A
ambarek
Gast
Hallo ich habe folgende Situation (jme3):
1. Client[1] loggt sich beim Server ein
2. Server sendet an Client[1] alle schon verbundenen Clienten (Client[1])
3. Server sendet an alle Verbundenen Clienten den neuen Client
4. Client[1] bewegt sich.
5. Client[1] sendet position an Server.
6. Server sendet Position an alle Clienten die Position
7. Clienten prüfen mit
ob opjekt schon da ist, wenn ja setze Position. (Funktioniert)
8. Client[2] loggt sich ein.
9. Server sendet alle schon verbundenen Clienten an Client[2] (Client[1],Client[2])
10. Client[x] bewegt sich und sendet position
11. Server sendet an alle Clienten die Position
12. Clienten Prüfen mit
ob objekt schon vorhanden ist.
13. Client[1] setzt die Position richtig.
14. Client[2] hat bei
eine NullPointerExeption und schmiert ab
Ich habe schon alles gemacht. Aber es funktioniert nicht. Genau das gleiche (auslesen ob objekt != null) funktioniert an andere Stelle prima;
1. Client[1] loggt sich beim Server ein
2. Server sendet an Client[1] alle schon verbundenen Clienten (Client[1])
3. Server sendet an alle Verbundenen Clienten den neuen Client
4. Client[1] bewegt sich.
5. Client[1] sendet position an Server.
6. Server sendet Position an alle Clienten die Position
7. Clienten prüfen mit
Code:
if(coreTerrain.pl[lm.id] != null)
8. Client[2] loggt sich ein.
9. Server sendet alle schon verbundenen Clienten an Client[2] (Client[1],Client[2])
10. Client[x] bewegt sich und sendet position
11. Server sendet an alle Clienten die Position
12. Clienten Prüfen mit
Code:
if(coreTerrain.pl[lm.id] != null)
13. Client[1] setzt die Position richtig.
14. Client[2] hat bei
Code:
if(coreTerrain.pl[lm.id] != null)
Ich habe schon alles gemacht. Aber es funktioniert nicht. Genau das gleiche (auslesen ob objekt != null) funktioniert an andere Stelle prima;