Fehler bleiben - Java frisst sich ins System?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

silverfish

Gast
Hi Leute,

ich habe ein Programm, das auf Java-Basis läuft. Es wird keiner von Euch kennen, ist zur Annotation von Videodaten; nennt sich ELAN und wurde am MPI Nijmegen entwickelt. Jedenfalls habe ich eine neue Version dieses Programms installiert. Leider läuft diese Version total fehlerhaft. Wenn ich versuche, das Upgrade zu deinstallieren, hat die vorherige Version dieselben Fehler wie das Upgrade. Nun war ich so schlau und dachte, es würde alles wieder gut, wenn ich Java deinstalliere. Aber das hat alles nichts gebracht. Auch eine Wiederherstellung zu dem Zeitpunkt vor dem Upgrade brachte nicht den erwünschten Zustand zurück. Alle Versionen des Programms haben den Fehler des Upgrades. Nun wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir weiterhelfen könnt. Brauche das Programm dringend für Forschungszwecke. Vielleicht ist das ja ein generelles Java-Problem und Ihr habt irgendne Lösung. Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Wildcard

Top Contributor
Java zu deinstallieren heißt nicht, dass das Programm auch deinstalliert wird.
Erkundige dich beim Hersteller, meistens sind dort Tools oder Anleitungen vorhanden mit denen sich das Programm sauber deinstallieren lässt (was natürlich die Frage aufkommen lässt, warum der mitgelieferte Deinstaller das nicht schon erledigt, wenn doch offensichtlich bekannt ist was zu tun ist, aber das ist wieder ein anderes Thema :roll: )
 
S

silverfish

Gast
Ja das ist eben das Problem. Ich glaube, die am MPI wissen das auch und antworten deshalb nicht auf Nachfragen (das taten sie sonst nämlich immer). Ich hatte halt nur mal gehört, dass Java da ein paar Probleme mit sich bringt. Kann man denn den PC irgendwie von Java gänzlich befreien?
 
G

Guest

Gast
Leroy42 hat gesagt.:
silverfish hat gesagt.:
Kann man denn den PC irgendwie von Java gänzlich befreien?

Kaufst du dir auch ein neues Auto wenn der Aschenbecher voll ist? :shock:

was hat das damit zu tun? Lässt Du Deinen Compi weiterlaufen, wenn Du einen Trojaner drauf hast?? Offensichtlich gibt es derartige Probleme ja nicht nur bei meiner Anwendung. Eine Lösung wird es ja irgendwo geben... :roll:
 
S

silverfish

Gast
Leroy42 hat gesagt.:
Anonymous hat gesagt.:
Lässt Du Deinen Compi weiterlaufen, wenn Du einen Trojaner drauf hast??

Gelegentlich schon :cool:

Aber eine Java-Installation mit einem Trojaner zu vergleichen, ist schon etwas herb...

Mmmh... mag schon sein, aber hier ging es ja nur um das dahinterliegende Prinzip :wink:
 

Wildcard

Top Contributor
silverfish hat gesagt.:
Ich hatte halt nur mal gehört, dass Java da ein paar Probleme mit sich bringt. Kann man denn den PC irgendwie von Java gänzlich befreien?
Natürlich kann man Java entfernen. Das hat aber nichts mit dem Programm das Probleme macht zu tun.
btw: welche Probleme sollen das sein? ???:L
 
S

silverfish

Gast
Wildcard hat gesagt.:
silverfish hat gesagt.:
Ich hatte halt nur mal gehört, dass Java da ein paar Probleme mit sich bringt. Kann man denn den PC irgendwie von Java gänzlich befreien?
Natürlich kann man Java entfernen. Das hat aber nichts mit dem Programm das Probleme macht zu tun.
btw: welche Probleme sollen das sein? ???:L


Also das Programm wird benutzt zur Bearbeitung/ Kodierung/ Annotation von Videodaten. Na wie soll ich die Probleme erklären... Das Programm spielt einfach Annotationen nicht mehr vollständig ab. Oder wenn ich eine Annotation erstellt hab, dann kann ich den Rest des importierten Videos nicht mehr abspielen sondern nur noch bis zu dieser Annotation. Oder wenn ich eine Annotation markiere, kann ich normalerweise diese in einer bestimmten Option sich so lange wiederholen lassen, bis ich genug davon hab. Es halt also irgendwas mit dem Abspielen eines Clips bzw. gesamten Videos zu tun. Das gab es vorher halt nicht. Weiß nicht ob das was mit Java zu tun. Es war meine Vermutung, denn als ich das Upgrade deinstalliert hatte, war dieses Upgrade immer noch da, wenn ich Java allein gestartet hab.
 

Wildcard

Top Contributor
Ich hab eigentlich das hier gemeint:
Ich hatte halt nur mal gehört, dass Java da ein paar Probleme mit sich bringt.
welche Probleme sollen das sein? icon_scratch.gif

Wie gesagt, mit Java hat das nichts zu tun, was weiß ich was dieses Programm irgendwo auf deiner Platte für Daten schreibt. Ist leider übliche Praxis das keine sauberen Deinstaller mitgeliefert werden.
Wenn irgend eins deiner anderen Programm mal rumspinnst fragst du doch auch keinen x-Beliebigen C++ Programmierer ob C++ einen Bug hat :wink:
Der einzige der dir helfen kann ist der Hersteller.
Es war meine Vermutung, denn als ich das Upgrade deinstalliert hatte, war dieses Upgrade immer noch da, wenn ich Java allein gestartet hab.
Wie startet man den Java? Und dazu noch allein? ???:L
 
S

silverfish

Gast
Na damit meinte ich, dass ich wenn ich auf Systemsteuerung Java anklicke, zeigte er mir beide Versionen dieses besagte Progs obwohl ich ja das update schon deinstalliert hatte. vielleicht war das auch n quatschgedanke (jetz frag aber nicht, was das ist :wink: ) Ich kann doch das Prog bestimmt im abgesicherten Modus deinstallieren oder? Wie mach ich denn das genau?
 

Wildcard

Top Contributor
silverfish hat gesagt.:
Na damit meinte ich, dass ich wenn ich auf Systemsteuerung Java anklicke, zeigte er mir beide Versionen dieses besagte Progs obwohl ich ja das update schon deinstalliert hatte.
Huh? Das Java-Control Panel ist für Java spezifische Einstellungen. Was genau zeigt er dir da an? Applikationen haben damit eigentlich nichts zu tun...
 
S

silverfish

Gast
Sorry, ich meinte den Java Web Start-Anwendungsmanager, wenn ich über Programme reingehe :oops: Das hatte ich durcheinandergebracht, weil ich so viel rumgesucht hab.
 

Wildcard

Top Contributor
Hmm, aber wenn das doch eine Webstart Anwendung ist, dann solltest du überhaupt nicht in der Lage sein irgendein Update einzuspielen, weil das automatisch über Webstart geregelt wird ???:L
 
S

silverfish

Gast
Na das update nicht von allein. Mann muss da so ne neue Verion immer neu installieren. Naja, vielleicht krieg ich die fehler auch einfach nicht weg
 

Wildcard

Top Contributor
Webstart ist eigentlich so ausgelegt das beim Programmstart überprüft wird ob eine neuere Version vorliegt, und wenn dem so ist wird diese heruntergeladen. Insofern hast du kein Kontrolle drüber welche Version verwendet wird.
Wenn du auch einen offline-installer für dieses Programm hast, kannst du mal versuchen das Programm frisch zu installieren und vorher deine Internetverbindung trennen.
Aber ich kann hier wirklich nur ins Blaue raten da ich das Programm nicht kenne.
Nerv den Hersteller solange bis du eine Antwort bekommst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E Output Fehler (Java-Programm Kuchen) Allgemeine Java-Themen 11
S Fehler: <ID> erwartet Allgemeine Java-Themen 5
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
Pinhg Discord JDA Bot - Fehler Allgemeine Java-Themen 3
KonradN CVE-2022-21449: Fehler in Java bei Signaturprüfung Allgemeine Java-Themen 20
L Fehler mit Boolean. (Glaube ich zumindest) Allgemeine Java-Themen 6
P Selenium Scriipt zeigt Fehler beim Import Allgemeine Java-Themen 3
O Fehler bei Variablen Allgemeine Java-Themen 2
HerrBolte Seltsamer Fehler nur in der Windows- und nicht in der Java-Console O_O Allgemeine Java-Themen 16
M Kein Scanner Fehler durch falsche EIngabe Allgemeine Java-Themen 4
N nicht einsehbarer Fehler im code, kann nicht mehr übersetzten Allgemeine Java-Themen 51
yakazuqi Fehler beim Laden. JDA (Java Discord API) Allgemeine Java-Themen 1
C Fehler bei der Benutzung von itextpdf Allgemeine Java-Themen 1
U Fehler beim Compillieren Allgemeine Java-Themen 13
x46 String Format Fehler Allgemeine Java-Themen 2
bueseb84 Fehler beim Import von Maven Dependencies aus lokalem artifactory Allgemeine Java-Themen 2
MiMa Datei verschieben hat einen Fehler?? Allgemeine Java-Themen 20
O xlsx Datei auslesen mit POI von Apache wirft seltsamen Fehler. Allgemeine Java-Themen 11
T Java-Quiz Code Fehler Allgemeine Java-Themen 10
A Fehler beim Öffnen eines Projekts Allgemeine Java-Themen 6
E Hat der Compiler einen Fehler oder warumbeendet return nicht eine Methode ? Allgemeine Java-Themen 7
T Fehler bei IF abfrage Allgemeine Java-Themen 8
C Fehler beim Debuggen von Listen Allgemeine Java-Themen 4
M Einheitenrechner - Fehler Allgemeine Java-Themen 12
D Erste Schritte Fehler mit negativen und 0 Zahlen im String Allgemeine Java-Themen 6
T Denk-Fehler? Allgemeine Java-Themen 4
A Finde den Fehler nicht. Allgemeine Java-Themen 7
H Class 'java.io.BuferedReader' is not present in JRE Emulation Libary | GWT Fehler?! Allgemeine Java-Themen 0
D Unbekannter Fehler Allgemeine Java-Themen 1
R Fehler im Code Allgemeine Java-Themen 1
R Fehler im Code Allgemeine Java-Themen 3
ReinerCoder Methode einer Klasse meldet Fehler "misplaced construct(s)" Allgemeine Java-Themen 13
R Wo ist mein Fehler in der Methode DRINGEND Allgemeine Java-Themen 9
R Wo ist mein Fehler in diesem Code Allgemeine Java-Themen 7
I Fehler beim Ant-Package erstellen mit Java 9 Allgemeine Java-Themen 1
L Fehler bei der Ausführung einer Jar Allgemeine Java-Themen 2
T OOP Fehler im Design Allgemeine Java-Themen 9
Thallius Unfassbarer Fehler. Brauche Ideen zum Debuggen Allgemeine Java-Themen 9
U Eclipse MANIFEST fehler Allgemeine Java-Themen 7
I Fehler bei HashMaps Darstellung Allgemeine Java-Themen 10
R Classnotfoundexception Fehler Allgemeine Java-Themen 3
A Fehler beim Aktualisieren JTable Allgemeine Java-Themen 1
N Compiler-Fehler Warum erhalte ich einen Nullpointer Fehler? Allgemeine Java-Themen 2
N Prim's Algorithm - wo ist der Fehler? Allgemeine Java-Themen 3
J-Gallus Erste Schritte Wahrscheinlich Anfänger Fehler beim rechnen. Falsches Ergebnis. Allgemeine Java-Themen 9
M Line-Fehler Allgemeine Java-Themen 8
U Input/Output Warum wirft mir das Programm diesen Fehler? Allgemeine Java-Themen 6
RalleYTN Merkwürdiger Fehler mit JFrame im Vollbild Allgemeine Java-Themen 4
V AudioInputStream Fehler Allgemeine Java-Themen 1
J Interpreter-Fehler Fehler beim Verschlüsseln Invalid AES key length Allgemeine Java-Themen 1
G Fehler mit Vector Allgemeine Java-Themen 3
F Java Fehler "buildTableModel" Allgemeine Java-Themen 3
F Fehler in Zeile in Log schreiben Allgemeine Java-Themen 6
DanielsLPecke Input/Output Arduino komischer Fehler. Allgemeine Java-Themen 38
V JavaFX Fehler beim Starten einer Jar Allgemeine Java-Themen 7
S Hashtable Fehler Allgemeine Java-Themen 14
S Zwei String vergleichen, Fehler markieren Allgemeine Java-Themen 3
C Hilfe bei einer Fehler meldung Allgemeine Java-Themen 3
K Was ist mein Fehler? Allgemeine Java-Themen 2
Tausendsassa Compiler-Fehler Fertiges Programm mit Fehler Allgemeine Java-Themen 10
B Eclipse Nach Export einer .jar Fehler: Hauptklasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 5
K Fehler beim erstellen von .jar Datei Allgemeine Java-Themen 3
P Java Fehler auf Win2008 Server java.io.FilePermission IE8 Version JRE 1.7.0_51 Allgemeine Java-Themen 7
M Eclipse - Fehler: Hauptklasse de.xyz.init.MeineKlasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 2
Seikuassi Swing Stehe auf dem Schlauch...(BufferedReader_Writer-Fehler?) Allgemeine Java-Themen 4
M Eclipse Fehler beim Installieren des Plugins "Jigloo" Allgemeine Java-Themen 12
A Eclipse - Fehler beim "RUN" - "Unable to Launch - The selection cannot be launched" Allgemeine Java-Themen 6
B Fehler bei einem Programm Allgemeine Java-Themen 10
F HILFEEEEEE JAVA Fehler - Tiny Umbrella Allgemeine Java-Themen 1
N JavaFX IndexOutOfBounds-Fehler Allgemeine Java-Themen 11
N GPIB - Fehler: Unable to open device Allgemeine Java-Themen 1
S Ganzes Programm "stucked" - JVM-Fehler? Allgemeine Java-Themen 2
D Variablen Ausgabe bzw. einlese Fehler Allgemeine Java-Themen 7
I Fehler java.lang.NullPointerException Allgemeine Java-Themen 5
B NullPointerException - Aber kein Fehler im Code Allgemeine Java-Themen 4
B Eclipse Fehler in eclipse/Java Allgemeine Java-Themen 13
B Fehler beim Auslesen von Einstellungen. Zwei ähnliche Blöcke, nur eins geht. Allgemeine Java-Themen 5
H JUnit Fehler beim Compilieren - erledigt Allgemeine Java-Themen 0
J Fehler beim parsens eine Datums Allgemeine Java-Themen 3
A Thread Fehler absichtlich provozieren Allgemeine Java-Themen 3
J Compiler-Fehler .nextLine fehler Allgemeine Java-Themen 3
B Fehler im Java-Code Allgemeine Java-Themen 4
S Java Fehler bei Konsolenprogramm Allgemeine Java-Themen 2
N Was ist ein Fehler (Requirement-Engineering) Allgemeine Java-Themen 3
C System.out.print("") Compiler Fehler Allgemeine Java-Themen 2
T Programm bleibt ohne Fehler stehen Allgemeine Java-Themen 4
G Fehler beim instanzieren einer Generischen Klasse Allgemeine Java-Themen 5
K Eclipse Fehler beim Ausführen meines Programms in Eclipse Allgemeine Java-Themen 11
K Input/Output Fehler bei Dateierzeugung Allgemeine Java-Themen 7
M Fehler bei Remoteinstallation von Java Allgemeine Java-Themen 5
M Fehler bei Verwendung von TexturePaint Allgemeine Java-Themen 16
M JUnit & Multithreading - sehr seltener Fehler Allgemeine Java-Themen 3
G Merkwürdiger Fehler NetBeans Allgemeine Java-Themen 2
G Native Library / Fehler beim Laden der .so/.dll Datei Allgemeine Java-Themen 17
P java tabelle auslesen - xls (excel) fehler Allgemeine Java-Themen 5
iB0T Unverständlicher Fehler Allgemeine Java-Themen 5
S Antlr Grammatik übersetzt ohne Fehler, dennoch wird Zahl nicht als Eingabe erkannt Allgemeine Java-Themen 4
S Fehler mit JScrollPane Allgemeine Java-Themen 4
K SimpleDateFormat Fehler Allgemeine Java-Themen 3
M import Fehler Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben