JPCap unter Windows 7(64 Bit)

aze

Bekanntes Mitglied
Hi

Ich versuche JPCap unter Windows 7 (64 Bit) zum laufen zu bringen.Leider bisher ohne Erfolg.Bei der Installation wird die JPcap.dll ins System32 Verzeichnis kopiert aber nicht die JPCap.jar nicht ins Verzeichnis Windows/Java/Sun/Lib/ext.

Beim Build erhalte ich den Fehler:

Java:
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: no jpcap in java.library.path
	at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(ClassLoader.java:1734)
	at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:823)
	at java.lang.System.loadLibrary(System.java:1028)
	at jpcap.JpcapCaptor.<clinit>(JpcapCaptor.java:251)
	at jcaptest.Main.main(Main.java:21)
Java Result: 1


Ich denke mal es liegt an dem 64 Bit System.Auf einen 32 Bit bRechner mit Win Xp läuft alles super.
 
D

despikeexd

Gast
Ähm ... soweit ich weis gibt es die win-variante von libpcap , also WinPCap nur als 32-bit variante.
bei mir selbst funktioniert es ... allerdings auch nur mit 32-bit software

das problem ist : wenn du jetzt java 64-bit hast bekommst du diesen error weil du in ein x64 programm keine x86 lib laden kannst .... und umgekehrt sowieso nicht
 

XHelp

Top Contributor
das problem ist : wenn du jetzt java 64-bit hast bekommst du diesen error weil du in ein x64 programm keine x86 lib laden kannst .... und umgekehrt sowieso nicht

Falls ich es noch richtig in Erinnerung habe, lautet dann die Fehlermeldung auch ganz anders: "Can't load IA32 DLL on AMD64 system" oder ähnliches.

Ich denke es passiert genau das, was in der Fehlermeldung steht: er kann die Bib nicht finden. Lass dir
Code:
java.library.path
ausgeben, dann weißt du, wo er versucht hat zu suchen.
 
D

despikeexd

Gast
@XHelp
Worauf ich eigentlich hinweisen wollte ist das es *meines wissens nach zumindest* WinPCap so als compiletes pack nur in der 32-Bit fassung gibt und das daher ein laden dieser 32-bit lib in eine 64-bit app fehlschlagen würde

*ich weis zwar das es java in 64-bit gibt ... allerdings verschweigt sich bis auf server-anwedungen in richtung EE der sinn dahinter da außer dem IE-64 kein anderer browser mit dem 64-bit plugin unterstützt wird und ja alle so auf dem IE rumhaken das ihn eh keiner hat ... ist zwar für die ausführung von applikation irrelewand ... führt aber bei applets schlicht dazu das mann dann am ende beide versionen drauf hat*
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E jPcap Probleme Netzwerkprogrammierung 3
T Jpcap: Packet.data = ? Netzwerkprogrammierung 3
T Probleme mit Jpcap Netzwerkprogrammierung 18
M JAX-WS unter Java 17 plötzlich nicht mehr möglich Netzwerkprogrammierung 5
G Programm unter anderer IP ausführen Netzwerkprogrammierung 6
Thallius HTTP HTTPS unter Java 1.6 schlägt fehl Netzwerkprogrammierung 4
B HTTP Webseite unter IP-Addresse nicht aufrufbar - unter Domain schon Netzwerkprogrammierung 9
B Socket Verbindungsverlust unter Linux erkennen Netzwerkprogrammierung 5
windl URLConnection unter 1.7 macht Probleme Netzwerkprogrammierung 14
S soap kann nicht zu 127.0.0.1:8090 unter Windows verbinden Netzwerkprogrammierung 2
Dit_ FTP chmod | LIST unter Win und Unix Netzwerkprogrammierung 2
S Problem mit 2 Serversockets unter Win XP Netzwerkprogrammierung 7
C RMI Klasse wird unter falschem Pfad gesucht Netzwerkprogrammierung 4
A Ping unter Java Netzwerkprogrammierung 5
K Wireless Programmierung unter Java? Netzwerkprogrammierung 3
G Fehlermeldung beim Erzeugen der WSDL Datei unter Axis Netzwerkprogrammierung 2
B Internetverbindung prüfen unter Windows Netzwerkprogrammierung 1
H freigabe - unterschiedliche pfade unter linux und windows Netzwerkprogrammierung 7
B Datei speichern unter Netzwerkprogrammierung 10
psysp Paket unter Linux broadcaste Netzwerkprogrammierung 2
A protokoll unter soap Netzwerkprogrammierung 3
R PID's auf remote PC unter Windows herrausfinden Netzwerkprogrammierung 2
A Socket unter Linux Netzwerkprogrammierung 4
windl Windows vs Linux Netzwerkprogrammierung 11
X Mit Java eine Applikation auf einem anderen Windows Rechner (Windows Server 2008) starten Netzwerkprogrammierung 1
U Socket Instant Messanger (Server Linux, Client Windows) Netzwerkprogrammierung 1
T Windows-Anmeldung weiterreichen? Netzwerkprogrammierung 4
J Eclipse: Windows-Dienst auf fremden Host aktivieren Netzwerkprogrammierung 14
B Die IPv4 Einstellungen ändern (Windows 7) Netzwerkprogrammierung 9
N Socket geht auf Windows, aber auf Mac nicht ? Netzwerkprogrammierung 3
Dit_ UDP Port bestimmen | Windows, MAC, Linux... Netzwerkprogrammierung 2
J Windows Unix remote Netzwerkprogrammierung 2
C SingleSignOn auf Client mittels Windows Credentials Netzwerkprogrammierung 11
multiholle RMI Verbindung Linux <-> Windows Netzwerkprogrammierung 4
T RMI delay windows(client) <-> linux(server) Netzwerkprogrammierung 11
DeviAn Über ein Linux Server ein Windows Server nach einer File fragen Netzwerkprogrammierung 6
W Terminal-Server (Windows 2003) und Java Netzwerkprogrammierung 9
Q Datein von Windows nach Mac senden Netzwerkprogrammierung 4
L RMI Programm beendet ohne Fehler sofort nach Start (Windows 2000) Netzwerkprogrammierung 7
KNeuhaus (Windows) Authentication VON einer Java-App aus. Netzwerkprogrammierung 2
K Windows 10 Threads gleichzeitig Netzwerkprogrammierung 18
G Windows-Verbindungen Netzwerkprogrammierung 4
K Server Client läuft in Windows allerdings nicht in Linux Netzwerkprogrammierung 9
K Windows TCP/IP Einstellungen ändern Netzwerkprogrammierung 4
S Windows-Share? Netzwerkprogrammierung 2
D Anmelden an einer Windows-Domäne Netzwerkprogrammierung 2
G Ich krieg bei mir zuhause nichts auf die Reihe(Windows XP) Netzwerkprogrammierung 8
C Windows-Username sicher einlesen Netzwerkprogrammierung 11
S Unix Datei vom Server nach Windows übertragen Netzwerkprogrammierung 8
G Update - Funktionalität wie Windows Update Netzwerkprogrammierung 11
G Java und Netzwerkumgebung von Windows Netzwerkprogrammierung 5
M IP Adressen auslesen und in Windows/Linux übergeben Netzwerkprogrammierung 5
M Windows NT Domainnamen abfragen Netzwerkprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben