Hilfe zu Design mit EJB

beta20

Top Contributor
ok, danke - das heißt der obige Code sollte ich nicht anwenden??
In meiner Klasse verwende ich bereits: "ScheduledExecutorService".

- Prinzipiell muss natürlich auch gegeben sein, dass ich den Schedule:
a) Starten
b) Erneut starten
c) stoppen
-> D.h. dass ich auch einzelne Tasks abbrechen möchte, daher auch die ID eines Tasks.

Wenn ich nun aber "ManagedScheduledExecutorService scheduler; " verwenden soll, dann ist mir nicht klar wie ich meinen obigen Code damit ersetzen muss?
Ggf. ist die Bezeichnung auch verwirrend. Ich will nicht über EJB steuern, wann der Schedule laufen soll. Der Schedule soll IMMER aktiv sein. Ich habe in meinem Beispiel das nur so eingestellt, dass eben jede Minute geprüft wird, ob neue Tasks auszuführen sind.
Wann ein Task ausgeführt werden soll, steht dann in der Datenbank.

Um das mal zu verdeutlichen, was ich gerne machen möchte:

Ich kann Schedules einstellen. Diese Infos werden in meiner DB gespeichert (Tabelle: ScheduleExecution)
12696


Hier sehe ich dann eine Übersicht der derzeit ausgeführten Tasks. Hier kann ich sie u.a. auch:
- Abbrechen
- oder erneut anstarten (wenn fehlgeschlagen)

- Ebenfalls sollte es möglich sein den kompletten Service auszustellen.
- Zudem sollte es möglich sein die Anzahl an gleichzeitig ausführbaren Tasks (pro Serverinstanz) einzustellen.
12695

Hier auch noch ein Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Hilfe beim Quartz Scheduler Allgemeines EE 11
L Spring REST Application (Data Retrive) API und Architectur hilfe Allgemeines EE 11
fiesematente JSF ajax innerhalb DataTable und verschachtelte EL (Brauch dringend hilfe) Allgemeines EE 8
O JSF Login mit Hilfe eines Sharepoint 2013 Users Allgemeines EE 4
F ein wenig Hilfe - Webservice Allgemeines EE 1
X Anfänger braucht Hilfe Allgemeines EE 9
E Servlet Wie kann ich ohne Hilfe von Eclipse in JBoss mein servlet aufrufen Allgemeines EE 2
P Hilfe: Tomcat periodischer Absturz Allgemeines EE 5
M kurze array hilfe, 2x 1d array --> 1x 2d array Allgemeines EE 2
G suche Hilfe beim TreeView Servlet Allgemeines EE 8
H Hilfe! Wie erstelle ich einen Interceptor unter jBoss? Allgemeines EE 3
R HILFE: Problem mit JSF examples Allgemeines EE 10
C Brauche HILFE: HelloWorld mit JSF und Tomcat 5.517 Allgemeines EE 15
G Validierung mittels Struts. Benötige Hilfe. Allgemeines EE 7
W Brauche Hilfe bei meinem Programm Allgemeines EE 3
P J2EE Struts - Database connection failed - Hilfe?:( Allgemeines EE 6
B Hilfe (dringend) - Wann lieber JDBC anstatt CMP? Allgemeines EE 5
J Hilfe. brauche Dokumente für die Diplomarbeit Allgemeines EE 9
B Newsletter versenden - Datenbank Design Allgemeines EE 0
S Design Dataaccess-Layer: Meinungen, Tipps und Tricks gefragt Allgemeines EE 9
O JEE 6 Design Patterns Allgemeines EE 3
L komplexes DAO-Muster (design patterns) Allgemeines EE 2
F Unterschied Design Pattern / Architektur Pattern? Allgemeines EE 4
P Frage zu Java EE Design Patterns Allgemeines EE 3
S [Design] Dynamischer EJB Aufruf von Servlet Allgemeines EE 3
M jsf Design Frage Allgemeines EE 3
T Design/Performance-Frage beim servlet (static oder nicht) Allgemeines EE 35
S design decision Allgemeines EE 3
M Code Design Trennung - Platzhalter und Schleifen Allgemeines EE 2
G Design Frage Allgemeines EE 2
A EJB-Design Frage Allgemeines EE 2
K Design einer J2EE applikation? Allgemeines EE 2
G [Design] Rollenbasierendes Benutzermanagement Allgemeines EE 2
G Portal/Portlet JSR168: Design, Themes, Snippets, Examples . Allgemeines EE 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben