HTML Formular

roman0906

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem und komme nicht weiter.

Ich habe folgende Aufgabe gestellt bekommen:
Ein HTML-Formular soll Daten an ein fertiges Java schicken. Das Javaprogramm macht irgendwas damit und schickt mir Wert(e) xy zurück.

Geht sowas überhaupt? Gibt es ggf irgendwo ein Beispiel, bei dem man sich den Quellcode anschaun könnte?

Danke und Grüße
Roman
 
K

kneitzel

Gast
Also die Formulierung verstehe ich nicht ganz. Was ist ein "fertiges Java". Ich nehme mal an, Du meinst eine vorhandene Java Lösung. Hier wäre dann die Frage, was denn genau da erstellt wurde.

Generell geht einige. So kann man Java Server Pages (JSP) nutzen. Neben JSP kann man aber auch nach Servlet suchen. Diese Lösungen laufen dann meist innerhalb eines Servers wie z.B. tomcat.

Aber es gibt natürlich auch andere Lösungen. So kann man in Java einen Webserver bauen, und dann so alles selbst schreiben. Man kann das dann auch mit Hilfe von irgendwelchen Libraries machen, die einem dann einige Arbeit abnehmen. Aber die übliche Lösung, wenn man sowas erstellen will, dürfte die erste angegebene Lösung sein unter Verwendung eines Servers wie tomcat.
 

roman0906

Neues Mitglied
Genau, ich meine eine vorhandene Java Lösung.

Einen eigenen Webserver bauen fällt aus, Apache sollte es sein ;-)

Ich denke, dann werde ich mich mal genauer mit JSP und tomcat beschäftigen.
PHP wurde auch noch gewünscht .... unter tomcat? hmmmm ...

Ich bin mal gespannt was das alles wird
 
K

kneitzel

Gast
Also da ist dann erst einmal wichtig mehr über die bestehende Java Lösung zu erfahren. Das ist evtl. schon eine Lösung, die einen Application Server nutzt. Dann wäre es durchaus naheliegend, diesen Server auch für weitere Lösungen zu nutzen.

Aber ansonsten aufpassen, dass da nicht zuviel durcheinander geworfen wird! Da kommt ja jetzt extrem viel an Möglichkeiten auf, die sich gegenseitig ausschließen.
Apache Webserver - feines Teil, aber hat mit Java nichts zu tun. Wenn es wirklich Apache sein soll, dann greift wirklich auf PHP oder so zurück.
Wenn Java, dann bitte eine möglichst saubere Lösung. Und das bedeutet dann meist die Nutzung eines Application Servers und die Java Lösung wird dann da einfach deployed.

Was mir hier etwas auffällt: Es kommen massiv technische Aspekte der Implementierung ins Spiel ehe überhaupt eine Analyse vorliegt. Das halte ich für extrem gefährlich. Die technischen Aspekte der Implementierung kommen immer erst nach der Analyse. Das ist so, als wenn ich mich festlege, mit welchem Fahrzeug ich fahren will aber ich habe keine Ahnung, was ich transportieren soll. Dann stehe ich da mit einem tollen Porsche (Echt tolles Fahrzeug! Super Auswahl!) vor einem Berg Kies (Ja, transportier davon mal 10t!) Also die Mittel bitte erst festlegen oder darüber entscheiden, wenn klar ist, was die Anforderungen genau sind!
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J JSF JSF in statisches HTML einbinden Allgemeines EE 1
P Daten von HTML and JSP schicken Allgemeines EE 0
T Fertiges html javascrip css template in java EE application Allgemeines EE 0
Chris81T JavaEE Backend < > HTML Frontend ( Frameworks ) Allgemeines EE 10
3 HTML Positionen herausfinden Allgemeines EE 3
G Aktualisieren -> HTML- Page Allgemeines EE 5
neurox HTML decoder Allgemeines EE 2
Lex Property per html:link schreiben in struts Allgemeines EE 2
M HTML Code im Output unvollständig Allgemeines EE 9
G JSF <h:outputText> mit HTML ? Allgemeines EE 3
T Methodenaufruf (der HTML erzeugt) innerhalb von JSP Allgemeines EE 5
J Encoder für Java String in html format Allgemeines EE 6
R [JSF] HTML aus JavaBean generieren Allgemeines EE 8
I <%@ taglib uri="[url]http://java.sun.com/jsf/html"[/url] p Allgemeines EE 6
S JSF - Ressourcenbundle-Text als HTML ausgeben Allgemeines EE 1
N Nutzer kann Html-Komponente selbst bestimmen Allgemeines EE 3
M HTML Sonderzeichen und JSF Allgemeines EE 2
R Bilder in HTML Tabelle ermitteln Allgemeines EE 2
Z HTML-Formulare (Feldinhalt) mit JSP abfragen/verarbeiten Allgemeines EE 7
M datei liste (jsp,html) von einem Server Allgemeines EE 4
N Struts - Problem mit <html:link> Action Allgemeines EE 3
W HTML deaktivieren Allgemeines EE 3
clemente API zurm Generieren von HTML Code Allgemeines EE 6
T HTML-FormularDaten in JavaBean Allgemeines EE 4
C Problem mit html:optionsCollection Allgemeines EE 4
F JSP und HTML Allgemeines EE 33
K Struts html:messages tag Allgemeines EE 2
A HTML Tags filtern Allgemeines EE 4
S String escpapen für JavaScript, Datenbank, HTML Allgemeines EE 2
V JSP + Funktionen die HTML Code enthalten Allgemeines EE 4
T JSF, Tiles und normales HTML in <f:verbatim> Tags? Allgemeines EE 2
M HTML-Klassen Allgemeines EE 2
clemson HTML Taglib - mehrere Submit-Buttons & Internationalisie Allgemeines EE 4
R html-form mit bean:write Allgemeines EE 10
R HTML parsen mit Servlet Allgemeines EE 2
M Fehler aufruf von Index.html Allgemeines EE 7
clemson [Struts] HTML-Checkbox Tag ID Allgemeines EE 2
G HTML Code an JSP übergeben Allgemeines EE 7
G "HTML-Umlaute" in lesbaren String umwandeln Allgemeines EE 10
R Konvertierung Internetexplorer Java (CP1252 -> HTML Entit Allgemeines EE 12
G <html:radio Allgemeines EE 17
A struts: html:form-tag das Attribut "name" ersetzen Allgemeines EE 7
V <html:radio property="auswahl" value="E1&q Allgemeines EE 2
G Struts <html:img /> ? Allgemeines EE 6
R HTML CODE EINER SITE AUSLESEN Allgemeines EE 2
A mit JavaMail eine html mail versenden? Allgemeines EE 4
A Leerzeilen in HTML-Seite, nach Erzeugen des Servlets Allgemeines EE 3
D HTML-Code von JSP wird in Browser nicht angezeigt?! Allgemeines EE 3
B jsp include von html-datei mit javascript abfrage Allgemeines EE 8
Streeber JSF Formular Überprüfung -> TF markieren Allgemeines EE 2
S JSP Parameter mit Formular übergeben Allgemeines EE 2
T Scopes - Daten in JSF-Formular anlegen/bearbeiten, Felder vorbelegen Allgemeines EE 3
G Framework für selbsterstellte Formular und Seiten gesucht Allgemeines EE 3
I Über Formular Daten zu Servlet Allgemeines EE 36
K Objekte in ein neues Formular laden und dort verändern JSF? Allgemeines EE 8
H File Upload per Formular - prinzipielle Vorgehensweise? Allgemeines EE 2
N Über Formular Bild auf FTP uploaden u. Strings in ne DB Allgemeines EE 3
M Online Formular Allgemeines EE 7
K Servlet per Formular aufrufen Allgemeines EE 8
S JSP/Servlet -> Einzelne Zeilen aus DB in Formular darstel Allgemeines EE 19
H Parameterübergabe ohne Formular? Allgemeines EE 7
B Formular Allgemeines EE 25
J Formular aktualisieren-Daten werden erneut in DB geschrieben Allgemeines EE 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben