JComboBox und JTextFeld mischen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

e9926044

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Textfeld und eine ComboBox, wenn ich in das Textfeld z.B. 2 hineinschreibe, dann sollte man in der ComboBox mit dem Pfeil nach unten auswählen können, gebe ich ins Textfeld eine 1 ein, so sollte die ComboBox gesperrt werden (man sollte nichts auswählen können).

Kann ich das machen oder geht das nicht.

VIELEN DANK!!

lg
HAnnes
 

Marco13

Top Contributor
e9926044 hat gesagt.:
Kann ich das machen oder geht das nicht.
Also wirklich - das sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Fragestellungen :bae:
Mal im ernst: Du kannst grundsätzlich einen ActionListener an das TextField hängen, und bei jeder Eingabe sowas machen wie
Code:
comboBox.setEnabled(textField.getText().equals("2")));
 

WieselAc

Top Contributor
Das kann man machen.

Ich schlage dir aber vor du kümmerst dich erstmal um eine der anderen Baustellen! Es nützt ja nichts wenn du hier zehn Threads aufmachst, in jedem eine Frage stellst und dir dann daraus dein Programm zusammen bauen lässt.


EDIT: Um genau zu sein sind es zur Zeit von dir 9 Threads allein auf der ersten Seite in diesem Unterforum, und keiner ist abgehakt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G JComboBox XYZ uses unchecked or unsafe operations Allgemeine Java-Themen 1
FrittenFritze Problem mit einer JComboBox, Event temporär deaktivieren Allgemeine Java-Themen 11
P Variablen Auf durch for-Schleife generierte JComboBox zugreifen Allgemeine Java-Themen 3
S Unchecked cast from Component to JComboBox<String> Allgemeine Java-Themen 3
Luk10 Frage zu JComboBox und GridLayout Allgemeine Java-Themen 3
C Swing JComboBox - Problem mit der Darstellung des Inhaltes Allgemeine Java-Themen 9
I jComboBox itemlänge Allgemeine Java-Themen 7
MQue JComboBox in JTable Allgemeine Java-Themen 4
G JComboBox getSelectedItem Zeit Allgemeine Java-Themen 5
D Locale mit JCombobox umschalten Allgemeine Java-Themen 19
E JComboBox Allgemeine Java-Themen 3
V JComboBox und Wertevergleich. Allgemeine Java-Themen 2
D JComboBox - SelectedIndex Allgemeine Java-Themen 6
P JComboBox Array unterscheiden Allgemeine Java-Themen 3
T JComboBox simulieren Allgemeine Java-Themen 9
C JCombobox ImageIcon & Text Allgemeine Java-Themen 2
G JComboBox mit aufklappbarem JPanel? Allgemeine Java-Themen 13
G JComboBox mit Werten aus einer Access Datenbank füllen Allgemeine Java-Themen 18
B JComboBox-Eintrag ohne Enter aktualisieren Allgemeine Java-Themen 2
C Serialisierung von JComboBox Allgemeine Java-Themen 4
N Mehrdimensionale ArrayList mischen Allgemeine Java-Themen 10
S externes Mehrweg-Mischen Allgemeine Java-Themen 3
neonfly Pokersoftware: Karten 'mischen' zufällig? Allgemeine Java-Themen 5
T komprimierte audiostreams mischen Allgemeine Java-Themen 9
T Elemente eines Arrays mischen Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben