Nun ich möchte lediglich ein JPanel in ein BufferdImage rendern, sollte ja eigentlich kein Problem sein:
xpsize und ypsize sind die y pixel anzahl und die y pixel anzahl.
Das Funktioniert soweit auch alles wunderbar, aber als ich das debug fenster rausgenommen habe, ist einfach das bufferdimage nur noch schwarz ?
Weiß einer woran das liegt? Habe leider bei google keine funktionierende Lösung gefunden.
xpsize und ypsize sind die y pixel anzahl und die y pixel anzahl.
Code:
JPanel child = new JPanel();
gui.child.setSize(gui.xpsize,gui.ypsize);
gui.image = new BufferedImage(gui.xpsize,gui.ypsize,awtformat);
gui.g2d = gui.image.createGraphics();
gui.child.setVisible(true);
gui.child.setBackground(Color.RED);
gui.child.doLayout();
//content
JLabel jlbl = new JLabel("test");
jlbl.setSize(100,100);
gui.child.add(jlbl);
//debug fenster
JFrame f = new JFrame();
f.add(gui.child);
f.setVisible(true);
f.setSize(gui.xpsize,gui.ypsize);
f.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
this.child.paintAll(g2d);
Das Funktioniert soweit auch alles wunderbar, aber als ich das debug fenster rausgenommen habe, ist einfach das bufferdimage nur noch schwarz ?
Weiß einer woran das liegt? Habe leider bei google keine funktionierende Lösung gefunden.