Counts zählen

Diskutiere Counts zählen im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
K

Kwabena12

Schön guten Abend,
ich hoffe es ist nicht all zu spät.
Und zwar soll ich die Counts zählen und ich bin auf 6 gekommen wenn man für int = 4 einsetzt. Ist es richtig ?

Java:
public static void main(String[] args){  
int i = 4;  
if (i != 10) {    
i = i + 6;    
if (i % 7 == 0) {     
 i = i + 6;      
if (i > 5) {       
 i = i + 4;     
 } else {       
 count();       
 count();      }   
 } 
 } else {   
 count(); 
   count();  } 
 if (i % 8 == 0) {   
 count();   
 if (i != 10) {     
 count();     
 while (i < 28) {    
    i = i + 2;       
 count();    
  } 
   } 
else {  
    count();   
   count();   
 }  
} else {  
  count(); 
   count();  
}
 }
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Nein. Protipp: Pack dir den Code in deine IDE und führe ihn aus. Du musst nur wenige Zeilen noch dafür hinzufügen. Dann siehst du die richtige Lösung.
 
K

Kwabena12

Ich habe noch public class main hinzugefügt und jetzt sagt der :
javac main.java
main.java:35: error: reached end of file while parsing
}
^
1 error
 
K

Kwabena12

Java:
public class main {
public static void main(String[] args){
int i = 4;
if (i != 10) {
i = i + 6;
if (i % 7 == 0) {
i = i + 6;
if (i > 5) {
i = i + 4;
} else {
count();
count(); }
}
} else {
count();
count(); }
if (i % 8 == 0) {
count();
if (i != 10) {
count();
while (i < 28) {
i = i + 2;
count();
}
}
else {
count();
count();
}
} else {
count();
count();
}
}
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Dir fehlt eine Klammer, und die count() Methode musst du dir auch hinzufügen.
 
K

Kwabena12

Ja hab den Fehler mit der Klammer entdeckt.. wie füge ich die count() Methode hinzu?
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Java:
public static void count() {
  // tue irgendwas damit dir ersichtlich wird sie wird aufgerufen
}
 
K

Kreuzberg0

Erhöhe in der count() Methode doch einfach einen Zähler, dann brauchst du nicht händisch nachzählen...
 
K

Kwabena12

Also soll ich es mit public static void main ersetzen? oder wie soll ich es verstehen? :/
 
K

Kwabena12

Ich verstehe es nicht so ganz. Also ich soll in meinem Kopf definieren, was count ist? :rolleyes:
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

Ja. Du willst den Code ja zum laufen bringen, dafür brauchst du die Count Methode, die du aufrufst. Niemand weiß was genau dort passiert, auch du nicht vermutlich. Also denk dir einfach was aus
 
Thema: 

Counts zählen

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben