danach der Befehl newName.setVisible(false) ausgeführt werden, also so:
Java:
newName.setVisible(true);
                    newName.addActionListener(new ActionListener() {
                        @Override public void actionPerformed(ActionEvent e) {
                            Stats.stats.set(1, newName.getText());
                            newName.setText("");
                            g.drawString(Stats.stats.get(1), 500, 320);
                            newName.setVisible(false);
                        }
                    });
                    newName.setBounds(500,290,350,50);
Es werden auch alle Befehle ausgeführt, nur der visible-Befehl nicht
 

mihe7

Top Contributor
Funktioniert bei mir:
Java:
import javax.swing.*;

public class Test implements Runnable {

    public void run() {
        final JTextField tf = new JTextField(20);
        tf.addActionListener(e -> {
            tf.setVisible(false);
        });

        JFrame frame = new JFrame("Test");
        frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.DISPOSE_ON_CLOSE);
        frame.add(tf);
        frame.pack();
        frame.setVisible(true);
    }

    public static void main(String[] args) {
        SwingUtilities.invokeLater(new Test());
    }
}
 

CptK

Bekanntes Mitglied
Das kann ich leider nicht benutzen, weil das bei mir in dieser Klasse ist:
Java:
package Gui;

import java.awt.*;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.io.IOException;
import java.util.ArrayList;
import javax.swing.*;
import Actions.ImageLoader;
import Actions.SetDefault;
import Actions.Stats;
import Actions.StatsChange;

public class Panel extends JPanel implements Runnable{
   
    private static final long serialVersionUID = 1L;
    private int move = 15;
    private boolean ingame = true, laden = false;

    private int schussNr = 4, punkte = 10000;
   
    private int xhe3 = -1100;
    private int schuss = 0, treffer = 0;
   
    public ArrayList<ImageLoader> il = new ArrayList<ImageLoader>();
    public ArrayList<ImageLoader> he3 = new ArrayList<ImageLoader>();
   
    private JLabel points;
    private JButton newGame;
    private JTextField newName;

    public Panel() {
       
        setSize(1000,743);
        setLayout(null);
        setVisible(true);
        initializeIL();
        repaint();
       
        points = new JLabel("Punkte: " + punkte);
        points.setBounds(790,10,200,40);
        points.setFont(new Font("Arial",Font.BOLD,25));
        points.setVisible(true);
        add(points);
       
        newGame = new JButton("Neues Spiel");
        newGame.setFont(new Font("Arial", Font.BOLD, 20));
        newGame.addActionListener(new ActionListener() {           
            @Override
            public void actionPerformed(ActionEvent arg0) {
                new SetDefault(Main.panel);
                newGame.setVisible(false);
            }
        });
        newGame.setBounds(400,570,200,50);
        newGame.setVisible(false);
        add(newGame);
       
        try {
            new Stats();
        } catch (IOException e) {
            e.printStackTrace();
        }
       
        newName = new JTextField();
        newName.setFont(new Font("Arial", Font.BOLD, 30));
        newName.setBackground(new Color(220,220,220));
        add(newName);
    }
   
    public void initializeIL() {
        il.add(0, new ImageLoader(-1000, 0, 0, "rsc/MHBGE3.png", 3000, 743, "bgEbene3"));
        il.add(1, new ImageLoader(-1000, 0, 0, "rsc/MHBGE2.png", 3000, 743, "bgEbene2"));
        il.add(2, new ImageLoader(-1000, 0, 0, "rsc/MHBGE1.png", 3000, 743, "bgEbene1"));
        il.add(3, new ImageLoader(-650, -45, 0, "rsc/Mühle.png", 600, 600, "mühlrad"));       
        for(int i = 4; i < 10; i++) {
            int x = -900,y = 550,maxy = 480;
            if(i == 5) { x = -600; y = 490; maxy = 420; }
            else if(i == 6) { x = -100; y = 470; maxy = 400; }
            else if(i == 7)    { x = 400; y = 465; maxy = 395; }
            else if(i == 8) { x = 1000; y = 440; maxy = 370; }
            else if(i == 9) { x = 1600; y = 380; maxy = 310; }
            il.add(i, new ImageLoader(x, y, maxy, "rsc/Moorhuhn1.png", 40, 60, "huhnEbene2"));           
        }
        int xs[] = {10,45,80,115,150};
        for(int i = 10; i < 15; i++) {       
            il.add(i, new ImageLoader(xs[i-10], 650, 650, "rsc/shotpat.png", 25, 50, "patrone"));
        }
       
        for(int i = 15; i < 20; i++) {
            int x = -800; int y = 590; int maxy = 490;
            if(i == 16) { x = 200; y = 700; maxy = 600; }
            else if(i == 17) { x = 600; y = 650; maxy = 550; }
            else if(i == 18) { x = 1300; y = 660; maxy = 560; }
            else if(i == 19) { x = 1800; y = 620; maxy = 520; }
            il.add(i, new ImageLoader(x, y, maxy, "rsc/Moorhuhn2.png", 60, 100, "huhnEbene1"));
        }
       
        for(int i = 0; i < 20; i++) {
            int w = (int)(Math.random()*400) + 300;
            he3.add(i,new ImageLoader(xhe3, ((int)(Math.random()*100)+150), 2100, 50, 25, "rsc/Moorhuhn3_1.png", "huhnEbene3_1"));
            xhe3 = xhe3 - w - 400;
            //System.out.println(xhe3);
        }
    }
   
    public void paintComponent(Graphics g) {
               
        g.drawImage(il.get(0).getImage(), il.get(0).getX(), il.get(0).getY(), il.get(0).getWidth(), il.get(0).getHeight(), null);
       
        for(int i = 4; i < 10; i++) {
            g.drawImage(il.get(i).getImage(), il.get(i).getX(), il.get(i).getY(), il.get(i).getWidth(), il.get(i).getHeight(), null);
            g.setColor(Color.RED);
            g.drawLine(il.get(i).getX(), il.get(i).getY(), il.get(i).getX()+il.get(i).getWidth(), il.get(i).getY());
            g.drawLine(il.get(i).getX(), il.get(i).getY()+il.get(i).getHeight(), il.get(i).getX()+il.get(i).getWidth(), il.get(i).getY()+il.get(i).getHeight());
            g.drawLine(il.get(i).getX(), il.get(i).getY(), il.get(i).getX(), il.get(i).getY()+il.get(i).getHeight());
            g.drawLine(il.get(i).getX()+il.get(i).getWidth(), il.get(i).getY(), il.get(i).getX()+il.get(i).getWidth(), il.get(i).getY()+il.get(i).getHeight());
        }
        for(int i = 0; i < he3.size(); i++) {
            g.drawImage(he3.get(i).getImage(), he3.get(i).getX(), he3.get(i).getY(), he3.get(i).getWidth(), he3.get(i).getHeight(), null);
            g.setColor(Color.RED);
            g.drawLine(he3.get(i).getX(), he3.get(i).getY(), he3.get(i).getX()+he3.get(i).getWidth(), he3.get(i).getY());
            g.drawLine(he3.get(i).getX(), he3.get(i).getY()+he3.get(i).getHeight(), he3.get(i).getX()+he3.get(i).getWidth(), he3.get(i).getY()+he3.get(i).getHeight());
            g.drawLine(he3.get(i).getX(), he3.get(i).getY(), he3.get(i).getX(), he3.get(i).getY()+he3.get(i).getHeight());
            g.drawLine(he3.get(i).getX()+he3.get(i).getWidth(), he3.get(i).getY(), he3.get(i).getX()+he3.get(i).getWidth(), he3.get(i).getY()+he3.get(i).getHeight());
        }

        g.drawImage(il.get(1).getImage(), il.get(1).getX(), il.get(1).getY(), il.get(1).getWidth(), il.get(1).getHeight(), null);
       
        for(int i = 15; i < 20; i++) {
            g.drawImage(il.get(i).getImage(), il.get(i).getX(),  il.get(i).getY(), il.get(i).getWidth(), il.get(i).getHeight(), null);
            g.setColor(Color.RED);
            g.drawLine(il.get(i).getX(), il.get(i).getY(), il.get(i).getX()+il.get(i).getWidth(), il.get(i).getY());
            g.drawLine(il.get(i).getX(), il.get(i).getY()+il.get(i).getHeight(), il.get(i).getX()+il.get(i).getWidth(), il.get(i).getY()+il.get(i).getHeight());
            g.drawLine(il.get(i).getX(), il.get(i).getY(), il.get(i).getX(), il.get(i).getY()+il.get(i).getHeight());
            g.drawLine(il.get(i).getX()+il.get(i).getWidth(), il.get(i).getY(), il.get(i).getX()+il.get(i).getWidth(), il.get(i).getY()+il.get(i).getHeight());
   
        }
       
        g.drawImage(il.get(2).getImage(), il.get(2).getX(), il.get(2).getY(), il.get(2).getWidth(), il.get(2).getHeight(), null);   
       
        g.drawImage(il.get(3).getImage(), il.get(3).getX(), il.get(3).getY(), il.get(3).getWidth(), il.get(3).getHeight(), null);
       
       
        for(int i = 10; i < 15; i++) {       
            g.drawImage(il.get(i).getImage(), il.get(i).getX(), il.get(i).getY(), il.get(i).getWidth(), il.get(i).getHeight(), null);
        }   
       
        if(ingame == true) {
            if(laden == true) {
                g.setColor(Color.RED);
                g.setFont(new Font("Impact", Font.BOLD, 30));
                g.drawString("Keine Munition", 380, 360);
            }
        }
       
        if(ingame == false) {
            g.setColor(new Color(0, 0, 0, 200));
            g.fillRect(70, 70, 860, 590);
            g.setFont(new Font("Arial", Font.BOLD, 30));
            g.setColor(Color.WHITE);
            g.drawString("Punkte: " + punkte, 180, 180);
            g.drawString("Schüsse: " + schuss, 600, 180);
            g.drawString("Treffer: " + treffer, 600, 220);
            double q;
            int quote;
            if(treffer > 0 && schuss > 0) { q = ((double)treffer / (double)schuss) * 100;
            } else { q = 0; }
            quote = (int)q;
            g.drawString("Trefferquote: " + quote + "%", 180, 220);
            newGame.setVisible(true);
            if(punkte > Integer.parseInt(Stats.stats.get(4))) {
                try {new StatsChange(punkte, ""); } catch (IOException e) { e.printStackTrace(); }
                g.drawString("1)", 180, 320);
                g.drawString("2)", 180, 390);
                g.drawString("3)", 180, 460);
                g.drawString(Stats.stats.get(0)+" Punkte", 240, 320);
                g.drawString(Stats.stats.get(2)+" Punkte", 240, 390);
                g.drawString(Stats.stats.get(4)+" Punkte", 240, 460);
                if(StatsChange.newPointsPos == 0) {
                    newName.setVisible(true);
                    newName.addActionListener(new ActionListener() {
                        @Override public void actionPerformed(ActionEvent e) {
                            Stats.stats.set(1, newName.getText());
                            newName.setText("");
                            g.drawString(Stats.stats.get(1), 500, 320);
                            newName.setVisible(false);
                        }
                    });
                    newName.setBounds(500,290,350,50);               
                    g.drawString(Stats.stats.get(3), 500, 390);
                    g.drawString(Stats.stats.get(5), 500, 460);
                } else if(StatsChange.newPointsPos == 2) {
                    newName.addActionListener(new ActionListener() {
                        @Override public void actionPerformed(ActionEvent e) {
                            Stats.stats.set(3, newName.getText());
                            newName.setText("");
                            g.drawString(Stats.stats.get(3), 500, 390);
                            newName.setVisible(false);
                        }
                    });
                    newName.setBounds(500,360,350,50);
                    newName.setVisible(true);
                    g.drawString(Stats.stats.get(1), 500, 320);
                    g.drawString(Stats.stats.get(5), 500, 460);
                } else if(StatsChange.newPointsPos == 4) {
                    newName.addActionListener(new ActionListener() {
                        @Override public void actionPerformed(ActionEvent e) {
                            newName.setVisible(false);
                            Stats.stats.set(5, newName.getText());
                            newName.setText("");
                            g.drawString(Stats.stats.get(5), 500, 460);
                        }
                    });
                    newName.setBounds(500,430,350,50);
                    newName.setVisible(true);
                    g.drawString(Stats.stats.get(1), 500, 320);
                    g.drawString(Stats.stats.get(3), 500, 390);
                }
            } else {
                g.drawString("1)", 180, 320);
                g.drawString("2)", 180, 390);
                g.drawString("3)", 180, 460);
                g.drawString(Stats.stats.get(0)+" Punkte", 240, 320);
                g.drawString(Stats.stats.get(2)+" Punkte", 240, 390);
                g.drawString(Stats.stats.get(4)+" Punkte", 240, 460);
                g.drawString(Stats.stats.get(1), 500, 320);
                g.drawString(Stats.stats.get(3), 500, 390);
                g.drawString(Stats.stats.get(5), 500, 460);
            }
        }
       
    }
   
   
    public void setIngame(boolean i) { ingame = i; }
    public boolean getIngame() { return ingame; }
   
    public void setLaden(boolean i) { laden = i; }
    public boolean getLaden() { return laden; }
   
    public int getMoveInt() { return move; }
   
    public int getSchussNr() { return schussNr; }
    public void setSchussNr(int i) { schussNr = i; }
   
    public int getpunkte() { return punkte; }
    public void setPunkte(int i) { punkte += i; }
   
    public void pointsSetText(int p) { points.setText("Punkte: " + p); }
    public int getPoints() { return punkte; }
    public void setPoints(int p) { punkte = p; }
   
    public void setXhe3(int i) { xhe3 = i; }
    public int getXhe3() { return xhe3; }
   
    public void setSchuss(int i) { schuss = i; }
    public int getSchuss() { return schuss; }
   
    public void setTreffer(int i) { treffer = i; }
    public int getTreffer() { return treffer; }
   
    public void newNameInvisible() {
        newName.setVisible(false);
    }
   
    public void moveLeft() {
        for(int i = 0; i < 10; i++) {
            il.get(i).setX(il.get(i).getX() + getMoveInt());
        }
        for(int i = 15; i < il.size(); i++) {
            il.get(i).setX(il.get(i).getX() + getMoveInt());
        }
        for(int i = 0; i < he3.size(); i++) {
            he3.get(i).setX(he3.get(i).getX() + getMoveInt());
        }
        repaint();
    }
   
    public void moveRight() {
        for(int i = 0; i < 10; i++) {
            il.get(i).setX(il.get(i).getX() - getMoveInt());
        }
        for(int i = 15; i < il.size(); i++) {
            il.get(i).setX(il.get(i).getX() - getMoveInt());
        }
        for(int i = 0; i < he3.size(); i++) {
            he3.get(i).setX(he3.get(i).getX() - getMoveInt());
        }
        repaint();
    }

    @Override
    public void run() {
        // TODO Auto-generated method stub
       
    }
   
}
 

mihe7

Top Contributor

CptK

Bekanntes Mitglied
Ok und wie mache ich das dann, das Strings erst beim Ausführen eines Actionlistner gezeichnet werden? Muss ich da dann noch einen boolean einfügen oder gibts da noch ne einfachere Möglichkeit?
 

mihe7

Top Contributor
Ok und wie mache ich das dann, das Strings erst beim Ausführen eines Actionlistner gezeichnet werden?
Indem Du die Verantwortlichkeiten trennst. Die Aufgabe der Komponente besteht darin, ein Model (das muss jetzt keine separate Klasse sein) grafisch darzustellen. Bei einfachen Komponenten kann man das Model in die Komponente integrieren. Skizziert:
Code:
private String text = "";
public void setText(String t) {
     this.text = (t == null ? "" : t);
     repaint();
}

@Override
protected void paintComponent(Graphics g) {
    g.drawString(text, 100, 100);
}
Der Listener macht dann die Arbeit:
Java:
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
    komponente.setText("Neuer Text");
}
Andere Möglichkeit: du trennst das Model von der Komponente via Interface und das Model übernimmt die Arbeit.
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Indem Du die Verantwortlichkeiten trennst. Die Aufgabe der Komponente besteht darin, ein Model (das muss jetzt keine separate Klasse sein) grafisch darzustellen. Bei einfachen Komponenten kann man das Model in die Komponente integrieren. Skizziert:
Code:
private String text = "";
public void setText(String t) {
     this.text = (t == null ? "" : t);
     repaint();
}

@Override
protected void paintComponent(Graphics g) {
    g.drawString(text, 100, 100);
}
Der Listener macht dann die Arbeit:
Java:
@Override
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
    komponente.setText("Neuer Text");
}
Andere Möglichkeit: du trennst das Model von der Komponente via Interface und das Model übernimmt die Arbeit.
Also wenn du das im EDT laufen lässt, passiert das ganze Aktualisieren automatisch und musst nicht repaint() aufrufen.
 

mihe7

Top Contributor
Also wenn du das im EDT laufen lässt, passiert das ganze Aktualisieren automatisch und musst nicht repaint() aufrufen.
Das stimmt leider nicht.

Nachtrag: hier ein Beispiel; das obere Textfeld setzt Text ohne repaint(), das untere mit.
Java:
import java.awt.*;
import javax.swing.*;

public class Test implements Runnable {
    private static class MyComp extends JComponent {
        private String text = "";
        public void setText(String x, boolean rep) {
            text = x;
            if (rep) {
                repaint();
            }
        }
        protected void paintComponent(Graphics g) {
            g.drawString(text, 10, 10);
        }
    }

    public void run() {
        final MyComp c = new MyComp();
        c.setPreferredSize(new Dimension(200,50));
        final JTextField tf = new JTextField(20);
        tf.addActionListener(e -> {
            c.setText(tf.getText(), false);
        });
        final JTextField tf2 = new JTextField(20);
        tf2.addActionListener(e -> {
            c.setText(tf2.getText(), true);
        });


        JFrame frame = new JFrame("Test");
        frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.DISPOSE_ON_CLOSE);
        frame.add(c);
        frame.add(tf, BorderLayout.NORTH);
        frame.add(tf2, BorderLayout.SOUTH);
        frame.pack();
        frame.setVisible(true);
    }

    public static void main(String[] args) {
        SwingUtilities.invokeLater(new Test());
    }
}
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
Das stimmt leider nicht.
Doch, wenn man die richtigen Komponenten dafür verwendet (mit Enter updatet das Label problemlos):
Java:
private void foo() {
  SwingUtilities.invokeLater(this::init);
}

private void init() {
  JLabel label = new JLabel("<input>");
  JTextField tf = new JTextField(20);
  tf.addActionListener(e -> label.setText(tf.getText()));
  JTextField tf2 = new JTextField(20);
  tf2.addActionListener(e -> label.setText(tf2.getText()));

  JFrame frame = new JFrame("Test");
  frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.DISPOSE_ON_CLOSE);
  frame.add(label, BorderLayout.NORTH);
  frame.add(tf, BorderLayout.CENTER);
  frame.add(tf2, BorderLayout.SOUTH);
  frame.pack();
  frame.setVisible(true);
}
 

mihe7

Top Contributor
wenn man die richtigen Komponenten dafür verwendet (mit Enter updatet das Label problemlos):
LOL - die Sache mit dem Text war ein einfaches Beispiel dafür, wie man das Model in die eigene Komponente integrieren kann :) Klar: wenn ich mein UI mit vorhandenen Komponenten aufbauen kann, dann braucht man das repaint natürlich nicht.
 

Flown

Administrator
Mitarbeiter
LOL - die Sache mit dem Text war ein einfaches Beispiel dafür, wie man das Model in die eigene Komponente integrieren kann :) Klar: wenn ich mein UI mit vorhandenen Komponenten aufbauen kann, dann braucht man das repaint natürlich nicht.
OMG - Mea Culpa. :rolleyes: Ist noch zu früh .... Erstmal Kaffee holen...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
mo13 JTextField funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Möglichkeit, mit g.draw etwas vor ein JTextfield zu „zeichnen“? Java Basics - Anfänger-Themen 7
I ResultSet aus meiner SQL-Abfrage in einem JTextfield ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 1
S ArrayList Username und passwort mit JTextField eingaben abgleichen Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Variablen Int Variabel in JTextField ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
mhmt_03 dafür sorgen, dass im JTextfield nur zahlen eingebbar sind Java Basics - Anfänger-Themen 9
M JTextField nur Zahleneingaben zulassen, eingabe sperren Java Basics - Anfänger-Themen 24
E JButton und JTextField Java Basics - Anfänger-Themen 1
J JTextField Bezeichnung als Variable Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Von einem JTextField Doublewerte entgegennehmen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M JTextField in ArrayList speichern Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Input/Output JTextField Eingabe in String Variable speichern Java Basics - Anfänger-Themen 15
G JTextField per Button speichern und an andere Klasse übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Klassen JTextField wird nur zu 50% angezeigt. Java Basics - Anfänger-Themen 15
F JTextField Kursiv und Fett machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Input/Output Java Swing: Prüft ob Text aus JTextField ausschließlich Integer enthält Java Basics - Anfänger-Themen 15
M JTextField blitzt immer wieder nur auf Java Basics - Anfänger-Themen 12
K Methoden JTExtField mit Array erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 13
N Abfragen eines Textes aus einem JTextField in Java, Funktion, CardLayout, Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Erste Schritte Wert aus JTextField zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Aus einer anderen Klasse auf ein JTextField zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 17
P Cursor in JTextField setzen Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Variablen JTextField-Inhalt kann nicht mit String abgeglichen werden Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Interface JTextField am Anfang unsichtbar o_o Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Klassen Wert aus JTextfield in JLabel (andere Klasse) darstellen. Java Basics - Anfänger-Themen 60
D JButton soll Farbe von JTextfield ändern Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Variable in JTextField soll immer um 5 zunehmen Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Interface JTextField Eingabe als String verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 3
K OOP Mit anderer Klasse auf JTextField zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Liondary JTextfield Java Basics - Anfänger-Themen 8
W JTextField-Objekt liest Umlaute mit falschen Zeichen ein Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z Fürge nur ein JTextField ein und danach wird nichts mehr angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 3
S JTextField zu ArrayList hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Vector in jTextField/jLabel darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z JTextField - getText() Methode abbrechen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
P jTextField - Auslesen, in Variablen speichern, eingeben... Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Methoden JTextArea auslesen und in JTextfield ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Double-Ausgabe in JTextField fehlerhaft Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Inhalt von JTextfield an andere Klasse weitergeben Java Basics - Anfänger-Themen 13
I JTextfield[] innerhalb eines Itemlistener aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Einzelne Buchstaben aus Jtextfield in array Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Verhalten von JTextField in einem JTabbedPane (Register) Java Basics - Anfänger-Themen 6
L JTextField/Listener Input Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JTextField, DocumentListener, Fehler bei setText() Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Input/Output GUI Eingabe in JTextfield in Variable speichern Java Basics - Anfänger-Themen 7
C JTextField füllen Java Basics - Anfänger-Themen 5
C jtextfield und jtable Java Basics - Anfänger-Themen 34
K JTextField in ein Spiel einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Encoding von JTextfield Java Basics - Anfänger-Themen 2
X JTable mit Inhalten aus JTextField o.ä. füllen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Klassen JTextfield aus anderer Klasse herausfüllen Java Basics - Anfänger-Themen 12
K JTextField auslesen, in int umwandeln und in einer anderen Klasse als Zähler verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Datumsformat in JTextfield Java Basics - Anfänger-Themen 10
S JTextField nervt rum... Java Basics - Anfänger-Themen 4
B JTextField Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Durch Button klick wert in JTextField einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Verknüpfung von JButton to JTextField Java Basics - Anfänger-Themen 4
B JTextField Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Problem mit JTextField Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Klassen JTextField eigtl leer aber es werden Methoden ect. angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Datentypen String auf JTextField wird zu Char-Array und anschließend zu int Java Basics - Anfänger-Themen 12
L JTextField auslesen mit getText() wie abspeichern? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D jtextField Ausgabe double Java Basics - Anfänger-Themen 4
D JTextField verwenden ohne Eingabe einer Variable Java Basics - Anfänger-Themen 4
J GUI - JTextField Anordnung Java Basics - Anfänger-Themen 2
S nur Buchstaben in JTextField Java Basics - Anfänger-Themen 3
S JTextfield Auswertung mit FocusListener Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Hilfe JTextfield Ergebnis Java Basics - Anfänger-Themen 2
B GUI- JTextField - Übung Java Basics - Anfänger-Themen 5
M OOP Wie greife ich auf JTextField zu? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Eingabe aus JTextField/Area an eine andere Klasse übergeben. Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Input/Output JFrame mit JButton und JTextfield Java Basics - Anfänger-Themen 114
F GUI JTextField aktualisieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
B jTextField bei Enter eingabe absenden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S JTextField leeren ohne setText("")? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A fire button on JTextField Enter Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JTextField() Anzeige - if-Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Erste Schritte codecopieren von Editor nach Eclipse / JTextField Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Zeichen in jTextField markieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Text auf JTextField auslesen per Button Java Basics - Anfänger-Themen 4
L JTextField getText() gibt immer null zurück Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Null Pointer Exception bei Focus Event bei einem JTextField Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Ausgewähltes Element einer JCombobox in JTextField Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Prüfen welches JTextfield ausgewählt/selektiert ist? Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Input/Output jTextField - KeyEvent - Zeichen soll nicht erscheinen Java Basics - Anfänger-Themen 6
D JPasswordField - JTextField Java Basics - Anfänger-Themen 5
J JTextfield mit Enter leeren Java Basics - Anfänger-Themen 3
H JtextField auslesen und in JLable einfuegen Java Basics - Anfänger-Themen 7
D JTextField anstatt Jbuttons Java Basics - Anfänger-Themen 9
V Sonderzeichen als eigene "Operatoren" im JTextField Java Basics - Anfänger-Themen 4
S mit eigener Klasse JTextField ändern Java Basics - Anfänger-Themen 3
M JTextField durch Button auslösen Java Basics - Anfänger-Themen 9
J JLabel mit Hilfe von JTextfield benennen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Keylistener aber wie jTextField auswahl? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M JTextField Java Basics - Anfänger-Themen 7
O JTextField Schriftgröße ändern Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Nur ein Komma in JTextField zulassen... Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Problem mit JPopupMenu, JTextField und Keylistener Java Basics - Anfänger-Themen 2
S JTextField an SQL mit -> Kommazahlen Java Basics - Anfänger-Themen 4
K JTextField auslesen, wenn Enter gedrückt.. Java Basics - Anfänger-Themen 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben