JSF Primefaces Mobil Chat

.Domii

Bekanntes Mitglied
Nachdem ich mit dem Normalen Chat bereits zu kämpfen hab wollte ich einfach fragen..
Wer von euch hat das Mobil Primefaces Chat Example bereits einmal in Netbeans als Projekt angelegt (lauffähig)
würde mir sehr viel arbeit ersparen.. und vorallem viel rumgesuche da ich es einfach nicht hinbekomme o.o

Die Rede ist von: DIESEM CHAT

Bzw. von DIESEM aber ich vermute dass eben der 2. schon outtodate sind und den aktuellen - den bekomm ich nicht zusammen..

Mfg
.Domii
 
Zuletzt bearbeitet:

Templarthelast

Bekanntes Mitglied
Ich kann es nur nochmals erwähnen. Schreibe doch einfach deinen eigenen Webbasierenden Chat, wenn dieses Beispiel einfach nicht bei dir funktionieren will.
 

.Domii

Bekanntes Mitglied
@Templarthelast - habe damals bereits geantwortet - habe genau das probiert ;) stehe da (wie in dem entsprechenden Thread berichtet Hier) an der JSF Schnittstelle an.. :)
Was Swing betrifft - wärs ja kein Problem ;) JSF ist mein Problem - jedoch muss es JSF sein .. x)
 

.Domii

Bekanntes Mitglied
Meine Aufgabe besteht darin mithilfe von JSF bzw. Erweiterungen/Frameworks wie Primefaces etc. eine eben Anwendung zu schreiben die:

RSS Feed Writer/Reader (Fertig)
Login Funktion + Passwort Recovery per E-Mail (Fertig)
Chatfunktion für Standgeräte + mobile Geräte (Problem)

beinhaltet..

JSP sollte so weit es geht - komplett vermieden werden ;)
In JSP habe ich bereits einige Anwendungen geschrieben und bin darin auch geübt - JSF ist halt doch etwas anderes ;)
 

Templarthelast

Bekanntes Mitglied
Wo siehst du denn den Unterschied zwischen JSP und JSF, mal von der teilweise leicht unterschiedlichen Syntax?

Da du ja in beiden Gebieten scheinbar erfahren bist, sollte es kein Problem sein die JSP Anwendung die ich dir emfohlen habe nach JSF zu portieren bzw. dir den gewissen Input für eine eigene JSF Anwendung zu beschaffen.
 

.Domii

Bekanntes Mitglied
Wo siehst du denn den Unterschied zwischen JSP und JSF, mal von der teilweise leicht unterschiedlichen Syntax?

Ich sehe für mich den Unterschied das ich die Anbindung der Controller/Beans in JSF nicht mehr selbst erledigen muss, keinen - wirklich garkeinen Javacode in einer .xhtml Seite verwenden kann/darf wie es bei JSP durchaus ab und zu der Fall sein kann.

Beispiel:
Schleifen Ausgabe eines "html" Blocks 10x ausgibt:
in jsp

Java:
<%  for (int i; i < 10; i++) {%> 
-- HTML code --
<%}%>

und in JSF greife ich eben auf den entsprechenden core Tag zu ;)

Ein weiterer Unterschied liegt für mich in der Parameterübergabe in Methoden die ich in der Bean aufrufe.. wenn ich es in JSP normal in die ( ) schreibe.. muss ich in JSF einen speziellen Tag setzten?
 

imillitay

Mitglied
Um mal kurz klugzus*****en und ein paar Begrifflichkeiten zu klären:
Das, was ihr wahrscheinlich mit JSF meint, nennt sich Facelets ;) JSF ist nur ein Web-Framework, bei dem die View durch JSP oder eben Facelets (.xhtml) realisiert werden kann, wobei der Trend zu letzterem geht. Prinzipiell lässt sich aber eine JSF-Anwendung immer noch mit JSP schreiben!
 

.Domii

Bekanntes Mitglied
Oke :D und schon hab ich was neues Erfahren ;)
d.h. es ist vollkommen legitim wenn ich JSP in JSF also auch in einer Website voller .xhtml Seiten verwende?
Würde mich sehr weiter bringen!
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Running Primefaces Chat Example Allgemeine Java-Themen 2
D JSF Primefaces Chatproblem trotz 3.4 Allgemeine Java-Themen 13
L Primefaces checkboxen Allgemeine Java-Themen 19
D Chat GPT allgemein und in Bezug auf Softwareentwicklung Allgemeine Java-Themen 105
mrbig2017 Threads Chat Programm mit Threads? Allgemeine Java-Themen 2
W Java-Chat via XMLRPC mit PHP-Seite verbinden Allgemeine Java-Themen 3
Cromewell Chat-Bot Vokabularabgleich Allgemeine Java-Themen 1
B Chat auf andere Datentypen aufteilen Allgemeine Java-Themen 2
D RMI Einfache Chat-Anwendung mit RMI Allgemeine Java-Themen 0
S Klassen Abstract, Interface und ein Chat Tool Allgemeine Java-Themen 1
F Video & Voice Chat Allgemeine Java-Themen 7
W Java Lan Chat Allgemeine Java-Themen 4
E Automatisierter Avatar Chat Allgemeine Java-Themen 3
D Chat - keine Schrift sichtbar Allgemeine Java-Themen 4
D Chat Bot für Java-Chat Allgemeine Java-Themen 18
I Problem mit TCP Chat Allgemeine Java-Themen 2
E Applet Java Chat Allgemeine Java-Themen 3
E Weiterprogrammierung Java Chat Allgemeine Java-Themen 4
K Java Chat Programm Allgemeine Java-Themen 2
H ganz simpler chat Allgemeine Java-Themen 8
M IRC Chat - Klasse oder Application gesucht Allgemeine Java-Themen 9
B Chat öffnen nicht möglich ! Allgemeine Java-Themen 5
W Im Chat die farbe ändern Allgemeine Java-Themen 7
M Chat programieren Allgemeine Java-Themen 18
T Java Chat Allgemeine Java-Themen 37
M chat-probleme Allgemeine Java-Themen 3
M Fehler beim Start des Chat-Applets von java-forum.org Allgemeine Java-Themen 10
G java! Problem mit Chat-Applet Allgemeine Java-Themen 3
M Chat-Software gesucht Allgemeine Java-Themen 3
S Suche Java Chat Allgemeine Java-Themen 8
B chat-software Allgemeine Java-Themen 5
R Problem mit Login in einen Chat Allgemeine Java-Themen 5
S JAVA CHAT Allgemeine Java-Themen 2
M Klassenstruktur für einen Java-Chat Allgemeine Java-Themen 20

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben