JButton klonen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PollerJava

Top Contributor
Hallo,

ich habe eine Klasse
public class CreatePalette extends JPanel implements PaletteInterface, ActionListener, MouseListener

in dieser Klasse erzeuge ich JButtons und JTextFields,
wenn ich aus einer anderen Klasse die Methode getButton() aufrufe, dann soll eine Kopie (deep copy) des JButtons zurückgegeben werden,

Wie kann ich eine deep copy meiner JButtons machen?

lg
 

PollerJava

Top Contributor
Ja bin ich auch schon draufgekommen, würde mein Problem eh nicht lösen,
Ich habe einen JButton auf einem JPanel und ziehe diesen mit Drag and Drop auf ein anderes JPanel,

Mein Problem: Ich möchte das nach dem D&D ein JButton auf dem einen und ein JButton auf dem anderen ist bzw. dann mehrere JButton, anders geschrieben: dass der eine JButton auf dem einen JPanel bleibt und ich diesen auf dem anderen JPanel vervielfältigen kann,

Hat da jemand eine Idee, wie ich das mchen kann,

Mein Problem ist vorallem, dass ich ja den JButton anmelden muss, dass er D&D fähig ist????

Code:
DragGestureRecognizer dragRecognizer1 = dragSource.createDefaultDragGestureRecognizer(comp.getBut(), DnDConstants.ACTION_LINK, this);

lg
 

PollerJava

Top Contributor
Hat niemand eine Ahnug, wie man das machen kann, dass ich nur eine Kopie des JButtons nehme und nicht den originalbutton, sodass der originalbutton auf seinem Platz bleibt und ich nur eine Kopie von diesem herumziehe?

lg
 

Marco13

Top Contributor
Und wenn an dem Button ein ActionListener hängt, und der ActionListener ist der ganze Frame, soll dann der Frame auch geclont werden? Der Frame enthält auch den Button - und den Button, der gedraggt werden soll. Sollen die dann beide auch Geclont werden? Und wenn ihre ActionListener dann die geclonten Frames sind, sollen die Geclonten Frames dann auch geklont werden?
 
T

tuxedo

Gast
@Poller

Da du dein DnD Problem ja noch nicht gelöst hast, macht es doch wenig Sinn über das weitere Vorgehen zu philosophieren? Schau mal in deinen DnD Thread. Da hab ich ne mögliche Lösung gepostet.

BTW:

Wieso willst du eine Kopie erstellen wenn du was draggst und hinterher 2 Stück haben willst? Was hindert dich daran einfach einen zweiten Button anzulegen und den dann zu verschieben?

Annahme:

Du hast links in einem Fenster die ganzen Elemente die du rechts irgendwo hinplatzieren willst. Du klickst nun links in der Elemeteauswahl auf einen Button und hälst die Maustaste zum draggen gedrückt... Mit einem MouseListener kannst du mouse-pressed abfragen. Da kannst du dann einen neuen, identischen Jbutton erzeugen der an exakt der gleichen Stelle liegt wie der Button der da schon abgebildet war/ist. SObald du die Maus bewegst, verschiebst du dann einfach den neu erzeugten Button.

*Kopfschüttel* Aber wieso einfach wenn's auch kompliziert geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N JButton Konflikt mit Graphics Allgemeine Java-Themen 14
F JButton und ActionListener Allgemeine Java-Themen 3
H Schiffe versenken JButton Schiffe mit GUI verbinden Hilfe! Allgemeine Java-Themen 2
Aruetiise Interface Position durch JButton ermitteln Allgemeine Java-Themen 5
Aruetiise LayoutManager JButton in den Hintergrund Allgemeine Java-Themen 7
O Mein JButton Array funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 3
D AWT JButton und KeyAdapter Allgemeine Java-Themen 1
M JButton setEnabled(false) seltsames Ereignis Allgemeine Java-Themen 1
R via JButton in JTextArea printen Allgemeine Java-Themen 2
S Mit einem jButton eine andere Klasse öffnen Allgemeine Java-Themen 2
H JButton Ursprungsfarbe Allgemeine Java-Themen 2
Developer_X JButton Aktion Allgemeine Java-Themen 5
Developer_X JButton soll gar nichts machen Allgemeine Java-Themen 8
G Serialisieren eines JButton mit Icon Allgemeine Java-Themen 8
G JButton Allgemeine Java-Themen 7
S eigene Klasse die JButton extended - als Liste! Allgemeine Java-Themen 6
P JButton dnd Allgemeine Java-Themen 29
G Plug-in: Wie JButton einfügen? Allgemeine Java-Themen 12
M Swing JButton Farbe zurücksetzen Allgemeine Java-Themen 6
O JButton oder Checkboxes als Array ? Allgemeine Java-Themen 3
T Allgemeinklasse zu JPanel, JButton. Allgemeine Java-Themen 26
P eigener Thread für einen JButton Allgemeine Java-Themen 32
E JButton bleibt in der JTable Allgemeine Java-Themen 2
E JButton in einer Zelle von JTable Allgemeine Java-Themen 16
S JButton als Hyperlink ? Allgemeine Java-Themen 32
MQue JButton erkennen Allgemeine Java-Themen 2
MQue JButton an verschiedenen Variablen Allgemeine Java-Themen 2
MQue JButton zu JPanel hinzufügen Allgemeine Java-Themen 7
B Vermeiden das JButton schneller hintereinander drücken Allgemeine Java-Themen 3
G Hilfe - JButton in JTable (Spalte) einfügen! Allgemeine Java-Themen 6
M JButton verursacht einen HeapSpace Error? Allgemeine Java-Themen 6
N JList mit Mausklick auf einen JButton scrollen Allgemeine Java-Themen 28
thE_29 JButton einfärben Allgemeine Java-Themen 10
C Klonen von Arrays/ Matrizenrechnung Allgemeine Java-Themen 2
T OOP Array Klonen Allgemeine Java-Themen 10
G JComponent in Vector - wie klonen? Allgemeine Java-Themen 7
G java.util.List klonen Allgemeine Java-Themen 17
I arraycopy und tiefes Klonen Allgemeine Java-Themen 3
S Hashtabelle klonen frage Allgemeine Java-Themen 8
P org.w3c.dom.Dom Objekt klonen Allgemeine Java-Themen 5
E BufferedWriter irgendwie klonen! Allgemeine Java-Themen 7
S Klassen klonen Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben