Chat Bot für Java-Chat

dana_de

Mitglied
Hallo an Alle,
ich habe privat eine Website mit eingebautem AddonChat von addonchat(punkt)com. da meine Seite noch relativ neu ist, möchte ich Chat Bot's einsetzen, damit die Userlist im Chat voller wirkt. Es sollten ca. 15-20 Bot's im Chat angemeldet sein, die keine Funktion haben müssen. D.h. falls die von einem echten User angeklickt oder angesprochen werden, müssen sie nicht antworten können. Das einzige was sie evtl. machen dürfen, ist Gelegentlich eine Smiley schicken.

So, nun habe ich beim Hersteller angefragt und leider die Antwort erhalten, das die keine Chatbot anbieten. Lediglich einen Link, AddonChat Bot API. ich habe mir das mal runtergeladen und es sind Code's oder Scripte (wie man die auch nennt) enthalten. Dazu habe ich mir den NetBeans IDE installiert und mein Bestes gegeben. Geht nicht.

Leider habe ich absolut keine Ahnung von Englisch, Java oder sonst was mit Programmierung zu tun hat.
Daher habe ich mich hier im Forum Angemeldet, mit der Hoffnung jemanden zu finden, der mir helfen kann.

Ich würde mich über HilfeAntworten sehr freuen. Sollten Fragen auftreten, kann man mich anschreiben. Ansonst hab ich noch eine Bitte. Aus Erfahrung würde ich die jenigen, die mir nicht helfen können und nur unnutze Fragen oder Tipps oder einfach nur ihre Meinung abgeben möchten, bitten das einfach zu lassen.

Besten Dank an Alle. :toll:
 

hemeroc

Bekanntes Mitglied
Wie stellst du dir denn die Hilfe vor?
Willst du das jemand für dich einen bot programmiert? Dann solltest du das ins job Forum stellen (Es wird sicher nichts gratis für dich programmiert aber so ein DummyChatBot sollte eigentlich kein großer Aufwand sein insofern werden sie die Kosten in Grenzen halten).
Willst du Hilfe beim erlernen von Java? Dazu gibts hier genug Threads mit Buch/Tutorial empfehlungen (Stichwort InselBuch).
Schreib doch bitte was genau du dir erwartest bzw. wo du hängst.
LG Hemeroc
 

dana_de

Mitglied
hallo hemeroc,

danke für die antwort.
das problem ist folgendes: da ich absolut keine vorstellung habe, wie solche chat-bot funktionieren ist es wichtig zuerst zu erfahren, ob die in den chat-code eingebaut werden müssen? wenn dann brauch ich fertige code's von dem bot und muss wissen, an welcher stelle ich diese dann im chat-code einsetze.
wenn die bots von z.B netbeans aus gesteuert werden, dann brauche ich jemand der mir die bots so erstellt und über remote z.b. auf meinem pc mir diese in netbeans einsetz und mir zeigt was ich dann noch machen muss damit die bots online in chat sind.

sicherlich wird das nicht umsonst sein. gerne revangiere ich mich dafür.
und da dies mein erster besuch ist, habe ich mich in der formulierung etwas zurückgehalten, denn ich wußte nicht ob ich das so konktet hier schreiben darf. Und da ich die kategorie nicht zuordnen konnte, habe ich eben diese "allgemeine...." verwendet.
wenn das falsch war und die jobbörse richtig, kann ich mein anliegen gerne dort nochmal eingeben.
 

eRaaaa

Top Contributor
hallo hemeroc,

danke für die antwort.
das problem ist folgendes: da ich absolut keine vorstellung habe, wie solche chat-bot funktionieren ist es wichtig zuerst zu erfahren, ob die in den chat-code eingebaut werden müssen? wenn dann brauch ich fertige code's von dem bot und muss wissen, an welcher stelle ich diese dann im chat-code einsetze.
wie eben schon im Chat gesagt, die Bots sind eigenständig!


Man könnte sicherlich eine kleine GUI machen (Netbeans o.ä. brauchst du dann da nicht) , die dann per Klick auf einen Button den Bot zu deinem Server verbinden lässt, sich einloggt usw., nur da bist du ja ein wenig unkooperativ gewesen eben...(auch wenn ich immer noch nicht verstehe was an den IDs so geheimnisvoll ist, dass du die nicht verraten willst :) )
 
T

Tomate_Salat

Gast
Ich schätze mal das ganze funktioniert so (ohne das jz näher angeschaut zu haben), dass dein Bot ein eigenständiges Programm ist, dass sich im Chat anmeldet und dort aggiert, je nachdem wieviel ihm der Programmierer beibringt.

Netbeans ist eine IDE und dient zur Entwicklung, somit sollte/wird Netbeans nicht für den Bot beim Entanwender gebraucht werden.

MFG

Tomate_Salat
 

dana_de

Mitglied
wie eben schon im Chat gesagt, die Bots sind eigenständig!


Man könnte sicherlich eine kleine GUI machen (Netbeans o.ä. brauchst du dann da nicht) , die dann per Klick auf einen Button den Bot zu deinem Server verbinden lässt, sich einloggt usw., nur da bist du ja ein wenig unkooperativ gewesen eben...(auch wenn ich immer noch nicht verstehe was an den IDs so geheimnisvoll ist, dass du die nicht verraten willst :) )

eRaaa, an den ID's ist nichts Gehimnisvoll. Nur leider bin ich nur ein normaler PC Anwender und habe mit Programmierungen etc. absolut keine Ahnung. Daher die Zurückhaltung.
 

dana_de

Mitglied
Ich schätze mal das ganze funktioniert so (ohne das jz näher angeschaut zu haben), dass dein Bot ein eigenständiges Programm ist, dass sich im Chat anmeldet und dort aggiert, je nachdem wieviel ihm der Programmierer beibringt.

Netbeans ist eine IDE und dient zur Entwicklung, somit sollte/wird Netbeans nicht für den Bot beim Entanwender gebraucht werden.

MFG

Tomate_Salat

Hallo Tomate_Salat,

von wo aus läuft dann das eigenständige Programm? Ist das dann ein erstelltes oder gibt es das im Web?
Damit wäre mir bereits etwas weitergeholfen.
Der Programmierer müsste dem Bot nur beibringen, gelegentlich einem Smiley zu schicken.

Netbeans hab ich mir auch nur runtergeladen, weil ich in einem Forum darüber gelesen habe. Ich dachte, das ich damit weiterkomme, aber war nicht so. Sag ja bin halt abolut eine Leihe in dieser Sachen.

Gruß Dana ???:L
 
T

Tomate_Salat

Gast
Das Programm kann so geschrieben werden, dass es von überall laufen kann. Allerdings würde ich das vorzugsweise auf dem Server laufen lassen, da es hier wohl die größte sicherheit hat, nicht ausversehen beendet zu werden. (Natürlich könnte man hier auch eine Weboberfläche als administration anbieten, etc)

Wie gesagt: Netbeans nutzt man zum Entwickeln...

Also wenn du es nicht selbst schreiben kannst/möchtest, empfehle ich dir das mal in der Jobbörse zu posten. Schreibe einfach deine Kriterien wie du das Programm später gerne haben möchtest und wer interesse hat, meldet sich bei dir

MFG

Tomate_Salat
 

dana_de

Mitglied
Danke Tomate_Salat. Werde ich machen.

Zumindest habe ich nun eine Vorstellung, was ich eigentlich brauche.

- eine Weboberfläche als administration (müsste von meinem PC aus laufen, ich denke das das auf dem Server auf dem der Chat läuft nicht funktioniert. Oder ich mach es auf dem Server vom Webhoster aus? )

- dann das geschriebene Programm mit fertigen Bot's (Bot der nur gelegentlich einen Smiley schickt)

Hoffe das das so passt, den ich kann dies auf keinen Fall, daher werde ich es in der Jobbörse posten.
 
T

Tomate_Salat

Gast
Hier stellt sich die Frage: Hast du einen Webspace oder einen richtigen (v)server zur verfügung? Auf Webspace's kannst du i.d.R keine Programme ausführen. D.h. du müsstest dann den Bot von deinem Rechner aus laufen lassen. Problematik: wenn dein Rechner aus ist, sind die bots off ;-). Und beim einschalten immer daran denken, die Bots wieder in den Chat zu lassen.

Wenn das Programm letztenendes auf deinem Rechner läuft, brauchst du sicherlich keine webbasierende Administrationsoberfläche, was das Programm schonmal vom Preislichen her herabstuft.

Solltest vllt auch schreiben, dass man von dem Programm aus mehr als einen Bot setzen kann, sonst haste das zum Schluss wenns dumm läuft 15 offen ;-)

MFG

Tomate_Salat
 

dana_de

Mitglied
Ich habe bei STRATO die Domain mit Webhosting gekauft. Denke mal das ich da keinen Server habe. Nur das übliche wie eMail, mySQL, FTP-Zugang, Livepages (5) und Speicherplatz. Server bieten die auch an, müßte ich evtl einen dazunehmen.

Aber da auf meiner Seite auch ein WebRadio läuft und das Streaming von einem PC von mir läuft denke ich das ich das auch von diesem PC aus machen kann. zumindest für den Anfang.
 
T

Tomate_Salat

Gast
nein, da bezweifel cih, dass du dort Programme laufen lassen kannst. Natürlich kannst du die Bots auch von deinem Rechner aus laufen lassen. Ich habe einen vServer bei 1&1 und der ist eigentl. recht günstig (kostet glaub 9,99€). Aber ich will dich jz nicht zu einem Verkauf überreden oder so ^^.

Also wie gesagt: wennde dich an die Jobbörse damit, da findet sich bestimmt jmd der dir das Programmiert
 
T

Tomate_Salat

Gast
wie bescheuert ist das denn:
may connect to any premium (Professional, Professional PLUS, or Enterprise)
aber sie suchen Leute die für Sie bots schreiben -.-. Da darf man also noch Geld ausgeben um seinen Bot zu entwickeln oO. Bin mal gespannt ob ich einen developer-chat finde.

... schlussfolgernd heist das für den TO: sofern du keine kohle für den Chat ausgibst, kannst du das vergessen. Der Bot bekommt einfach einen DC(Disconnect) und weg ist er.

Edit: Ja ok, hab mir einfach mal die Daten von deren Demo-Chat geholt da funst es was ich will :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dana_de

Mitglied
wie bescheuert ist das denn:

aber sie suchen Leute die für Sie bots schreiben -.-. Da darf man also noch Geld ausgeben um seinen Bot zu entwickeln oO. Bin mal gespannt ob ich einen developer-chat finde.

... schlussfolgernd heist das für den TO: sofern du keine kohle für den Chat ausgibst, kannst du das vergessen. Der Bot bekommt einfach einen DC(Disconnect) und weg ist er.

kampier ich jetzt gar nicht..........??! ich habe doch den enterprice25.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tomate_Salat

Gast
ganz einfach: Hast du die Freeware-version des Chates, dann laufen bei dir keine Bots.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Klassenstruktur für einen Java-Chat Allgemeine Java-Themen 20
D Chat GPT allgemein und in Bezug auf Softwareentwicklung Allgemeine Java-Themen 105
mrbig2017 Threads Chat Programm mit Threads? Allgemeine Java-Themen 2
W Java-Chat via XMLRPC mit PHP-Seite verbinden Allgemeine Java-Themen 3
Cromewell Chat-Bot Vokabularabgleich Allgemeine Java-Themen 1
B Chat auf andere Datentypen aufteilen Allgemeine Java-Themen 2
D RMI Einfache Chat-Anwendung mit RMI Allgemeine Java-Themen 0
S Klassen Abstract, Interface und ein Chat Tool Allgemeine Java-Themen 1
F Video & Voice Chat Allgemeine Java-Themen 7
W Java Lan Chat Allgemeine Java-Themen 4
D Running Primefaces Chat Example Allgemeine Java-Themen 2
D JSF Primefaces Mobil Chat Allgemeine Java-Themen 8
E Automatisierter Avatar Chat Allgemeine Java-Themen 3
D Chat - keine Schrift sichtbar Allgemeine Java-Themen 4
I Problem mit TCP Chat Allgemeine Java-Themen 2
E Applet Java Chat Allgemeine Java-Themen 3
E Weiterprogrammierung Java Chat Allgemeine Java-Themen 4
K Java Chat Programm Allgemeine Java-Themen 2
H ganz simpler chat Allgemeine Java-Themen 8
M IRC Chat - Klasse oder Application gesucht Allgemeine Java-Themen 9
B Chat öffnen nicht möglich ! Allgemeine Java-Themen 5
W Im Chat die farbe ändern Allgemeine Java-Themen 7
M Chat programieren Allgemeine Java-Themen 18
T Java Chat Allgemeine Java-Themen 37
M chat-probleme Allgemeine Java-Themen 3
M Fehler beim Start des Chat-Applets von java-forum.org Allgemeine Java-Themen 10
G java! Problem mit Chat-Applet Allgemeine Java-Themen 3
M Chat-Software gesucht Allgemeine Java-Themen 3
S Suche Java Chat Allgemeine Java-Themen 8
B chat-software Allgemeine Java-Themen 5
R Problem mit Login in einen Chat Allgemeine Java-Themen 5
S JAVA CHAT Allgemeine Java-Themen 2
B Algorithmus für Arbeit mit fehlenden Listenelementen? Allgemeine Java-Themen 1
kodela Eingabe für TextArray bedingt sperren Allgemeine Java-Themen 3
Karl_Der_Nette_Anfänger Hat wer ne Lösung für verknüpfte Postleitzahlen? (Baum/Wurzel Struktur) Allgemeine Java-Themen 11
R 11 GB File lesen ohne zu extrahieren Filedaten Bereich für Bereich adressieren dann mit Multi-Thread id die DB importieren Allgemeine Java-Themen 3
G KeyListener für JTextField Allgemeine Java-Themen 5
webracer999 Library für Textsuche (z. B. include/exclude, and/or)? Allgemeine Java-Themen 5
I Module-Info für Jar erzeugen Allgemeine Java-Themen 7
krgewb Java-Bibliothek für ONVIF Allgemeine Java-Themen 1
B Simpler Eventlistener für Tastaturtaste bauen? Allgemeine Java-Themen 13
_user_q Eingegebenen Text Zeile für Zeile ausgeben lassen Allgemeine Java-Themen 11
E Key für TOTP Algorythmus(Google Authentificator) Allgemeine Java-Themen 0
S Formel für Sonnenwinkel in ein Programm überführen Allgemeine Java-Themen 11
M pfx-Zertifikat in Tomcat für SSL-Verschlüsselung nutzen Allgemeine Java-Themen 14
R Best Practice Erfahrungswerte für eine Migration von JSF nach Angular (oder anderes JS-Framework) Allgemeine Java-Themen 1
B HeapSort für Array of Strings funktioniert nur teilweise Allgemeine Java-Themen 3
jhCDtGVjcZGcfzug Klassen Was genau passiert hier? Kann mir das jemand bitte Zeile für Zeile erklären? Allgemeine Java-Themen 1
rosima26 Bester Sortieralgorithmus für kurze Arrays Allgemeine Java-Themen 40
S Mit Methoden kann man definieren für was <T> steht. Geht das auch irgendwie für Variablen? Allgemeine Java-Themen 12
MangoTango Operatoren while-Schleife für Potenz Allgemeine Java-Themen 3
B Lottospiel, genug Reihen tippen für 3 Richtige (Spaß mit Arrays)? Allgemeine Java-Themen 46
B Mit welchen Datentypen und Strukturierung am Besten dutzende Baccaratspiele Shcritt für Schritt durchsimulieren? Allgemeine Java-Themen 26
D Klassendesign für einen Pascal Interpreter Allgemeine Java-Themen 6
I OCR Library für Belegerkennung Allgemeine Java-Themen 7
farah GetterMathod für Farbkanäle Allgemeine Java-Themen 6
B Welcher Datentyp für sehr große Zahlenbereiche? Allgemeine Java-Themen 1
S Webservices für binäre Daten? Allgemeine Java-Themen 5
G Licence-Header für InHouse entwickelten Source Allgemeine Java-Themen 8
M Schleife für einen TicTacToe Computer Allgemeine Java-Themen 5
O git ignore für Intellji braucht es die .idea Dateien? Allgemeine Java-Themen 8
F Java Script für das Vorhaben das richtige? Allgemeine Java-Themen 9
M wiviel Java muss ich für die Berufswelt können ? Allgemeine Java-Themen 5
Robertop Datumsformat für GB ab Java 16 Allgemeine Java-Themen 1
Thallius Verschiedene entities für gleichen Code…. Allgemeine Java-Themen 8
OnDemand Zentrale "Drehscheibe" für verschiedene APIs Allgemeine Java-Themen 14
S Übergabe eines Sortierkriteriums für ein Artikel Array mittels BiPredicate<Artikel, Artikel> Allgemeine Java-Themen 13
F Streams als Alternative für dieses Problem ? Allgemeine Java-Themen 15
D SHA-3 für Java-version 1.8 Allgemeine Java-Themen 1
N Validator für einen SQL-Befehl Allgemeine Java-Themen 22
Muatasem Hammud Erstellung von Testdaten für Arrays Allgemeine Java-Themen 6
B Logikfehlersuche, das perfekte Lottosystem für 3 Richtige mit Arraylists? Allgemeine Java-Themen 61
G Methoden für die Zukunft sinnvoll? Allgemeine Java-Themen 4
M API für PLZ Umkreissuche Allgemeine Java-Themen 3
1Spinne JDK 8 für Eclipse installieren Allgemeine Java-Themen 5
Tobero Meine Funktion für das beinhalten eines Punktes in einem Kreis funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 5
L Methoden Parser für gängige Datumsformate? Allgemeine Java-Themen 1
H Interface PluginSystem ClassNotFound exception für library Klassen Allgemeine Java-Themen 10
N relativier Pfad für sqlite-Datenbank in Gradle/IntelliJ Allgemeine Java-Themen 2
buchfrau Anagram für beliebiges Wort Allgemeine Java-Themen 2
TonioTec Api für Datenaustausch zwischen Client und Server Allgemeine Java-Themen 0
W Suche Ursache für NPE - woher kommt sie? (Hilfe beim Debugging) Allgemeine Java-Themen 19
Kirby.exe Distanz Map für die Distanztransformation erstellen Allgemeine Java-Themen 1
F PI Regler für Heizung Allgemeine Java-Themen 7
8u3631984 Generelle Log4j.xml für alle Module Allgemeine Java-Themen 5
M Wie übergebe ich den Zähler für die Anzahl Rekursionsschritte korrekt? Allgemeine Java-Themen 2
B Login für User, der im Hintergrund Schedules ausführt Allgemeine Java-Themen 16
L RegEx für Teile einer Berechnung Allgemeine Java-Themen 14
S Java-Task-Management-Tool für Windows und Mac selber programmieren Allgemeine Java-Themen 4
M Java 2D Array für ein Grid erstellen ? Allgemeine Java-Themen 2
Z Welches GUI Framework für Java ist aktuell? Allgemeine Java-Themen 16
N Convert.FromBase64 von C# für Java Allgemeine Java-Themen 11
N fixed-keyword von C# für Java Allgemeine Java-Themen 6
O Suche Scripter für alt:V Project! Allgemeine Java-Themen 0
S Interface Design von HookUp oder Callback Methoden für eigenes Framework Allgemeine Java-Themen 9
O Suche Unterstützung für ein OpenSource-Projekt (grafischer Editor) Allgemeine Java-Themen 13
Kirby.exe Software für Graphische Visualisierung Allgemeine Java-Themen 20
B OOP Auslöser für NullPointerException Allgemeine Java-Themen 3
L Generator für einen Parser implementieren Allgemeine Java-Themen 13
DonMalte Ambitioniertes Projekt für Einsteiger & Motivierte Allgemeine Java-Themen 0

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben