Import von Paketen

Jimmy

Mitglied
Hallo,

Und zwar wollte ich heute mal ausprobieren ein Paket zu importieren, bzw kein Paket, sondern eine Klasse.

Habe von HTTPClient ein Beispiel gefunden.

[Java]
import org.apache.commons.httpclient.*;
import org.apache.commons.httpclient.methods.*;
import org.apache.commons.httpclient.params.HttpMethodParams;

import java.io.*;

public class HttpClientTutorial {

private static String url = "http://www.apache.org/";

public static void main(String[] args) {
// Create an instance of HttpClient.
HttpClient client = new HttpClient();

// Create a method instance.
GetMethod method = new GetMethod(url);

// Provide custom retry handler is necessary
method.getParams().setParameter(HttpMethodParams.RETRY_HANDLER,
new DefaultHttpMethodRetryHandler(3, false));

try {
// Execute the method.
int statusCode = client.executeMethod(method);

if (statusCode != HttpStatus.SC_OK) {
System.err.println("Method failed: " + method.getStatusLine());
}

// Read the response body.
byte[] responseBody = method.getResponseBody();

// Deal with the response.
// Use caution: ensure correct character encoding and is not binary data
System.out.println(new String(responseBody));

} catch (HttpException e) {
System.err.println("Fatal protocol violation: " + e.getMessage());
e.printStackTrace();
} catch (IOException e) {
System.err.println("Fatal transport error: " + e.getMessage());
e.printStackTrace();
} finally {
// Release the connection.
method.releaseConnection();
}
}
}
[/Java]

So nun habe ich auf der Homepage von HTTPClient das Package runtergeladen ( inkl. der Abhängigkeiten ) und in meinem BlueJ in den /lib/userlib Ordner getan.

Dann habe ich das Programm ausprobieren wollen, bekomme aber die Meldung :

package org.apache.commons.httpclient does not exist.

Habe alles ausprobiert...

Nur die .jar Dateien im lib Ordner des .Zip Archives in den /lib/userlib sowie den /lib Ordner getan.

Nichts. Genauso habe ich es halt mit der .Zip versucht.

Was ist denn daran falsch? Muss ich nur die .jar Dateien in den /lib oder in den /lib/userlib Ordner packen? Bzw ist vllt der import der Dateien falsch? Habe HTTPClient Version 4.

Ein anderes Beispiel mit
[Java]
import org.apache.http.HttpEntity;
import org.apache.http.HttpResponse;
import org.apache.http.client.CookieStore;
import org.apache.http.client.HttpClient;
[/Java]

funktioniert problemlos.

Grüße,
 
G

Gast2

Gast
Nur in dem libordner kopieren reicht i.d.R. nicht. Ich kenn jetzt BlueJ nicht aber in anderen IDEs wie Netbeans oder Eclipse musst du die libs noch dem Projekt "bekannt machen". - Sprich einbinden. Normalerwise gibt es da ein Menüpunkt "Add Jar" oder "Add Library". Damit fügst du deine neuen libs zu dem Projekt Classpath hinzu.
 
M

maki

Gast
Sein Problem ist, dass er denn Http Client 4 einsetzt, aber die Beispiele der Version 3 nutzt ;)
 

Jimmy

Mitglied
Ahm Wo liegt denn da das Problem?^^

Bzw wieso kann er die denn trotzdem nicht importieren? Bzw wie importiere ich sie :)
Ich meine abwärtskompatibel müsste der Kram doch eigentlich sein oder etwa nicht?

Und wie sieht das aus von wegen .jar Dateien nutzen oder .zip im /lib/userlib Ordner?

Danke euch beiden schonmal,
 
G

Gast2

Gast
Normalerweise werden libs abwärstkompatibel gewartet. Aber manchmal halten es die Projektentwickler für nötig alles umzuwerfen. In der Regel mit umfassenden Refactoring, der HTTPClient WAR mal in org.apache.commons.httpclient. und ist mit der 4er Version anscheinend nach org.apache.http.client umgezogen.

Lösch mal alle Imports raus und lass die von deiner IDE auflösen. Sollte BlueJ eigenlich können.

Zum Thema zip oder jar: Du musst das jar einbinden. Das ist mehr als nur in das Verzeichnis kopieren!
 

Jimmy

Mitglied
Gut, danke euch.

Also es hat sich herausgestellt, das Beispiel funktioniert so wirklich nichtmehr. Die neue Klasse HTTPClient ist nicht abwärtskompatibel, weil sie als abstract Class geschrieben ist und auch nen neuen Namen bekommen hat. ( Toll das Die Homepage von HttpClient also doch, so aktuell gehalten wird -.- )

Danke euch allen.

Und das mit den .jars bzw .zips einbinden habe ich jetzt auch raus... Entweder binde ich sie bei BlueJ in den Optionen ein oder packe sie in den Userlibs Ordner, wo man dann auch keinen import braucht, sondern die Klassen immer zur Verfügung hat.

Grüße,
 

Jimmy

Mitglied
Naja du hattest gesagt, das ich Httpclient V. 4 Nutze, aber das Script für 3 ist...

Normalerweise sind Neuere Versionen aber abwärtskompatibel, was hier nicht der Fall ist. Abgesehen davon, dass es einen neuen Namen hat, ist die Klasse nun auch abstrakt und hat keine Objekte mehr zum erzeugen...

Wollte ich nur nochmal erwähnen, falls jemand dasselbe Problem hat.

Aber wie gesagt, Danke allen.
 

Firestorm87

Bekanntes Mitglied
Der neue HTTPClient ist komplett umstrukturiert worden.
Dabei haben sich nicht nur die Klassennamen geändert, sonder auch viele Methoden usw. funktionieren gänzlich anders.

Insgesamt ist er aber (meiner Meinung nach) etwas intuitiver geworden.
 
M

maki

Gast
Naja du hattest gesagt, das ich Httpclient V. 4 Nutze, aber das Script für 3 ist...
Richtig, und dass hast du dann nochmals "rausgefunden" :D :
Also es hat sich herausgestellt, das Beispiel funktioniert so wirklich nichtmehr. Die neue Klasse HTTPClient ist nicht abwärtskompatibel,

Normalerweise sind Neuere Versionen aber abwärtskompatibel, was hier nicht der Fall ist.
Nein, Major Releases sind normalerweise nicht abwärtskompatibel, deswegen sind sie ja "Major"Releases ;)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S nach Import von jars (PLC4x) in Eclipse kann nicht mehr compiliert werden Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Daten aus Import Datei auslesen und sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Import SSL Zertifikat in keystore Java Basics - Anfänger-Themen 10
M import com.sun.star.uno Java Basics - Anfänger-Themen 25
Darkherobrine9 Import klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Probleme beim Import eines Git-Repos Java Basics - Anfänger-Themen 2
java-starter Erste Schritte import von package Java Basics - Anfänger-Themen 4
J The import org.bukkit cannot be resolved Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Paketstruktur und import Klauseln Java Basics - Anfänger-Themen 14
D import Befehle Java Basics - Anfänger-Themen 3
E Unterschied zwischen new und import Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Package import-Klausel Java Basics - Anfänger-Themen 10
O extrends vs. import Java Basics - Anfänger-Themen 14
B Import Tabelle - Struktur durch User einstellbar Java Basics - Anfänger-Themen 4
W JavaFX import Fehler/Zellularautomaten Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Erste Schritte JAR import Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
Textsurfer Erste Schritte CSV Import Reader Writer Java Basics - Anfänger-Themen 0
S BufferedReader TextFields Import Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Best Practice Daten-Import /Trabsfomration aus Textdatei Java Basics - Anfänger-Themen 12
G import utils.SourceHandler; Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Klasse/Variable import Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Erste Schritte import java.util.scanner funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
slejden Erste Schritte der Befehl import Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Bitte um Hilfe bei "error: package com.apple.eawt does not exist import com.apple.eawt.*;" Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Erste Schritte Way of life ohne import - Habe Beispiel, macht Unfug Java Basics - Anfänger-Themen 21
J BlueJ und import-Anweisungen, wie geht das? Java Basics - Anfänger-Themen 4
I DATEV import / export Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Probleme beim import von Projekten in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Java Applet Fragen: Serialisierung, Excel import Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Import von Zip-Datei in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 1
? Klassen Verständnisprobleme mit Import Anweisungen Java Basics - Anfänger-Themen 6
FINF_AW_Alex import funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Import anderer Classen aus anderen Projekten Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Doppelte Werte aus Array entfernen ohne Import - Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 5
M import von eigener Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 12
S import java.*; vs import java.awt.TextArea Java Basics - Anfänger-Themen 7
B ThreadPoolExecutor - import java.util.concurrent Java Basics - Anfänger-Themen 2
F import Prog1Tools.IOTools Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Aus "import" die genutzte Library erfahren Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Erste Schritte import java.lang.System.out Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Erste Schritte Import von Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Compiler-Fehler import java.io.*; führt zu error Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Probleme mit dem Import Java Basics - Anfänger-Themen 8
J ORACLE Spatial ungültiger Spaltenindex beim Import Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Klassen import - einfaches Umleiten auf eigene Klassen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Geschwindigkeits unterschied bei import? Java Basics - Anfänger-Themen 13
C import Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Compiler-Fehler import funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Import von import org.apache.commons.math3...... Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Import in Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Import Anwendungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Frage zu der import Anweisung in Java Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Erste Schritte import für andere Klassenfiles verfügbar machen? (Java unter Eclipse) Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Problem mit import Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Umgebungsvariable import anweisung gibt fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
algebraiker Textdatei-Import Java Basics - Anfänger-Themen 8
T .Java Import Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Erste Schritte import javax.media.3d....; //Fehlermeldung: cannot be resolved Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Import Problem, Applet will nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
Q Classpath Package import Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Erste Schritte import awt.* ;awt.event.*; Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Wie funktioniert der Import von Dritt-packages in Eclipse? Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Fehlermeldung "The import TestProjekt cannot be resolved". Warum? Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Problem beim CSV-Import Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Collections Problem beim import von Packages Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Import mit .* oder nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Frage zu Exceptions und der import Anweisung Java Basics - Anfänger-Themen 12
F Problem mit "import" Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Import Unicode Textfile Java Basics - Anfänger-Themen 10
S import - Anweisung; Setzen der Classpath Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Wann nutze ich "import"? Java Basics - Anfänger-Themen 12
K OOP Java import zwei gleichnamiger Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M JS Import aus externer Jar Datei Java Basics - Anfänger-Themen 5
D OpenCSV Fehllender Konstruktor trotz import und Buildpath Eintrag Java Basics - Anfänger-Themen 1
M import einer Grafik aus .jar funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
1 JMF Import Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
D import-fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 3
M java erkennt import-klassen nicht?! Java Basics - Anfänger-Themen 39
K OOP import Java Basics - Anfänger-Themen 13
B import Anweisung Java Basics - Anfänger-Themen 2
D OOP Pakete Import Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Netbeans: Import von Externen Packet Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Import von org.* Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Frage zu "import" Java Basics - Anfänger-Themen 5
U2nt import wird nicht "angenommen" Java Basics - Anfänger-Themen 9
F import Statement für Klassen die dem default Package zugeordnet sind? Java Basics - Anfänger-Themen 2
O import ja....extends nein Java Basics - Anfänger-Themen 5
T The import In cannot be resolved Java Basics - Anfänger-Themen 31
X Befehl import Java Basics - Anfänger-Themen 21
T import java.util.scanner cannot be resolved Java Basics - Anfänger-Themen 19
G JAR ohne import in anderer JAR aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S BITTE UM HILFE HASHTABLE/import java.util.Hashtable in Ecplipse Java Basics - Anfänger-Themen 12
E import org.eclipse.swt.Events.PaintListener; Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Import Java Basics - Anfänger-Themen 2
C import von Java Klasse ohne package Java Basics - Anfänger-Themen 10
P import java.awt.*; nicht gefunden? Java Basics - Anfänger-Themen 21
X JOptionPane.showMessageDialog(); - Import Befehl? Java Basics - Anfänger-Themen 4
0 CSV Import - Zeilen, Spalten Java Basics - Anfänger-Themen 15
Bierhumpen import ? - bedeutung? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P "import" org.apache.xxxxxxx Java Basics - Anfänger-Themen 18

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben