Java 8 nach Java 6 konvertieren

Diskutiere Java 8 nach Java 6 konvertieren im Allgemeine Java-Themen Bereich.
Bitte aktiviere JavaScript!
M

max40

Moin,

ich hab das Problem das ich für ein System etwas in Java Programmieren soll, auf welchem nur Java 6 als JRE gibt.
Nun gibt es ja diverse Libs die min. Java 8 benötigen.
Damals hatte ich schon das Problem das ich von Java 1.5 nach 1.4 konvertieren musste.
Das ging auch sehr gut mit http://retroweaver.sourceforge.net/

Leider habe ich für das konvertieren von Java 8 Sourcen nach 6 bislang nichts gefunden.

Gibt es dafür auch eine Lösung?

Danke + Gruß
Max
 
looparda

looparda

Ist es nicht ein unsicher so alte Software laufen zu lassen? Kann 1.6 überhaupt TLS 1.3?
 
H

httpdigest

Gibt es dafür auch eine Lösung?
Nein.

Zumindest keine allumfängliche. Da von Java 6 nach 8 doch ein beträchtlicher Sprung ist, was die JVM Bytecode-Features und die Classlibrary angeht, gibt es hier nur für einzelne Java 8 Feature Backports:
- Lambda, Method References bzw. invokedynamic Bytecode (mit Einschränkungen): https://github.com/luontola/retrolambda
- java.util.function und Stream Classlibrary Backport: https://github.com/stefan-zobel/streamsupport

Je nachdem, was das für ein "System" ist, welches du erweitern sollst, könnte es Sinn machen, einzelne Systemkomponenten auf Prozess- und Betriebssystemebene voneinander zu isolieren und mit einer Netzwerkschnittstelle (z.B. HTTP) anzusprechen und dann eventuell Docker mit einem openjdk8 Image zu verwenden, auf dem deine Erweiterung sozusagen als "Microservice" läuft.
 
Thema: 

Java 8 nach Java 6 konvertieren

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben