Größe einer Heruntergeladenen Datei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

clemson

Bekanntes Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Tif Bild aus dem Internet herunter laden. Das Bild hat die URL http://alo.uibk.ac.at:8180/bibstore/servlet/GetFile?id=SNMYYFUQZUNQSYSBGVRZ.

Das Bild lade ich mir folgendermaßen herunter:

Code:
private static String url = "http://alo.uibk.ac.at:8180/bibstore/servlet/GetFile?id=SNMYYFUQZUNQSYSBGVRZ";


URL Url = new URL( url );

URLConnection con = Url.openConnection();

Da ich nun die Größe der Datei herausfinden möchte benutze ich den Befehl con.getContentLength(); ! Wenn ich diesen ausgeben möchte, dann gibt er als Länge -1 zurück...

Es wär aber gut zu wissen, wie groß die Datei bzw. das Bild ist, weil ich nämlich eine JProgressBar machen möchte, wo angezeigt wird, wieviel schon heruntergeladen wurde...
 

Illuvatar

Top Contributor
Also wenn ich auf den Link klicke, dann ist das aber kein Bild, sondern eine "GetFile"-Datei, die ich runterlade, die aber nichts bewirkt. Liegt das vielleicht daran?
 

clemson

Bekanntes Mitglied
ja, da kommt ein GetFile das stimmt. und wenn ich eben dieses herunterlade kann ich es in ein Bild umwandeln..


da manche Bilder aber sehr groß sind, wäre ein balken, welcher die bereits heruntergeladenen bytes anzeigt, ganz angenehm...

wenn du die heruntergeladene Datei in GetFile.tif umbenennst, dann siehst du das Bild...
 

Illuvatar

Top Contributor
Trotzdem... probier mal ein anderes Bild. Irgendwas is mit dem komisch, mein Opera zeigt als Größe im Downloadmanager auch nur ein Fragezeichen an.
 

Sky

Top Contributor
Illuvatar hat gesagt.:
Also wenn ich auf den Link klicke, dann ist das aber kein Bild, sondern eine "GetFile"-Datei, die ich runterlade, die aber nichts bewirkt. Liegt das vielleicht daran?

Also, wenn Du die Datei runter läds und ihr nen Namen wie meinBild.tif gibst, so wirst Du sehen, dass es doch ein "Bild" ist.
 

clemson

Bekanntes Mitglied
also: wenn ich die heruntergeladene datei als URL angebe ( file:///c:/GetFile.tif ) dann gehts mit de größe anzeigen... das problem ist nur, dass ich das ganze direkt aus dem Internet bräuchte, und nicht erst auf der festplatte speichern möchte
 

clemson

Bekanntes Mitglied
Also, wenn ich den Typ des Dokuments ausgeben will, dann zeigt er mir korrekt image/tif an....

warum kann ich dann die größe der datei nicht herausfinden??

Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, die Datei aus dem Internet herunterzuladen? Mittels InputStream oder so???
 

meez

Top Contributor
Da hat der Http-Server das Http Protokoll nicht richtig implementiert. (Wahrscheinlich IIS).
Dir bleibt nur das File zuerst runterzuladen um die Grösse zu ermitteln.
 

clemson

Bekanntes Mitglied
hmm, wenn ich die datei schon heruntergeladen habe, dann bringt mir die größe der datei nicht mehr viel... ;)

fein wäre es gewesen, wenn ich schon vor dem herunterladen diese gewusst hätte, aber so muss ich halt eine JProgressBar mit setIndeterminate(true) machen....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Größe einer Datei auslesen die im Netz liegt Netzwerkprogrammierung 4
J Größe von DatagramPacket Netzwerkprogrammierung 3
M Eingehender ByteBuffer mit unbestimmter Größe Netzwerkprogrammierung 2
T SMTP Header Größe Netzwerkprogrammierung 18
Kr0e MTU Größe wichtig? Netzwerkprogrammierung 3
E Größe der Datei vor Download ermitteln Netzwerkprogrammierung 3
L30nS RMI Aufruf einer Client-Methode von einem RMI-Server Netzwerkprogrammierung 3
N Link aus einer E-Mail aufrufen Netzwerkprogrammierung 2
N Name eines Attributes aus einem festen String und einer Variablen generieren Netzwerkprogrammierung 5
O HTTP Einloggen auf einer Homepage Netzwerkprogrammierung 8
H Daten auf einer Webseite eintragen Netzwerkprogrammierung 11
Z Debug-Info einer JavaSE Applikation auf Webserver Netzwerkprogrammierung 0
S HTTP Würdet Ihr Euch bei einer intern genutzten Anwendung auf Cookies verlassen? Netzwerkprogrammierung 2
J Hilfe beim programmiern einer App zur Anmeldung im Wlan-Netzwerk Netzwerkprogrammierung 0
C Inhalt einer .JPG Datei in einen OutputStream schreiben? Netzwerkprogrammierung 10
D Überwachen einer SMB-Freigabe bei Änderungen im Dateisystem Netzwerkprogrammierung 0
L FTP Lesen einer Datei vom Server - Aufgehangen Netzwerkprogrammierung 0
M jsf-seite beim hinzufügen einer csv-datei in einen ordner aktualiseren Netzwerkprogrammierung 0
L Ratschlag zur Umsetzung einer client-server-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 6
O HTTP Zugriff und Aktionen auf einer Webseite ausführen Netzwerkprogrammierung 9
S Automatischer Login auf einer Webseite Netzwerkprogrammierung 12
D JavaMail: HTML Code einer Mail Netzwerkprogrammierung 9
H Daten an Textfeld einer Webseite schicken Netzwerkprogrammierung 2
D Aus einer URL die Dateien lesen Netzwerkprogrammierung 5
Dit_ RMI RMI-Server und gleichzeitiger Aufruf einer Methode Netzwerkprogrammierung 14
T Ladezeit einer Seite mit HttpURLConnection und Bildern Netzwerkprogrammierung 2
M bild von einer url erzeugen Netzwerkprogrammierung 7
V Quelltaxt einer Website auslesen funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 2
V Angezeigten Text einer Website erfragen Netzwerkprogrammierung 4
P HttpClient - Daten einer Website "unvollständig" Netzwerkprogrammierung 5
A HTTP Download einer Datei mit "Statistiken" Netzwerkprogrammierung 2
S Port auf einer bestimmten IP-Adresse auslesen? Netzwerkprogrammierung 6
S netzwerkprotokoll auf basis einer tcp verbindung erstellen Netzwerkprogrammierung 9
G Kryptische Zeichen beim Auslesen einer Website Netzwerkprogrammierung 11
Ollek Download einer Datei durch SFTP mit Java Netzwerkprogrammierung 12
B Frage zu einer Lösung (RMI) Netzwerkprogrammierung 2
H HTTP Einloggen auf einer HTML (php) Seite Netzwerkprogrammierung 6
P HTTP Problem beim Download von einer Datei Netzwerkprogrammierung 4
DeviAn Über ein Linux Server ein Windows Server nach einer File fragen Netzwerkprogrammierung 6
F Entwicklung einer Software zur Steuerung und Überwachung von Netzwerkgeräten Netzwerkprogrammierung 4
R Versenden einer MIME-Datei per E-Mail [solved] Netzwerkprogrammierung 5
C Problem mit Übertragung einer Klasse in RMI Netzwerkprogrammierung 10
Pithecanthropus Konzeptionelle Ausarbeitung einer synchronen Kommunkation (Server/Client)) Netzwerkprogrammierung 6
A attachment einer Mail speichern Netzwerkprogrammierung 5
C Dateigröße einer Datei im Internet ermitteln Netzwerkprogrammierung 2
J programm zum autom. ausdruck einer webseite Netzwerkprogrammierung 2
E Parameter einer URLConnection Netzwerkprogrammierung 12
G Unvollständiges Laden einer Seite Netzwerkprogrammierung 2
M Rechner einer Domäne auslesen? Netzwerkprogrammierung 3
KNeuhaus (Windows) Authentication VON einer Java-App aus. Netzwerkprogrammierung 2
Rontu Problem beim Übertragen einer Datei Netzwerkprogrammierung 9
D Content einer email in sql-datenbank speichern Netzwerkprogrammierung 9
M RMI direkte Verbindung mit einer Mysql datenbank Netzwerkprogrammierung 13
T Quelltext einer Website auslesen Netzwerkprogrammierung 3
ven000m Frage aus einer mündl. Prüfung - wer kennt die Antwort? Netzwerkprogrammierung 6
J Funktion zum Maskieren der Sonderzeichen einer URL Netzwerkprogrammierung 2
J Zeilenweises auslesen aus einer Datei über Server Netzwerkprogrammierung 6
C RMI: Problem beim Aufruf einer Methode. Falsch gecastet? Netzwerkprogrammierung 8
D Problem beim holen einer PHP-Seite via HttpClient Netzwerkprogrammierung 19
C IP adresse anhand einer domain adresse auslesen / ermitteln Netzwerkprogrammierung 3
V Einen Eintrag aus einer Zip Datei von einem Server laden Netzwerkprogrammierung 2
N Dateigröße einer Datei auf einem HTTP-/Web-Server. Netzwerkprogrammierung 9
V Zuweisen einer InetAddress mit einem byte Netzwerkprogrammierung 5
D Anmelden an einer Windows-Domäne Netzwerkprogrammierung 2
M Suche Klasse um Paramater zu einer URL hinzuzufügen. Netzwerkprogrammierung 3
B Url-Link aus einer E-Mail aufrufen Netzwerkprogrammierung 2
M Quellcode einer HTML Seite erhalten Netzwerkprogrammierung 2
A Abbruch einer Verbindung erkennen? Netzwerkprogrammierung 3
G Performance einer verteilten RMI-Anwendung Netzwerkprogrammierung 4
B Laden einer *.csv Datei von einem Webserver (http-request) Netzwerkprogrammierung 8
O Problem bei Überprüfung und Spliten von einer IP! Netzwerkprogrammierung 2
R Änderung einer Seite (Klasse URL) Netzwerkprogrammierung 2
I IP Adresse des Clients einer Socket Verbindung Netzwerkprogrammierung 2
G Redirects einer HttpURLConnection ermitteln Netzwerkprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben