hallo

vapparadise

Mitglied
Hallo will einen Button machen mit einer neuen seite aber nicht in einem neuen Fesnster sonder im gleichen Fenster aber ich bekomme das nur hin das dann ein neues fenster kommt kann mir da jemand helfen danke im voraus.
Screenshot (6).pngScreenshot (5).png
 

MarvinsDepression

Bekanntes Mitglied
Hihi, wenn Du jetzt noch die Leerzeichen raus lässt, wirds noch besser.
Aber im Ernst. Stelle Deinen Code mit Hilfe der Code-Tags ein. Benutze dazu den </>-Button. Da kommt zwar auch ein neues Fenster, was aber in diesem Fall nicht stören sollte. 😆
 

MarvinsDepression

Bekanntes Mitglied
Deine Klasse Fracht erbt von JFrame. Jede neue Instanz von Fracht erzeugt also gezwungener Weise ein neues Fenster. (Frame = Window = Fenster)
Wenn Du möchtest, dass Fracht in einem Teil des Main-Fensters dargestellt wird darf es eben nicht JFrame erweitern, sondern z.B. JPanel. Dieses kann per add() dem ContentPane des Hauptfensters hinzugefügt werden.
Wie eine funktionierende UI aufgebaut wird und was es da alles zu beachten gibt ist aber nicht ganz ohne. Da wirst Du die Suchmaschine Deiner Wahl noch ganz schön beanspruchen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Hallo zusammen , was macht diese Methode hier genau? Java Basics - Anfänger-Themen 3
EchtKeineAhnungManchmal hallo habe ein Problem mit einer Datei -> (Zugriff verweigert) Java Basics - Anfänger-Themen 4
EchtKeineAhnungManchmal Hallo :) ich bekomme es nicht hin eine Fehlermeldung auszugeben über die GUI Java Basics - Anfänger-Themen 3
Aqtox Hallo ich muss für die Schule ein Wuerfell Duell erstellen jedoch habe ich ein fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Warum erscheint bei mir "Hallo Welt" und nicht die aktuelle Eingabe? Java Basics - Anfänger-Themen 16
Bademeister007 Hallo Leute ich hab eine Frage zur ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Hallo Welt Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Umgebungsvariable Hallo Ich habe ein Problem mit der Umgv Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Hallo anfänger braucht Hilfe :D Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Hallo und Fragen zu Arbeitsverzeichnis und Menü Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Compiler-Fehler Hallo Welt Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 5
J If textbox.text = "Hallo" then... Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Hallo.class auf Unix? Java Basics - Anfänger-Themen 12
N static package de.hallo; ??? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Hallo, probleme mit Jcreator Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Hallo, woran liegt der Fehler ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Hallo, Ich suche kleine Java Program-Aufgaben zum üben ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Hallo, ich hab hier ein Buch Java Basics - Anfänger-Themen 11
5 hallo welt als .jar Java Basics - Anfänger-Themen 16
G Hallo Welt Java Basics - Anfänger-Themen 10
S JTextField.setText("hallo") wirft exception. Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Blutiger Anfänger- "Hallo Welt" unter JBuilder Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben