Enter-Taste simulieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast

Gast
Hallo. habe eine Frage. kann man eine Enter taste simulieren, ausser mit der robot class?
z.B. mit KeyEvent oder so.
danke
 
G

Gast

Gast
Ich möchte gerne ein Textfield bestätigen.
Bei einem Login-Vorgang.
Kann die Robot klasse nicht verwenden, da diese soviel ich weiss nur in Echtzeit die Enter taste drückt. ich aber arbeite mit httpunit, und habe keine sicht auf den login-vorgang.
 
R

Roar

Gast
hmm du könntest dir alle ActionListener von JTextField holen ( getActionListeners() ) und dann für jeden al die actionPerformed methode aufrufen mit deinem selbst generierten ActinoEvent ( soltle nich so schwer sein, steht in API). denn wenn normalerweise Enter gedrückt wird in einem tf werden die actinolistener angesprochen.
 
G

Gast

Gast
danke ich versuchs mal. Hab übrigens kein Jtextfield. sondern ein normalen.
Also hab ich dich richtig verstanden?
Ich ruf von meinem Textfield getActionListeners() auf und speicher sie in einem ALArray. danach rufe ich für jeden einzelnen AL die actionPerformed Methode auf. mit einem selbst kreiirten Action Event. mehr nicht?
 
G

Gast

Gast
Hmm, Hab mir gerade die api angeschaut.
für einen ActionEvent, muss ich folgendes eingeben:
"ActionEvent(Object source, int id, String command) "
Ich hab aber keine ahnung was für paramter ich jetzt übergeben muss weil ich keines davon kenne.
 
R

Roar

Gast
dann kuck mal in die weitere beschriebung von dem konstruktor:

source - the object that originated the event
id - an integer that identifies the event
command - a string that may specify a command (possibly one of several) associated with the event

source == die instanz von dem, textfeld
id == eines der 3 statischen id felder in ActinoEvent, für dich ActinoEvent.ACTION_PERFORMED
command == irgendwas, wird ja eh nicht benutzt mein TextField
 
G

Gast

Gast
Habs versucht aber es klappt irgendwie nicht. komm in eine komische endlosschleife oder so, und hört nicht mehr auf.
kommen paar Fehlermeldungen die ich nicht erkennen kann, da er ganze zeit durchläuft.
Trotzdem danke
 
I

inflamer

Gast
hallo!

hatte das problem erst vor kurzem und habe das folgendermassen gelöst

Code:
JDialog dlg = new JDialog("WasAuchImmer");
JButtton okBtn = new JButton("OK");
dlg.add(okBtn, .......);

// jetzt kommts ;)
dlg.setDefaultButton(okBtn);
 
G

Gast

Gast
hallo.
danke nochmal an alle, die geantwortet haben. denke das das mit dem Actionevent geklappt hat(danke roar). Diese Endlosschleife muss wohl an was anderem liegen.
@illuvatar
Ich weiss nicht wieso, aber jetzt zeigt er mir immer einen StackoverflowError an. vorher tat er das nicht und ich musste den Prozess selbst terminieren.obwohl ich eigentlich nichts rekursives in meinem code drin habe. Muss wohl dann an der Webseite liegen der fehler.
 

Illuvatar

Top Contributor
Für dein Problem ist übrigens wahrscheinlich inflamers Lösung die beste, da hätt ich selbst drauflommen müssen :wink:

StackOverflowError hieß wahrscheinlich, dass das Auslösen des Textfields verursacht hat, dass wieder das Textfield ausgelöst wurde usw.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
DStrohma [Erledigt] Wieso kann ich Taste 'ENTER' in JTable nicht belegen? Allgemeine Java-Themen 2
M Enter Taste in Konsole abfragen Allgemeine Java-Themen 2
G default button für enter taste Allgemeine Java-Themen 3
Kirby.exe Keyboard Input ohne Enter Allgemeine Java-Themen 43
K Input/Output Enter der OS-Kommandozeile nachstellen Allgemeine Java-Themen 4
P String nach ENTER durchsuchen Allgemeine Java-Themen 6
T Einzelnes Zeichen von der Tastatur einlesen, aber ohne Enter Allgemeine Java-Themen 4
M Ohne Enter weiter machen? Allgemeine Java-Themen 6
M Messen, wie oft ENTER gedrückt wurde Allgemeine Java-Themen 10
B JComboBox-Eintrag ohne Enter aktualisieren Allgemeine Java-Themen 2
kodela Event Handling Problem mit der Alt-Taste Allgemeine Java-Themen 16
kodela Drücken der ALT-Taste wird nur bei jedem zweiten Mal erkannt Allgemeine Java-Themen 5
Sogomn Thread blocken bis Taste gedrückt Allgemeine Java-Themen 5
G while Schleife ausführen solange eine Taste gedrückt ist Allgemeine Java-Themen 14
R gedrückte Taste Allgemeine Java-Themen 6
Guybrush Threepwood Warten, bis keine Taste gedrückt Allgemeine Java-Themen 11
G Taste Drücken Allgemeine Java-Themen 4
0 Taste setzen Allgemeine Java-Themen 2
G mit taste bestätigen Allgemeine Java-Themen 10
reibi Aktion Taste gedrückt abfangen Allgemeine Java-Themen 9
T Möglichkeit um eine Taste zu drücken? Allgemeine Java-Themen 2
TheJavaKid Taste definieren Allgemeine Java-Themen 12
A bestimmte Taste an Server verschicken Allgemeine Java-Themen 11
OnDemand API simulieren Allgemeine Java-Themen 1
OnDemand Drucker simulieren auf Mac Allgemeine Java-Themen 5
N Tastendrücke Simulieren Allgemeine Java-Themen 7
C Klasse mit Mockito simulieren Allgemeine Java-Themen 9
W Unittest - Objekte simulieren Allgemeine Java-Themen 7
SeppiHinteregger Maus realistisch simulieren Allgemeine Java-Themen 5
M Mikrofon Input simulieren Allgemeine Java-Themen 1
W keypress simulieren Allgemeine Java-Themen 6
O Bot, Mausklicke simulieren Allgemeine Java-Themen 19
C HTTP OnClick auf Website in Java simulieren Allgemeine Java-Themen 2
aze Mockito:Instanzmethode mit any simulieren Allgemeine Java-Themen 4
Mephist0 Mailserver simulieren mit EasyMock 1.2 Allgemeine Java-Themen 7
S Strg+V ohne Fokus simulieren! Allgemeine Java-Themen 12
L Mausklick simulieren Allgemeine Java-Themen 4
M Mouse Klicks simulieren? Allgemeine Java-Themen 10
L Tastendruck simulieren Allgemeine Java-Themen 7
T JComboBox simulieren Allgemeine Java-Themen 9
U langsamen Prozessor simulieren Allgemeine Java-Themen 4
S Dateisystem unter Java simulieren Allgemeine Java-Themen 17
T Tastendruck simulieren Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben